
Habs endlich heraus gefunden ich schreibs rein falls jemmand das problem auch hat
erstens:
Nen Battle_event (parallel Process) mit ansonsten Fall (Else) machen und Script dort
$game_temp.battle_turn == x
eingeben. Bei mir ist für die 6 Runde natürlich nen Switch zb Verstärkung einschalten + nen Text usw.
zweitens:
Database - Troops
Die Troops wählen gegen die Ihr kämpft.
Dann Condition wählt man den Switch aus zb Verstärkung
Man kann den Text auch hier ein Tragen.
Dort macht Ihr wieder Script trägt diesmal $scene.set_character("Troops",ID, X,Y,Animation) ein.
beim Troops trägt man je nach dem Freund oder Feind (enemy , Neutral , actor) ein
bei ID die Nummer von den der erscheinen soll (enemy = Database Enemy / Neutral,Actor = Database Actors)
X bzw Y sind die koordinaten
bei Animation ist es gleich wie bei der ID einfach Nummer der Animotion eintragen (animation = Database Animation)
oder ne 0 dann ist keine Animation
einbeispiel
$scene.set_character("enemy",1,15,14,0)
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
