RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Sonic Party (Vollversion!)
BeitragVerfasst: Mi Sep 08, 2004 15:27 
Das Spiel

Um die Emeralds vor Robotnik und Metalsonic zu schützen bittet Knuckles den
Master Emerald, das er die Chaos Emeralds an einen sicheren Ort bringt.
Dummerweise sind diese nun in alle Winde vertreut
und es gillt möglichst schnell alle wiederzubekommen.

Screens
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Der Ablauf

Zu Anfang jedes Brettspiels bekommen
die Mitspieler 10 Ringe!

Derjenige, der die meisten Ringe am Ende einer Partie
gesammelt hat geht als Sieger hervor.

Durch Würfeln bewegen sich alle Mitspieler der Reihe nach über die Spielfelder

Die Spielfelder:

Blaue Felder:
Tritt die Person am Ende ihres Zuges
auf das blaue Feld bekommt sie 3 Ringe!

Rote Felder:
auf das rote Feld verliert sie 3 Ringe!

Grüne Felder:
auf das grüne Feld nimmt sie an einem
Ereignis teil, das sich entweder positiv oder negativ
auf ihre Ringe auswirken kann!

Rosa Felder:
auf das rose Feld erhält sie einen Gegenstand
für den Chao Garten, falls sie kein CPU ist!

Besondere Figuren:

Dr. Robotnik:
Trifft eine Person während ihres Zugs auf Robotnik
ist es ihr möglich die anderen Mitspieler um einige
Ringe zu bestehlen.

Cream und Cheese:
Bei Cream und Cheese können Emeralds gekauft werden,
welche erhalten werden, wenn ein Spieler einen Emerald gekauft und das aktuelle Spiel als Sieger beendet hat.

Jede Brettspielpartie besteht aus 10 Runden.

Features

- 7 Spielbretter

- 4 Spielermodus

- Minispiele (zum freispielen)

- Sonic

- Chao Garten

- Über 300 Pictures für Anzeigen und Minispiele

Download (Sonic Party)

Zuletzt geändert von Son!cfan am Do Sep 09, 2004 19:26, insgesamt 2-mal geändert.

SSStylish
SSStylish
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 08, 2004 15:39 
Ok, ich lads mir gerade, d.h. dass mich deien Vorsellung schon überzeugt. Das Prinzip ist spitze, weil ich Mario-Party einfach liebe. Bewerten werd ich mal erstmal nix, das kommt nach Anspielen in meinem Edit dann, aber bisher hat dein Spiel potenzial. Mal schaun ob es nicht nur viel verspricht, sondern auch so gut ist.

Edit: Also ich muss sagen, du hast eine wirklich wunderhübsche Screenvorschau gehabt hier und die Vorstellung fand ich auch ganz gut, aber sein wir ehrlich, dein Game ist einfach sterbens langweilig. Ich erkläre dir mal gerade meine Gedankengänge beim Spielen: Ich fang an, denk mir, hübscher title, ganz nettes Intro, wenn auch Storyarm aber ist ja nunmal nen Minispielkram. Schau mir das wunderhübsche Menü an, höchsten Respekt, ist dir gelungen, hab das erste Spielfeld ausgewählt und so nen Kram, war bis dahin alles fein. Dann auf dem Brett fings schon so langsam an, die Grafiken sehen als große Bilderchen einfach ncith hübsch aus aber nun gut, dacht ich mir, ich spiel mal einfach die erste Runde. Nach einer Runde dacht ich mir, dass das schon sehr wie Marioparty ist, aber dann kam der Schock- kein Minispiel. Das wichtigste Element hast du völlig außer acht gelassen. Nach einer herben enttäuchung hab ich dann aber doch noch weiter gespielt und im Nachhinein denk ich mir- ich hätts mir schenken können. Es ist nix passiert. Sorry aber selbst nen Schrank vollschreiben ist spannender als in diesem Spiel immer im Kreis zu laufen (glaub mir, ich hab beides schonmal gemacht). Ich sag mal so, es ist auf alle Fälle nicht unbedingt schlecht dein Spiel, ich hab schon schlimmere Misshandlungen gesehen aber es ist bei weitem auch nicht gut. Und nur die Technik und die Grafiken machen noch lange nix aus , wobei diese beiden ncoh deine besten Aspekte für dein Spiel sind. Änder es einfach so um, dass nach jeder Runde ein Minispiel kommt, dann wird es vieleicht lustig.

Zuletzt geändert von Dante Rodrigez am Mi Sep 08, 2004 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Profil ICQ YIM  

Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 08, 2004 15:50 
So habs jetzt mal angespielt und ich bin eher enttäuscht Oo
Das ganze ist äußerst liebevoll umgesetzt worden wie ich finde , jedoch macht es einfach keinen Spaß.
Man rennt auf dem Brett herum und sammelt Münzen , das wars.

Ich weiss ja net ob ich was falsch mache , allerdings bin ich wie gesagt einfach die 10 Runden auf dem ersten Brett simpel im Kreis herumgelaufen ^^"
Das Vieh was man besitzt und echt knuffig ist.......ok ne nette Idee , jedoch will ich mit dem Ding net spazieren gehen da das ungefähr so langweilig ist wie das Brettspiel X.x

10 Runden sind zudem viel zuwenig um Genug Ringe zu sammeln und dann einen Esmarald kaufen zu können.
Aber wenn es wiederum mehr Runden gäbe würde man sich nur schneller zu tote langweilen X.x

Ich werds wahrscheinlich nomma spielen um mal das 1 Minispiel kaufen zu können aber sonst.....das Spiel ist wie gesagt schön umgesetzt von der Präsentation her jedoch einfach nur sterbenslangweilig X.x

Zuletzt geändert von Makenshi am Mi Sep 08, 2004 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 08, 2004 15:53 
Habs mir gesaugt und muss sagen für sonic Fans sicherlich ne feine sache ich persönlich finde es nicht so wirklich gut das geht eher so in die ecke ich zocks mal bei gelegenheit aber ansich ganz gut umgesetzt!

