TheWhiteShadow hat geschrieben:
Die Animationen hängen direkt am Objekt dran, da sich die Sprite_Character-Klasse von der Klasse RPG::Sprite ableitet, die die Animation darstellt. (Die Klasse ist nur intern vorhanden, kann aber in der Hilfe gefunden und einfach ins Skript kopiert werden um sie zu verändern)
Am Einfachsten wäre es aber, wenn du eine neue Klasse als Ableitung dieser erstellt, und dessen Z-Wert auf 2000 unter dem Spieler setzt und ihm folgen lässt.
Erst einmal danke für die schnelle Antwort.
Du wirst lachen, aber bei der Suche nach dem richtigen Code bin ich auch schon darüber gestolpert... das erklärt wohl auch, wieso beim Erstellen eines neuen Spielers-Charsets über dem alten, die Animation unter dem neuen Charset auftaucht - dass diese ans Objekt gebunden ist erklärt einiges.
Ich habe auch schon versucht die Z-Koordinaten im Skript umzustellen (Standardmässig sind diese ja auf 2000), aber es hat trotzdem nichts gebracht.
Der erstellt automatisch die Animation über dem Spieler... vielleicht hab ich ja auch etwas übersehen, trotzdem danke für die Hilfe^^