RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 0:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ratte
Ratte
 Betreff des Beitrags: Re: Brainstorming
BeitragVerfasst: So Sep 20, 2009 16:54 
puh endlich alle quotes zusammen.

Ex hat geschrieben:
Also Ihr kennt alle das Problem:
SW ist leer bis auf wenige User.
Sommerflaute ist klar, aber dennoch, die sollte eigentlich vorrüber sein und es sind kaum User da
Also Sollten wir alle zusammenarbeiten, alle User, um SW wieder etwas Leben einzuhauchen.
Darum habe ich diesen Denkerkreis gestartet, hier kann und soll jeder seine Ansichten und Ideen beitragen.
Also das soll so Stattfinden:
+Was gefällt mir am momentanen SW nicht.
+Was könnte man ändern?
+Welche Ideen hab ich SW etwas neues zu bringen?
Zudem haben wir auch noch das Problem, wo bekommen wir neue User her?
+Wie kann ich leute auf SW aufmerksam machen?

mfg Ex

Man merke die frage "Was gefällt mir am momentanen SW nicht"

grem hat geschrieben:
Vielleicht sind die Slimewarscomics qualitativ einfach zu hochwertig gewurden, um noch wirklich Spaß statt Arbeit beim Erstellen zu verschaffen.

Da du gerne "lange dran tüfftelst" ist das wohl nicht einer "deiner" hauptgründe.
- Die Antwort auf die Frage: "was würde dich dran hindern einfach einen SW comic zu machen selbst wenn der qualitativ nur ne stundenarbeit ist?" wäre vielleicht für uns interessant.
Diese Gründe interessieren. Du bist ja anscheinend aktiv genug um hier zu antworten. das gilt im übrigen auch für die anderen die hier antworten.
ok kein internet zu haben is schon nervig kenn ich selber. aber sofern du einen pc hast daheim dürft das gehen mit usb stick. Es sei denn einer deiner gründe ist keine zeit wegen zu viel arbeit. wäre ja verständlich.

Pascal40 hat geschrieben:
Naja, einen Picasso muss man bei SW (noch) nicht hervorzaubern, aber die Messlatte ist doch ziemlich hoch. Könnte mit ein Grund sein, weiso manche Leute sich einfach nicht trauen, einen Comic zu zeichnen, der dann nicht so gut aussieht, wie die anderen. Ich selbst gehöre ja auch nicht gerade zu den besten Zeichnern.

- ähnlich wie bei grem: "was hindert "dich" daran hier mal aktiver zu sein?"

Raccoon hat geschrieben:
Irgendwie traut sich aber auch kaum jemand mal was Minderwertigeres abzuliefern.
Einfach nur mal einen Kampf zu machen, ohne gleich Kunst machen zu wollen.
Einfach mal sowas - wie die klassischen oldsql Kämpfe von damals.

Jetzt wo du es erwähnst, habe ich ebenfalls den Eindruck,
dass viele Angst haben könnten, dass der Spass zur Arbeit wird.

Der Spass ist die Essenz von Slimewars - einfach mal etwas Blödsinn machen.
Schön wenns auch toll aussieht, aber hier geht es nicht um Kunst - das ist nur Nebensache.

Ich glaube das haben viele vergessen.
Man muss einfach versuchen Spass und Aufwand in einen Einklang zu bringen.

...

Es ging eher um die WENIGEN Leute die mit Kopfschütteln für dem Monitor sitzen und sich denken,
"Wie zum teufel mach ich jetzt nur das es besser aussieht"

...

Das Zeichnen fließt kaum bis gar nicht in die Bewertung ein.

- ich vermute ja dir ist der spaß an SW auch etwas vergangen weil du etwas zu viel "arbeit" damit hast ne pause würde bei dir sicher gut tun. d.h. auch kein regelwerk oder sotm oder sowas. Aber ne andere idee dich wieder für slimewars zurück zugewinnen fällt mir im mom auch net ein

- mit den wenigen vor dem monitor die den kopfschütteln nuja weiß man nicht ob du dich auch dazu zählst aber wenn de oldsql vermisst hindert dich keiner dran. würde sicher auch druck von anderen nehmen wenn jemand damit mal beginnt.

- das mit dem kaum einfließen der zeichenbewertung hatte ich zwar auch anders in erinnerung (deswegen bei vielen wohl auch hoher druck) aber is ja auch alles subjektiv und man kann sich auch irren

Noah hat geschrieben:
Kaum gleichstarke User

das ist subjektiv. Da spielt der humor der jury mit. derzeit kannst du dir auch andere jurys aussuchen. aber wenigstens mal ein grund der von dir auch aus geht.

Ren hat geschrieben:
Für mich ist das Problem einfach, dass es überhaupt kaum User gibt.
Ob die vorhandenen nun gleichstark sind oder nicht, spielt momentan ja eh keine große Rolle.

Es ist halt immer noch SW-Sommer. Keiner hat Bock zu zeichnen.

wie du siehst sind user vorhanden bestimmt um die 10 alleine in diesem thread.
also im grunde hättest schon bock auf einen SW? würd mich freuen einen von dir zu sehen.

So zu mir. bin eigl zufrieden mit SW. dass ein zug bei mir meist nen halben tag dauert (mit fernsehen nebenbei um die 6 stunden manchmal) hat bis jetzt schon manchmal genervt aber mich bisher noch nicht aufgehalten. Aber durch die disskusion versuch ich das auch mal auf 1-2 stunden zu reduzieren.
generell bock aufm match hab ich auch. aber da SW bis auf raccoon und thorin praktisch tod war und ich noch 2 offene kämpfe hatte. schien mir ein neuer kampf nen bissl blöd. Dennoch hatte ich wen für ein [i]ncident gesucht.

Naja ex meint mich wahrscheinlich eh nicht sondern alle anderen außer thorin und raccoon (wobei du echt ne pause verdient hättest.)

Profil ICQ  
Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Sep 20, 2009 21:06 
Wenn ich es mir so recht überlege...
Glaube ich auch, das sich einige nicht trauen mal einen einfachen Angriff zu machen.
Und nichts zeichnen wolen wenn ihnen nichts kreatives einfällt.

Einfach mal wieder jemandem mit nem Baseballschläger eine Verpassen.
Sowas ist im vergleich zu damals echt selten geworden.

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Sep 21, 2009 8:17 
Tick: zum Ersten habe ich keinen PC zu Hause und zum Zweiten und viel Wichtigerem, auch überhaupt kein Verpflichtungsgefühl hier mitzumachen?
Der Witz an Slimewars Spaß zu haben besteht ja auch darin, nur dann teilzunehmen wenn man sich auch soweit d'rauf einlassen kann, dass es tatsächlich Spaß macht.
Und im Gegensatz zu Anderen nehme ich mir nichts vor, woran ich dann die Lust verliere also fuckoff mit deinem Zeigefinger.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Sep 21, 2009 18:06 
Tick hat geschrieben:
wie du siehst sind user vorhanden bestimmt um die 10 alleine in diesem thread.
also im grunde hättest schon bock auf einen SW? würd mich freuen einen von dir zu sehen.

10?
Naja, gegen Noah und Thadeus habe ich schon gekämpft. Öfters.
Gegen Ex, Raccoon oder dir zu kämpfen hab' ich keinen Bock.

Donbask macht (noch) nicht mit.
Nur Gremlord wär' mal kuhl.

Wenn du einen Kampf von mir sehen willst, scrolle.
Auf der ersten Seite sind gleich 4 Kämpfe von mir.

Slime-Jury
Slime-Jury
BeitragVerfasst: Mo Sep 21, 2009 21:48 

Das ganze gelaber, anstatt etwas ( von mir aus irgendetwas sinnloses. oder etwas was auch möglicherweise unsere elitären saftsäcke angreift) zu machen breitet man theorien zur besserung von Slimewars aus. ich meinerseits hab auch aufgehört mich zu bemühen ständig matches zu veranstallten in der hoffnung das die Leute es mir gleich tun und einfach mal losbatteln.

+Was könnte man ändern?

warum sollte man etwas ändern? Wenn die Leute keine Lust haben, haben sie keine Lust, man könnte höchstens neue Leute suchen die eventuel bock darauf haben.

+Welche Ideen hab ich SW etwas neues zu bringen?

reduziert die scheiß regeln auf ein minimum und ihr werde sehen, die leute werden wieder etwas mehr freude daran finden.

Zudem haben wir auch noch das Problem, wo bekommen wir neue User her?

geht in communites wo es um comics oder Mangas geht, freundet euch mit einpaar Jerks an und erzählt ihnen von Slimewars, und bringt sie her. Ich persöhnlich habe aber nicht die böcke für slimewars zu werben, da hier eh alles den bach runterzugehen scheint. imo.

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Di Sep 22, 2009 18:09 
Ein großes Problem meiner Meinung nach ist es auch das Großveranstaltungen nie zuende gebracht werden, das nimmt die Lust zum Zeichnen. Ich wurde in dieser Hinsicht schon mehrmals enttäuscht und evtl. schreckt es auch neue User ab.
Also wozu soll man sich die Mühe geben wenn es am Schluss eh keine Sau mehr interessiert.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Sep 22, 2009 21:36 
Allerdings - diesbezüglich hab ich auch einiges dazugelernt.

zB mach nie was, das du nicht gründlich vorbereitet hast. :P

Man hätte alle Bilder im Voraus zeichnen können.
Da wäre sowas wie "Plötzlich alleine dastehen" auch nichtmehr schlimm.
Wir haben uns aber von dem Druck verleiten lassen es möglichst zusammen mit der echten Olympiade laufen zu lassen.
Aus Fehlern lernt man aber am schnellsten.

Und ja, wir haben einige gemacht. :P

Profil ICQ  
gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Di Sep 22, 2009 21:45 
Zitat:

- viel zu strenge Regeln

- Leute die schon länger dabei sind werden halt vergöttert, bzw. wird die Arbeit der Anfänger damit kritisch verglichen, wobei jeder Anfang schwer ist.

- Es gibt kaum gute Kontests und wenn mal ein Neuling einen Vorschlag macht, dann wird darauf nicht näher eingegangen und geschlossen und nicht näher begründet.

- sehr klare Vorschriften und (Spassgekritzel) wie es früher der Fall war wird kaum noch gesehen, da eben eine "Malvorschrift" herrscht.

- Unterthread ist nur threadspezifisch, hat bzw. (logisch!) nur seine Threaduser und andere Forenuser machen nicht mit, weil sie zwar keine Lust haben aber es nicht versuchen wollen.

- Es sollte eine kritischere Regel geben, dass z.B. nach jedem!!!!! verlorenen Kampf der Verlierer einen neuen Slime "basteln" sollte und der alte nicht mehr genommen wird, da er ja auch logischerweise abgekratzt ist. Der Sieger sollte nicht nur Punkte bekommen sondern auch einen neuen Slime basteln dürfen.

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Sep 22, 2009 21:51 
! hat geschrieben:
- Es gibt kaum gute Kontests und wenn mal ein Neuling einen Vorschlag macht, dann wird darauf nicht näher eingegangen und geschlossen und nicht näher begründet.

Es wurde afaik sehrwohl begründet, warum dein Contest geschlossen wurde.

! hat geschrieben:
- Unterthread ist nur threadspezifisch, hat bzw. (logisch!) nur seine Threaduser und andere Forenuser machen nicht mit,

Was sollte z. B. der Smalltalk mit SW anfangen?

! hat geschrieben:
weil sie zwar keine Lust haben aber es nicht versuchen wollen.

Satz des Tages! xD

! hat geschrieben:
- Es sollte eine kritischere Regel geben, dass z.B. nach jedem!! verlorenen Kampf der Verlierer einen neuen Slime "basteln" sollte und der alte nicht mehr genommen wird, da er ja auch logischerweise abgekratzt ist.

Das ist Bullshit. Ein Slime kratzt nur nach nem [F]-Fatality ab. Ansonsten kriegt er
nur ordentlich eins in die Fresse.

! hat geschrieben:
Der Sieger sollte nicht nur Punkte bekommen sondern auch einen neuen Slime basteln dürfen.
[/quote]
Du kannst dir jederzeit nen neuen Slime machen. Nur was bringt das wenn man für
jeden Kampf nen neuen Slime hat? Was bringt es dann überhaupt, sich groß was
auszudenken?

Profil ICQ  
gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Di Sep 22, 2009 22:00 
Zitat:
Es wurde afaik sehrwohl begründet, warum dein Contest geschlossen wurde.

Kann sein aber ich hab noch nicht mal einen Versuch bekommen.

Zitat:
Was sollte z. B. der Smalltalk mit SW anfangen?

Weiss ich auch nicht aber er kann es doch mal versuchen aber wer weiss, vll. macht er es nicht weil er entweder keinen Bock hat oder weil die Regeln zu streng sind.
Zitat:
Satz des Tages! xD

Oppps, merke ich auch grade :rotwerd:

Zitat:
Das ist Bullshit. Ein Slime kratzt nur nach nem [F]-Fatality ab. Ansonsten kriegt er
nur ordentlich eins in die Fresse.

Ja aber es wäre eine Dramatisierung, vll.

Zitat:
Du kannst dir jederzeit nen neuen Slime machen. Nur was bringt das wenn man für
jeden Kampf nen neuen Slime hat? Was bringt es dann überhaupt, sich groß was
auszudenken?

Mehr Ideenreichtum usw.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Sep 22, 2009 22:08 
! hat geschrieben:
Kann sein aber ich hab noch nicht mal einen Versuch bekommen.

Leg der Jury mal nen ordentlichen Contest vor, der Hand und Fuß hat und wir werden
sehen.

! hat geschrieben:
Weiss ich auch nicht aber er kann es doch mal versuchen aber wer weiss, vll. macht er es nicht weil er entweder keinen Bock hat oder weil die Regeln zu streng sind.

Er... Mr. Smalltalk. Schon jemals dort gelesen? SW ist das Letzte, was die dort
interessiert. Die haben bei Weitem andere Themen.

! hat geschrieben:
Ja aber es wäre eine Dramatisierung, vll.

Was denkst du warum kaum jemand ein Fatality in nem [F] macht? Die Leute
hängen an ihren Slimes.

! hat geschrieben:
Mehr Ideenreichtum usw.

Siehe oben. Am Anfang ist so gut wie jeder Slime charakterlich platt wie ne Flunder.
Mit der Zeit enthüllt sich ihre Geschichte, ihre Charakterzüge, ihre Motive... sie
gewinnen an Tiefe. Wenn man sich jetzt für jeden Kampf nen neuen Slime ausdenkt,
dann kommen da am Ende lauter 08/15 Slimes raus. Weil keiner unendlich viele
Ideen hat... gute Ideen vor allem.

Profil ICQ  
gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Di Sep 22, 2009 22:13 
Zitat:
Leg der Jury mal nen ordentlichen Contest vor, der Hand und Fuß hat und wir werden
sehen.

Das werden wir dann.

Zitat:
Er... Mr. Smalltalk. Schon jemals dort gelesen? SW ist das Letzte, was die dort
interessiert. Die haben bei Weitem andere Themen.

Ok, da muss ich nachgeben. Ich sehe es ein. Du hast Recht.

Zitat:
lauter 08/15 Slimes

Vll. ist das ja der Schlüssel. Nicht jeder ist sehr kreativ und künstlerisch und will dann lieber nicht für ein Bild einen Tag dranhängen. Hauptsache es ist erkennbar, oder?

So war es doch früher auch. Hab mal in den Archiven gestöbert und da eine "krikel- krakel" Zeichnung gefunden, die dann aber doch geil aussah, weil dann eben past genutzt wurde. Also kleine Bilder wurden noch beim Slimecontest im Bild eingefügt.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Sep 22, 2009 22:19 
! hat geschrieben:
Vll. ist das ja der Schlüssel. Nicht jeder ist sehr kreativ und künstlerisch und will dann lieber nicht für ein Bild einen Tag dranhängen. Hauptsache es ist erkennbar, oder?

Gib's zu, das nutzt du jetzt nur als Ausrede für deine Zeichenkünste.

! hat geschrieben:
So war es doch früher auch. Hab mal in den Archiven gestöbert und da eine "krikel- krakel" Zeichnung gefunden, die dann aber doch geil aussah, weil dann eben past genutzt wurde. Also kleine Bilder wurden noch beim Slimecontest im Bild eingefügt.

http://mitglied.lycos.de/louisdw/Blobby.gif
Es mag einfacher gewesen sein, aber es hatte halt Stil. Du hingegen kannst einfach
nicht Zeichnen. Das lässt sich wohl mit etwas Übung beheben.

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Mi Sep 23, 2009 13:34 
*mitflamen will*
Nichtzuvergessen erkennt man bei dir nichts, diese Ausrede fällt aus!

Profil ICQ  
gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Mi Sep 23, 2009 14:29 
Es ist doch so, dass sich die Mods angenommen daran orientieren was eben jetzt die jetzigen "Künstler" hier machen und daran ists gemessen. So richtige Neulinge gibt es zwar aber die sind auch talentiert und wenn dann einer kommt, wie ich eben, dann wird dann rumgenörgelt. Ich fange eben auch klein an und das dauert eben bei mir länger, bis ich mal die Stufe des Amateurkünstlers erreiche. Aber will ich das überhaupt? Nein ich will es nicht, ich möchte eben nur dabei sein, auch wenn ich eben nicht gut zeichnen/ malen kann und auch wenn eben ein Bild ein wenig länger Zeit in Anspruch nimmt, bis es eben fertiggestellt ist. Wenigstens hab ich das jetzt mit den Schatten begriffen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde