RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 4:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
Supermoderator
Supermoderator
 Betreff des Beitrags: [VV] ETS3 - Ein Tolles Spiel 3
BeitragVerfasst: So Mai 04, 2008 17:44 
Bild

Vorwort

Lange genug hat's gedauert, jetzt ist es endlich fertig. Ein Tolles Spiel 3, bereits der dritte Teil der kultigen Serie um Jack Miller und Genossen. Ich habe direkt nach dem Release von Teil 2 damit begonnen, ursprünglich unter dem Titel "Ein Gruseliges Spiel", aber dann wurde doch ein vollwertiger Teil daraus und wuchs, und wuchs, irgendwann begann ich, eine Karte zu Noobia zu zeichnen, die Vorgeschichte zu erfinden... Hingegen den ersten beiden Teilen hat dieser eine klar strukturierte Story und das meiste ist geplant, aber genug Freiheit blieb natürlich auch wieder. Jedenfalls wird das Spiel gegen Ende immer etwas komplexer. Am Ende fühlt es sich noch wie Ein Tolles Spiel 2-2 an, aber bald geht das Spiel eigene Wege. Sehr eigene.

Story

Es herrscht eine gnadenlose Diktatur in Noobia. Prinz Ragna Rock, der durch die Ermordung seines Vaters die Macht an sich reißen konnte, herrscht mit eiserner Faust und schreckt vor nichts zurück. Jack Miller lebt währenddessen zurückgezogen bei einem Arbeitgeber im Westen Noobias und kriegt von alldem herzlich wenig mit, doch das sollte sich bald ändern. Dramatische Wendungen inbegriffen.

Charaktere

Bild Jack Miller
Der Held der Geschichte, schon von Anfang an dabei. Ein sehr eigenwilliger Charakter, bei dem man nie weiß, ob er etwas aus Jux sagt oder ob er es ernst meint. Dumme Sprüche gehören ebenso dazu wie ein starker Teamgeist. Er ist der Sohn eines Brauers.

Bild Erixxxon Love
Erixxxon Love, ein Halbengel, steht allen mit Rat und Tat zur Seite. Schon in Teil 2 durfte man ihn kennenlernen, doch der Charakter wurde komplett refreshed und man muss ihn einfach lieben! ...oder hassen.

Bild Kiljaden
Kiljaden ist ein gutmütiger Mensch, der jedoch dank einiger berühmter Vorfahren Ärger mit dem noobianischen Imperium kriegt und sich in die Geschichte verwickelt.

...und viele mehr, die ich auf Grund der Überraschung nicht nennen will! Be afraid!

Features

-sehr liebevolles RTP-Mapping mit sehr vielen Edits und Eigenkreationen
-eine längere Spielzeit als die beiden Vorgänger
-viele Gastrollen (freiwillig UND unfreiwillig)
-viel Humor, aber auch ernstere Szenen
-einiges an Pixelsplatter
-Erixxxon Love!
-über 90 Maps
-drei Enden
-ein paar Minispiele auf spielerisch niedrigem Niveau, die aber Fun machen
-ein geniales Artwork von ThePico, auch im Ordner "Zusatz" zu finden

Screens

Bild
Jack beobachtet einen schönen Tisch.

Bild
Wer kennt diese Inneneinrichtung noch?

Bild
Ein kleiner Unfall? =/

Bild
=D

Download

Kann man auch mit zwei Kondomen verhüten? (8.42 MB)

Hinweise

Im Ordner "Zusatz" im Spieleordner finden sich FAQ, Hinweise und Kontaktmöglichkeiten, außerdem eine Karte zu Noobia (leider nur billig mit Computer erstellt, da ich noch nicht im Besitz eines Scanners bin, aber sollte reichen) und eine Zeittafel mit den wichtigsten Geschehnissen in der Geschichte Noobias.
Bei Bugs oder Glitches bitte kontaktieren, da ich und meine Tester oft mal etwas übersehen. Neue Version wird dann schnellstmöglich hochgeladen.
Ich wünsche viel Spaß mit dem Spiel!

ETS1
ETS2

EDIT: Ach ja, von mir aus kann man hier auch gerne über die ersten beiden Teile diskutieren, die alten Threads müssen ja nicht wieder hochgeholt werden...

Zuletzt geändert von Froschvampir am So Mai 11, 2008 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Heldenschreck
Heldenschreck
 Betreff des Beitrags: Re: [VV] ETS3 - Ein Tolles Spiel 3
BeitragVerfasst: So Mai 04, 2008 17:48 
Das ist ein wirklich... tolles Spiel! Ich mag es. Und ich mag Erixxxon Love.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: So Mai 04, 2008 17:49 
Meine Gedanken hat geschrieben:
ETS3... oh mein Gott... Kiljaden! oh mein Gott... oh mein Gott... oh mein Gott...

Nja, bin am Laden (wenn er denn heute noch mal lädt x_x). Bin schon gespannt.
Und damn, ich bin zum ETS-Fan mutiert. xD

Nein, er lädt nicht. *Piep Piep hört*

Bitte mach auch nen Rapidshare-Link, np zickt grad rum und ich WILL ES HABEN!!!11eins

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: So Mai 04, 2008 19:02 
Durch. 5/6 Bildern freigespielt, kA welches Ende. Das mit F12 halt. XD

Sehr geil, du wirst immer besser. Meine Gastrolle ownd sie alle. Hah. Grafisch top, spielerisch genial, die "Rätsel" sind lustig und die Kommentare sowieso wieder genitalst. Mehr. XD

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Mai 04, 2008 19:08 
Hurr. Ersten paar Bemerkungen.

Super. =)
Sehr gut gemappt, und was ich vorallem an ETS so geil
finde sind die Midis. Es sind einfach die besten, und vor allem.. sie passen
einfach immer so verdammt geil.

Es ist lustig, es ist einfach ETS! ETS 3 ist wirklich verdammt geil
geworden, ja Frosch kann makern.

Ehm, ja. ^^ *weiterspiel*

Edit: LET THE BEAT CONTROL YOUR BODY! Und entblock mich mal Frosch Q_Q
Bitteee >o<

Fahrender Händler
Fahrender Händler
BeitragVerfasst: So Mai 04, 2008 19:44 
Ich verkack das Pferderennspiel immer. :( Die Pferde kriegen mich immer an derselben Stelle! Oder bin ich zu blöd dazu? XD

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Mai 04, 2008 19:48 
Dabei hab ich unten extra noch so ein Glitzerding gemacht xD War in der Vor-Beta noch nicht drin. Da muss man schnell runter, wenn das Pferd kommt ;)

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: So Mai 04, 2008 19:57 
Alter, ich warne dich. Wenn auch nur 3 von den 8,5MB MP3s, WAVs oder sonstwas sind, geb ich keine Bewertung ab >:(

Derzeit lädt es runter.

Edit: 5MB WAV DATEIEN? Bist du noch ganz dicht? xD

Zuletzt geändert von Andrej am So Mai 04, 2008 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: So Mai 04, 2008 20:08 
MadMartin hat geschrieben:
Ich verkack das Pferderennspiel immer. :( Die Pferde kriegen mich immer an derselben Stelle! Oder bin ich zu blöd dazu? XD

Das passiert, wenn man von meinem wundervollen Aussehen geblendet ist. :D

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Mai 04, 2008 20:14 
Andrej hat geschrieben:
Edit: 5MB WAV DATEIEN? Bist du noch ganz dicht? xD

Stell dir einfach vor, die Grafiken würden mehr verbrauchen, denn die waren viel aufwändiger. Ich hasse WAVs auch, die sind immer riesig, und ich hab extra noch kleine gesucht, nur, was nötig war. Gibt eben keine Alternative :(

Fahrender Händler
Fahrender Händler
BeitragVerfasst: So Mai 04, 2008 20:36 
Man kann WAVs auch mit dem MP3-Codec und einer Soundspur erstellen. XD So kann es z.B. so sein, dass eine 4 Minuten lange WAV nur 1,6 MB groß ist. Oder so.

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: So Mai 04, 2008 21:07 
bor Hammer spiel grad durchgespielt
und mit meiner Gastrolle bin ich auch zufrieden.. (Sephiroth ist mein großes Idol xDDDDDD)
hast du toll gemacht Frosch... freu mich schon auf ETS4

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Mai 04, 2008 21:18 
Gibt es beim Pferderennspiel irgendeinen Trick? Die kriegen mich manchmal schon nach paar Metern. Einmal hab ich's auch ganz weit geschafft, aber die Biester können ja die Hindernisse einreißen und Abkürungen nehmen. =(

Hat aber bis jetzt schon Spaß gemacht. Das Intro mit Tarlah und Veicha war seh gelungen. =D (Aber Tarlah ist keine 23 sondern 19. So btw. xD)

Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: So Mai 04, 2008 21:27 
Da will man sich schonmal vom Lernen entspannen und dann sowas...

Du hast da ein paar ziemlich üble Macken reingehauen, dass man in Westberlin über die eine Schranke springen konnte ist mir durch Zufall aufgefallen, die Kanalisation im Haus selber... meine Güte, gib Hinweise im Spiel und nicht in einer bedepperten Textdatei, sowas ist einfach nur spielspaßhemmend wenn man planlos herumlaufen und alles anklicken muss >=/

Dasselbe gilt für das Pferderennspiel, lieber ein Speicherkristall vor der Höhle als ständig als "Gag" durch die Höhle wandern, 10-mal hintereinander ist sowas extrem nervig. Das Pferd erwischt mich btw schon auf der Graden vor der Kurve, ist anscheinend auch zufallsgeregelt ob der einen vorher catcht oder nicht. Auf jeden Fall ists reichlich unfair, und das stinkt >=o

Der Capslock ist btw bei einigen Dialogen etwas schwer zu lesen, scheint dieses Mal mehr zu sein als bei den letzten Malen, bei dem Dikatordingens konnte ich halt nur noch wegklicken.

Bugs... eigentlich keine. Nur eine Logikmacke, nämlich das Tv-watching mit Erixxon, wenn man nämlich danach zu Jacks Haus stolziert, kommt die Bemerkung dass der Propagandafilm noch gar nicht angesehen wurde. Btw lustige Anspielung auf Goethe ^^

Insgesamt ganz lustig bis hierhin, auch wenn die Witze sich alle langsam irgendwie wiederholen und jetzt nach 2 Teilen irgendwie der Sinn flöten geht, es findet irgendwie keine Weiterentwicklung statt. Besonders bei Vincent -> Typ tötet irgendwelche Leute, 3. Person sagt "Oh noez" und Jack ists eh wurscht. Das war bis jetzt der flacheste Witz, der beste Witz hingegen war der mit der heruntergefallenen Kiste im Dungeon, allgemein ist diese Fässer- und Kistenphobie einer der besseren Running Gags xD

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Mai 04, 2008 21:36 
Danke für die Bewertungen!

@Davias:
Ja, Gameplay ist eine Schwäche von mir, ich kann das leider immer schlecht einschätzen, was der Spieler selber herausfindet und was nicht, ich versuche, daran zu arbeiten. Bei den Tests wurde mir nie gemeldet, dass z.B. das mit dem Springen zu unoffensichtlich war. Aber das mit Hinweisen im Spiel sollte ich wirklich machen.
Hm, ich fand gerade die Flachheit von Vincent Raven lustig, aber das ist Geschmackssache. Ist vielleicht auch der letzte ETS-Teil (aber nicht mein letztes Spiel!). Und den Bug mit dem Haus kannte ich noch gar nicht, waren wohl alle zuerst beim Film... ^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde