puh endlich alle quotes zusammen.
Ex hat geschrieben:
Also Ihr kennt alle das Problem:
SW ist leer bis auf wenige User.
Sommerflaute ist klar, aber dennoch, die sollte eigentlich vorrüber sein und es sind kaum User da
Also Sollten wir alle zusammenarbeiten, alle User, um SW wieder etwas Leben einzuhauchen.
Darum habe ich diesen Denkerkreis gestartet, hier kann und soll jeder seine Ansichten und Ideen beitragen.
Also das soll so Stattfinden:
+Was gefällt mir am momentanen SW nicht.
+Was könnte man ändern?
+Welche Ideen hab ich SW etwas neues zu bringen?
Zudem haben wir auch noch das Problem, wo bekommen wir neue User her?
+Wie kann ich leute auf SW aufmerksam machen?
mfg Ex
Man merke die frage "Was gefällt mir am momentanen SW nicht"
grem hat geschrieben:
Vielleicht sind die Slimewarscomics qualitativ einfach zu hochwertig gewurden, um noch wirklich Spaß statt Arbeit beim Erstellen zu verschaffen.
Da du gerne "lange dran tüfftelst" ist das wohl nicht einer "deiner" hauptgründe.
- Die Antwort auf die Frage: "was würde dich dran hindern einfach einen SW comic zu machen selbst wenn der qualitativ nur ne stundenarbeit ist?" wäre vielleicht für uns interessant.
Diese Gründe interessieren. Du bist ja anscheinend aktiv genug um hier zu antworten. das gilt im übrigen auch für die anderen die hier antworten.
ok kein internet zu haben is schon nervig kenn ich selber. aber sofern du einen pc hast daheim dürft das gehen mit usb stick. Es sei denn einer deiner gründe ist keine zeit wegen zu viel arbeit. wäre ja verständlich.
Pascal40 hat geschrieben:
Naja, einen Picasso muss man bei SW (noch) nicht hervorzaubern, aber die Messlatte ist doch ziemlich hoch. Könnte mit ein Grund sein, weiso manche Leute sich einfach nicht trauen, einen Comic zu zeichnen, der dann nicht so gut aussieht, wie die anderen. Ich selbst gehöre ja auch nicht gerade zu den besten Zeichnern.
- ähnlich wie bei grem: "was hindert "dich" daran hier mal aktiver zu sein?"
Raccoon hat geschrieben:
Irgendwie traut sich aber auch kaum jemand mal was Minderwertigeres abzuliefern.
Einfach nur mal einen Kampf zu machen, ohne gleich Kunst machen zu wollen.
Einfach mal sowas - wie die klassischen oldsql Kämpfe von damals.
Jetzt wo du es erwähnst, habe ich ebenfalls den Eindruck,
dass viele Angst haben könnten, dass der Spass zur Arbeit wird.
Der Spass ist die Essenz von Slimewars - einfach mal etwas Blödsinn machen.
Schön wenns auch toll aussieht, aber hier geht es nicht um Kunst - das ist nur Nebensache.
Ich glaube das haben viele vergessen.
Man muss einfach versuchen Spass und Aufwand in einen Einklang zu bringen.
...
Es ging eher um die WENIGEN Leute die mit Kopfschütteln für dem Monitor sitzen und sich denken,
"Wie zum teufel mach ich jetzt nur das es besser aussieht"
...
Das Zeichnen fließt kaum bis gar nicht in die Bewertung ein.
- ich vermute ja dir ist der spaß an SW auch etwas vergangen weil du etwas zu viel "arbeit" damit hast ne pause würde bei dir sicher gut tun. d.h. auch kein regelwerk oder sotm oder sowas. Aber ne andere idee dich wieder für slimewars zurück zugewinnen fällt mir im mom auch net ein
- mit den wenigen vor dem monitor die den kopfschütteln nuja weiß man nicht ob du dich auch dazu zählst aber wenn de oldsql vermisst hindert dich keiner dran. würde sicher auch druck von anderen nehmen wenn jemand damit mal beginnt.
- das mit dem kaum einfließen der zeichenbewertung hatte ich zwar auch anders in erinnerung (deswegen bei vielen wohl auch hoher druck) aber is ja auch alles subjektiv und man kann sich auch irren
Noah hat geschrieben:
+Was gefällt mir am momentanen SW nicht.
Kaum gleichstarke User
das ist subjektiv. Da spielt der humor der jury mit. derzeit kannst du dir auch andere jurys aussuchen. aber wenigstens mal ein grund der von dir auch aus geht.
Ren hat geschrieben:
Für mich ist das Problem einfach, dass es überhaupt kaum User gibt.
Ob die vorhandenen nun gleichstark sind oder nicht, spielt momentan ja eh keine große Rolle.
Es ist halt immer noch SW-Sommer. Keiner hat Bock zu zeichnen.
wie du siehst sind user vorhanden bestimmt um die 10 alleine in diesem thread.
also im grunde hättest schon bock auf einen SW? würd mich freuen einen von dir zu sehen.
So zu mir. bin eigl zufrieden mit SW. dass ein zug bei mir meist nen halben tag dauert (mit fernsehen nebenbei um die 6 stunden manchmal) hat bis jetzt schon manchmal genervt aber mich bisher noch nicht aufgehalten. Aber durch die disskusion versuch ich das auch mal auf 1-2 stunden zu reduzieren.
generell bock aufm match hab ich auch. aber da SW bis auf raccoon und thorin praktisch tod war und ich noch 2 offene kämpfe hatte. schien mir ein neuer kampf nen bissl blöd. Dennoch hatte ich wen für ein [i]ncident gesucht.
Naja ex meint mich wahrscheinlich eh nicht sondern alle anderen außer thorin und raccoon (wobei du echt ne pause verdient hättest.)