RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 842 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57  Nächste
Autor Nachricht
Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2012 14:55 
Ist schon geregelt^^

Allerdings ist die Hilfe im Startmenü.
Dann gibt es noch eine Galerie, die ist auch schön optisch.

Ich werde wahrscheinlich noch ein Schalter machen damit man die Hilfe auch im Spiel sehen kann^^

Profil ICQ  
gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2012 10:25 
@konDOME:
Im ersten Screen oben rechts sieht der Wasserfall kurios aus. Dass da ein Strom hinter dem Haus fließt, kann man sich zwar denken, aber es wirkt im VX halt nicht wirklich danach, als wäre das so; vielleicht das Haus umplatzieren und dort eine kleine erfrischende Wiese einbringen?

Außerdem ist die Treppe so "falsch", sie müsste in dem Bild genauso steil wie die Bergwand sein, die wiederum im 90°-Winkel nach oben geht. Ich habe Treppen immer weiter nach hinten durchgehen lassen und die Ränder begrenzt, sodass sie richtig in den Berg reinschnitten. Aber im VX muss man manchmal wohl Kompromisse schließen, was das angeht.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Mär 11, 2012 0:41 
Hm, also Soul96s Screens sind voll gut und so, weil Wald und dichte Atmo und so. Negativ auffallen tut mir aber dann wiederum die Symmetrie der beiden rechterhand gelegenen Screens. Ich gehe mal davon aus, dass es in der Realität, die ich in meiner Bewertung (bzw. allgemein, was Spiele betrifft) zwar aus Prinzip nie als Maßstab benutze, aber um die ich in diesem Fall nicht umher komme (ist das korrektes Deutsch?), solche perfekt parallel untereinander liegende Durchgänge nicht gibt, außer jemand ist mit einem überdimensionalen Geodreieck da gewesen und hat das so gemacht (aber wozu?). Verschieb' das besser um ein paar Titles. Also auch die Wachttürme. Eine allgemeine Formel bei der Herstellung von echten Eyecandies: Scheiß auf Symmetrie!
Beim Screen direkt darunter (also unten rechts) geht's zwar klar, weil Architektur halt gerne symmetrisch ist bzw. sein darf, aber es sieht halt echt nicht so spannend aus. Man hat die linke Hälfte gesehen und damit gleichzeitig auch schon die rechte -- das geht besser!
Titelbild und Screen darunter sind dafür wirklich ganz gut. Auch wenn ich "starten" als Verb klein schreiben würde. Aber du lebst ja auch in den "Dunkelsten abgründen" meiner Seele, von daher nehme ich an, dass dies ein gewolltes Stilmittel zur Verwirrung ist!

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: So Mär 11, 2012 15:06 
Erstmal danke für dein Sarkasmus xD
Also...

Der Screen mit den Wachtürmen wurde bereits geändert, genauso der Waldscreen. Beim Titel soll das "starten" klein sein, ich weiß und wurde auch schon behoben. Und das Letzte lass ich so, weils mir gefällt und ansich soll es so sein, da es was besonderes im Raum gibt.

Dennoch danke für die Kritik.

MfG Soul

PS: Das mit den Wohnort war ein Gag, da mein Nick auch Soul heißt, sprich Seele.

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Sa Mai 12, 2012 17:49 
@Soul: Ich find das erste besser, da dort die Farbübergänge mMn besser aussehen (vorallem im Haar und an den Brüsten)
Und ansonsten wirkt das Artwork auch generell sehr undynamisch zu sein, da der Körper stillzustehen scheint, während die Kette eher auf eine Bewegung hindeutet (ich hab aber keine Ahnung, ob es dir überhaupt möglich ist, es besser zu machen^^)

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Sa Mai 12, 2012 18:01 
Also ich find das erste imba! *_*

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Sa Mai 12, 2012 20:57 
Das erste ist wirklich besser. Jedoch sind beide genaugenommen grottig. Die Übergänge sind einfach zu kaputt. Welches Programm nimmst du zum Verkleinern und zur Farbkorrektur?

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Sa Mai 12, 2012 21:38 
Grottig? Mach was Besseres. Also ich könnt's nicht...

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Sa Mai 12, 2012 22:01 
Ist auch nicht von mir xD

Kennt ihr noch Soulstriker? Der der hier pixeln wollte, aber dann doch nicht xD
Der hat das gezeichnet und ein andere Freund von mir, RA1 aus DeviantArt, hat mir das in Farbe gesetzt. Das ist allerdings nur eine Art "Vorlage" für mich. Wird in der ersten Demo zwar damit sein, wird aber später noch geändert ;)

Bild

Hier mal das Originale Atwork, und sagt jetzt nicht " da ist die Haltung und so falsch" ich weiß das ;)
Ich hatte nur keine Idee für ne Rüstung und deshalb hat Soulstriker sich eine überlegt, genauso für die Waffe :)
Farbgebung wusste ich auch nicht, außer das Haar^^, und deshalb hat das Ra gemacht, (Voll heißt der RA1-x3 in DevinatArt)

Benutzen tu ich immer Paint.Net. Andeuten kann ich schonmal das ich kein Geld für Grafikprogramme habe, zumindestens jetzt nicht x3

MfG Soul

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Sa Mai 12, 2012 22:27 
Batistaberg hat geschrieben:
Grottig? Mach was Besseres. Also ich könnt's nicht...

Dir ist schon klar, dass ich mich auf die Farbreduktion bezogen habe? :rolleyes:
Achja, wenn es nur um die Outlines ginge, die könnte ich in der Tat besser. Zeichne, wenn auch mit Pausen, seit 2001.=P

@Soul:
Okay, gut, dass du die Grafik angehängt hast. Habe es nun einmal selbst probiert mit dem Verkleinern. Du hast da eigentlich keinen Fehler gemacht. Das Problem ist einfach, dass die Farbübergänge zu weich sind. Das lässt sich mit 256 Farben einfach nicht umsetzen. Eine Möglichkeit wäre es natürlich die Haare, Gesicht+Arme+Beine und die Rüstung in 3 Pictures aufzuteilen. Da würden weniger Farben bei verloren gehen.

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Sa Mai 12, 2012 22:30 
Ah, ich seh aber gerade noch, die rechte Titte und der linke Daumen sind etwas seltsam. Aber meh kann ich jetzt wirklich nicht bemängeln. Okay, die Füße vielleicht noch...

N/A
BeitragVerfasst: Sa Mai 12, 2012 22:56 
@ Soul96: Der erste Screen (bzw. das erste Artwork) sieht auf meinem Monitor auch besser aus. (Ich schätze mal, dass der Kontrast und/oder die Farbsättigung beim Monitor Deiner Mutter etwas zu hoch eingestellt sind, wenn das zweite Bild auf diesem angenehmer zu betrachten ist. Die Farben werden auf diesem Bildschirm sicher insgesamt greller dargestellt als bei Deinem, oder?)

Von der Zeichnung her ist's übrigens ganz okay. Dein/e Artwork-Zeichner/in muss bloß noch etwas mehr aufpassen, dass die Körperform letztendlich realistisch aussieht und das Gesamtbild stimmig ist. Denn obwohl die Proportionen gar nicht mal so verkehrt gezeichnet sind, scheint das Mädel seltsam "verdreht" und in sich "verschoben" zu sein. (Vor Allem der Kopf und der waffenschwingende Arm stechen da sehr hervor. Der Kopf ist zu weit nach links verschoben bzw. sitzt zu senkrecht auf dem schräggestellten Hals und der Arm wirkt am Ellbogen so, als wäre er gebrochen. ^^)

Die Waffe gefällt mir an dem Artwork am besten. Der Waffenkopf ist schön plastisch schattiert und die Klinge wirkt auch scharf. :D (Mich wundert bloß, dass die Kettenglieder nicht miteinander verbunden sind, weshalb die Waffe eigentlich auseinanderfallen müsste. Oder dehnen die sich mittels Magie auseinander, wenn der Charakter mit der Waffe ausholt? ^^)

Ein Tipp für die Status-Boxen: Wenn Du später die Zahlen als Bilder einfügst, sollten sie am besten direkt übereinanderstehen, da es so besser aussehen würde, als wenn sie zueinander versetzt wären. (Vielleicht hattest Du das ja sowieso vor, aber es kann ja nicht schaden, wenn ich Dir den Tipp jetzt schon gebe. :lenny: )

Also nicht so:
|---------------------------|
|HP-----------87/-93------|
|SP---------126/254------|

|Stärke---------------55--|
|Verteidigung--------42--|
|Intelligenz-----------78--|
|Geschwindigkeit----63--|

|Waffenklasse-----39----|
|Rüstungsklasse---25----|

Sondern so:
|HP--------------87/-93---|
|SP------------126/254---|

|Stärke--------------55---|
|Verteidigung-------42---|
|Intelligenz----------78---|
|Geschwindigkeit---63---|

|Waffenklasse------39---|
|Rüstungsklasse----25---|

(Ist jetzt auf Grund der unterschiedlichen Zeichenlänge etwas schlecht dargestellt, aber man erkennt, was ich meine, oder? XD)

Soul96 hat geschrieben:
und sagt jetzt nicht " da ist die Haltung und so falsch" ich weiß das ;)

Zu spät. XD (Hab' den Post vorhin schon geschrieben und Deinen Text jetzt erst gelesen. ^^)

Weiß es auch Dein Artwork-Zeichner? :D

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: So Mai 13, 2012 0:14 
@Nagasaki:
Jo, ich könnte auch RA fragen ob der mir was zeichnet, aussehen würds dann so:
Bild

Aber es gibt 2 Gründe warum ich das Soulstriker machen lasse:
1. Mir gefällt der Stil besser und passt auch mehr in ein Spiel
2. Hat Ra kaum Zeit, ich musste vllt eine Woche oder so für die Colorierung warten :/

@Donbask:
Wahrscheinlich :)

Jo, verständlich, aber hatte ich eh vor, schön einheitlich in eine Rheie.

Ja, weiß der :)

@Rest:
Auf die Fehler im Artwork gehe ich mal nicht ein :)

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: So Mai 13, 2012 2:12 
Soul96 hat geschrieben:
@Nagasaki:
Jo, ich könnte auch RA fragen ob der mir was zeichnet, aussehen würds dann so:

Ah, ja... Und wo ist der Zusammenhang?
Btw bin ich der einzge, der hier nichts zur Qualität des Artworks gesagt hat. Wieso sprichst du also mich an?

Ich habe dir einen Tipp gegeben, wie du den Farbverlust, der nunmal auftritt, wenn du ein Bild makerkomform konvertierst, ausgleichen kannst. Davias hatte mal eine Anleitung dafür gepostet, meine ich. Leider kann ich diese nicht finden.=( Ich hoffe einfach mal, dass du verstanden hast, was ich meine. Ansonsten müsstest du den am besten mal persönlich fragen. Der kann es dir wohl besser erklären. Wie ich mitbekommen habe turnt der Junge mitlerweile viel im Atelier rum. Frag ihn am besten sowas wie "Wie passe ich Artworks ohne Farbverlust für den Maker an?".

@Batista:
Man, Alter. Scheiss doch auf die Füße! Die sind eh nicht im Bild.xD

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: So Mai 13, 2012 10:13 
Jo, verstanden hab ichs und eigtenlich wollte ich es anfangs ja mit dem Ausschneiden versuchen, aber hat iwi nicht so recht geklappt :/

Eigentlich meinte ich die Outlines, da du meintest das du es besser könntest.
Ich wollte nur mal zeigen das ich Extra diesesn Stil nehme, auch wenn der noch verbesserungswürdig ist^^

MfG Soul (Fröhlichen Muttertag ;))

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 842 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde