RPG-Maker Quartier

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Sayjaman
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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Sa Jun 07, 2008 8:08 
@Drue

Echt schön, sieht total nach FF7 aus. Aber ich weiß nicht, ob es vielleicht eher an dem Logo darunter liegt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Di Jun 10, 2008 19:30 
@Lord Ixzibit:
Aus dem RTP kriegst du noch mehr heraus. Positiv muss ich dir anrechnen, dass du die Dächer gut hinbekommen hast, haben einen tollen Stil. Außer beim INN, dort ist die rechte Seite beim Dach sehr unlogisch.
Mehr Bäume. Kannst die ja übereinander Lappen, einen kleinen Wald quasi um das Dorf herum oder auch eine Menge im Dorf. Der Boden kann auch noch einige Texturen vertragen.

@Evil Lord Canas:
Canas, Dude, wie ich schon in MSN sagte, mach den LE im zweiten Screen nicht so extrem stark. Ansonsten gefällt mir der Stil halt. Weiter so.

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Di Jun 10, 2008 20:25 
Lord, die Dächer sehen wirklich kacke aus.
Bleib bei einer Helligkeitsstufe, und mach net immer "hell,dunkel,hell,dunkel" usw.
Sieht nix aus.

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Di Jun 10, 2008 20:26 
Krüger hat geschrieben:
Lord, die Dächer sehen wirklich kacke aus.
Bleib bei einer Helligkeitsstufe, und mach net immer "hell,dunkel,hell,dunkel" usw.
Sieht nix aus.

Das hell dunkel kommt daher, dass ich den Screenshot in der 2. Ebenen im Maker gemacht habe. Die Dächerteile aus der 1. Ebene sind daher dunkler als normal, die aus der zweiten heller.

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Di Jun 10, 2008 20:32 
Also ich hab was gegen diese Eckpfosten an der Mauer. Entweder an jeder Ecke
einer oder nirgendwo. Die Dächer sind mir zum Teil ein bisschen unlogisch, von
der Größe her.

Btw, wenn du die Helligkeit gleich haben willst, dann stell vorm Screenshotten auf
das Markierungswerkzeug um.

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Di Jun 10, 2008 21:37 
Nemica hat geschrieben:
Also ich hab was gegen diese Eckpfosten an der Mauer. Entweder an jeder Ecke
einer oder nirgendwo. Die Dächer sind mir zum Teil ein bisschen unlogisch, von
der Größe her.

Btw, wenn du die Helligkeit gleich haben willst, dann stell vorm Screenshotten auf
das Markierungswerkzeug um.

Mmh, die Eckpfosten nach rechts gibt es nicht. Ich persöhnlich finde dieses Ungleichmäßigkeit ganz schön, aber wenn noch mehr Leute melden, dass das nicht gut aussieht, dann mach ich die Eckpfosten weg.

Bei den Dächern bin ich mir nicht ganz so sicher. Die Innenmaps gehen rechtweit nach "hinten". Ich werde mal eine zum direkten Vergleich posten (Edit: Done!).

Das mit dem Markierungswerkzeug ist ein sehr guter Tipp, danke. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

MfG

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Di Jun 10, 2008 22:07 
Wie, die Eckpfosten nach rechts gibt es nicht? oO Die sind für beide Seiten.

Ja, die Innenmaps gehn nach hinten, deine Dächer hingegen nicht. Du darfst nicht
auf die Höhe des Daches achten, sondern wie weit der gerade Teil auf der Seite
nach hinten geht. Wenns nach dem ginge wären deine Häuser nur ein Tile breit. xD

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Di Jun 10, 2008 22:33 
Nemica hat geschrieben:
Wie, die Eckpfosten nach rechts gibt es nicht? oO Die sind für beide Seiten.

Ja, die Innenmaps gehn nach hinten, deine Dächer hingegen nicht. Du darfst nicht
auf die Höhe des Daches achten, sondern wie weit der gerade Teil auf der Seite
nach hinten geht. Wenns nach dem ginge wären deine Häuser nur ein Tile breit. xD

Welche Eckpfosten meinst du? Die am Stadteigang, oder die dunklen links unten und oben?

Zu den Dächer: Für mich schaut das so aus, das das erste Stück nach hinten-oben geht, von vorne aus. Links und rechts an den Seiten, geht es schräg nach oben.
Oder hab ich das Chipsetteil mit den Dächern komplett falsch verstanden?

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Mi Jun 11, 2008 13:42 
Eckpfosten eben. Weitere Fragen -> PN (bevor wir moderativ eine runtergewatscht
kriegen.)

@Krüger: Naja, recht viel haste ja net gemacht. Sieht witzig aus.

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Mi Jun 11, 2008 13:49 
@Krüger:
Wenn schon DQM, dann aber auch richtig. XD
So kompliziert ist es aber nicht, verhältnissmäßig, ein DQM KS zu bauen im Vergleich zu anderen. Ist nur schwer wegen den ganzen Monstern, aber drei ID-variable müsste dafür theoretisch ausreichen (Man kann ja halt nur drei Monster immer mitnehmen).
Aber sonst, ja, mach weiter oder so. XD

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Mi Jun 11, 2008 13:52 
Sry, habs "m"wohl vergessen..xD
Wie gesagt, der Screen entstandt nur aus langweile xD

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Do Jun 12, 2008 8:20 
Taleph:
Das ist toll! Gefällt mir sehr gut. Vorallem, dass alles von der Farben her zusammen passt. Einfach klasse. Respekt!

Brauchst du Verbesserungsvorschläge? Dann klick den Kritikspoiler!
Der Höhleneingang könnte noch etwas "unregelmäßiger", also natürlicher sein.
Der Baum ohne Blätter sollte vielleicht noch ein kleines bisschen "spitzer" an der Enden werden. Außerdem ist der Stamm unten rechts etwas zu kurz.
Die roten Blumen haben meines Erachtens nach eine etwas zu knallige Farbe. Könnte auch Absichts sein, ich weiß es nicht. Ich hätte sie etwas matter in der Farbe gemacht.

Das sind alles aber nur Kleinigkeiten. Es sieht jetzt schon unglaublich gut aus.


Willst du noch mehr Chipsets in diesem "Stil" machen? Wenn es eine größere Auswahl (so fünf, wie im RTP) gibt, dann könnte man ja schon ein ganzes Spiel in diesesm "Talephstil" machen. *imagine*


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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Do Jun 12, 2008 11:40 
Fettes Lob an Krüger. Sieht echt geil aus, fehlt natürlich noch TB und all der Kram. Canas muss man nix sagen, Ixzibit, geh noch ein wenig mehr ins Detail. NOCH mehr Grünzeug. Du mappst imo ein wenig oberflächlich, aber sind schonmal gute Ansätze.

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Do Jun 12, 2008 14:38 
@Taleph: Die Tür erinnert mich stark an die aus dem RTP... ^^ Aber Oha, das sieht echt Prima aus und für selbstgepixelt sogar schon fast zu gut. =D Aufjedenfall, Super Arbeit. =3

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Do Jun 12, 2008 15:35 
Jo, die Tür ist vom RTP abgeguckt. ^_^ Ebenso der Baumstumpf.

@Lord Ixzibit:
Den Höhleneingang und die Blumen werde ich mal versuchen zu verbessern. Die
Äste vom Baum sind an den Spitzen größtenteils nur einen
Pixel dünn, weniger geht nicht. :P

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