RPG-Maker Quartier

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Alex
Alex
Beiträge: 4
BeitragVerfasst: Do Jan 20, 2011 2:35 
Servus

ich hoffe mir kann jemmand helfen.

Als das problem was ich habe ist das nach einer gewissen runden zahl Verstärkung der Gegner kommen soll.
Das mit der Runde ist nicht das problem (battel_event) ,sonder das die nicht kommt. Der Text kommt zwar aber die Gegner nicht
bzw sind schon am Anfang da.

Hab auch schon Event's (enemy5,....6 usw.) mit switch getestet aber dann sind die schon am anfang da. :nee:
Mit event_troops hab ich schon mal probiert ging auch :atomfreu: aber dann bewegen die sich nicht
und wenn man die anklickt taucht ein fehler auf. :heul: (Original Scrip unverendert)

Ich hoffe mir kann vieleicht jemmand helfen.

Danke

Ps: Mit Ruby kenn ich mich nicht wirklich gut aus, kann auch daran liegen ^^'


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Alex
Alex
Beiträge: 4
BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2011 17:30 
:atomfreu: Habs endlich heraus gefunden ich schreibs rein falls jemmand das problem auch hat :hehehe:

erstens:

Nen Battle_event (parallel Process) mit ansonsten Fall (Else) machen und Script dort

$game_temp.battle_turn == x

eingeben. Bei mir ist für die 6 Runde natürlich nen Switch zb Verstärkung einschalten + nen Text usw.

zweitens:

Database - Troops

Die Troops wählen gegen die Ihr kämpft.
Dann Condition wählt man den Switch aus zb Verstärkung
Man kann den Text auch hier ein Tragen.

Dort macht Ihr wieder Script trägt diesmal $scene.set_character("Troops",ID, X,Y,Animation) ein.

beim Troops trägt man je nach dem Freund oder Feind (enemy , Neutral , actor) ein
bei ID die Nummer von den der erscheinen soll (enemy = Database Enemy / Neutral,Actor = Database Actors)
X bzw Y sind die koordinaten
bei Animation ist es gleich wie bei der ID einfach Nummer der Animotion eintragen (animation = Database Animation)
oder ne 0 dann ist keine Animation

einbeispiel

$scene.set_character("enemy",1,15,14,0)

Ich hoffe ich konnte euch helfen. ;)


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