Profil ICQ  

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 08, 2004 16:51 
Derbe enttäuscht.
Das ganze Spiel besteht nur aus "ENTER"-drücken.
Schöner versuch, aber leider langweilig =(

Profil ICQ  

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 08, 2004 19:19 
...schade

naja Minispiele gibt es ja... aber solche ins Brettspiel einzubauen hab ich gelassen, weil die CPUs sich in den minispielen auch vertreten sollten und dann hätte ich für wohl mindestens 20 oder mehr Minispiele eine KI für drei Gegner proggen müssen, die meisstens intelligent untereinander und mit dem Spieler aggieren sollten. Dann hätte auch der Multiplayer bei den Brettspielen Auswirkungen gehabt und dann wäre es erst richtig schwer mit dem Minispielen, cpus, Spielen und der KI.
Wenn man bei dem NPC auf den Brettern einen emerald bezahlt hat muss man die Runde auch nicht unbedingt gewinnen, man bekommt den allerdings erst wenn man den NPC bezahlt und in der aktuellen oder einer späteren Runde auf dem Feld gewinnt.
Nachdem eine Partie Langeweile durchgestanden ist (...) kann man sich von einem Mediumsumme von 50 Ringen eins von 7 Minispielen kaufen, die das Spiel so dachte ich besser rücken... das achte bekommt man umsonst, wenn man alle 7 Emeralds hat.

Naja wie auch immer^^"
Ich bin für mich selbst jedenfalls nicht entäuscht, Sonic Party ist mein erstes fertiges vermutlich auch letztes Spiel an dem ich sehr lange gearbeitet habe auch wenn es vielleicht niemandem hier gefällt ;)

Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 08, 2004 20:44 
Es wäre schon spannender, wenn man ein Einspieler Spiel spielt und die CPU's ein durch zufall erlangtes Ergebniss bekommen. Und das sollte nun wirklich kein Problem darstellen.

Es fehlt einfach die Abwechslung...^^

-Dark Ryu

Mithrandir
Mithrandir
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 08, 2004 20:58 
Die Sprites wirken ganz nett, aber die Ringanzeige paßt nicht. Schwarze Schrift auf dunkelblauen Grund ist kaum lesbar.

@Son!cfan:

Die Leute sagen nur ihre Meinung, das ist nunmal subjektiv.
Das Drumherum ist toll gelungen, nur in der Praxis wiederholt man überwiegend die meisten Aktionen, Stichtwort Enter-Taste wie oben bereits gepostet.
Die Maps schwanken zwischen "grottig" und "gut" - wie auch die Minispiele; es ist sehr schwer, eine Art Mario Party zu schreiben. Generell erfordert der Maker viel Zeit.
Neo23 hat dies auch damals getan, wobei aber auch nur ein Brett komplett fertig gewesen ist.
Ist alles nunmal Geschmackssache :P

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 08, 2004 21:04 
Ich lade mir das Spiel gerade runter. Die Screens sehen schonmal nicht schlecht aus.

*EDIT*

Also wie die anderen es cshon sagten, es ist langweilig. Das einzige was mir an den Spiel gefällt, sind die Dialoge.

Profil ICQ  

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 08, 2004 22:03 
Als großer Sonic fan (von den ganzen alten Teilen) würde ich gern einfachmal nur ein Sonic Jup N' Run (als rm2k-umsetzung) zockn.
Warum hast du kein JNR gemacht? Wär doch viel besser, außerdem zweifel ich nicht daran, dass es dir an Files oder Ideen gefehlt hätte...

Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 08, 2004 22:58 
Soweit ich weiß hat er mal ein Jump and Run gemacht.
Die Frage ist nur, wo das hin ist...(Afaik war es eine Vollversion....)

-Dark Ryu

Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 08, 2004 23:46 
Umm das war das hier : http://home.arcor.de/makenshi/SonicTheHedgehog.exe

Jedoch war das imo auch net so wirklich doll da es einfach an einer schrecklichen Steuerung leidet.

@Topic

Ich würde an deiner Stelle das Spiel net aufgeben sondern mir überlegen wie ich es aufpeppen könnte , dann würden die Leute das Game auch zoggn^^
Allein schon wegen dem knuffigem Vieh im Menüscreen =D

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 09, 2004 0:09 
Das nenn ich mal Arbeit.
So wie ich mir das durchgelesen habe (überflogen) klingt das nach nem MarioParty in 2D für den Rm2k. Zuerst dachte ich, das ist nur ein billiger Abklatsch von EliteParty, als ich den Anfang gelesen habe, aber dann... Die Screens sind auch klasse, schön knallig bunt. Das passt. Allerdings finde ich Chipsetwahl nicht passend. Da hättest du wohl eher eigene machen sollen. Mit "etwas" mehr Farbe.
Ich werde mir das Spiel mal nicht ziehen, da ich nur ein armer ISDN-Benutzer bin.
Schönes Konzept, tolle Idee, und ich denke auch ein spaßiges Spiel für Zwischendurch. Weiter so!

Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 11, 2004 17:42 
ich kann es nirgends downloaden

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 11, 2004 21:33 
wie meinst du das? :(
Probleme mit der Seite?
Probleme mit den Links?
Hat noch jemand Probleme? 0__o

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde