Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
... dafür sorgen, dass die Variable "0064" den Wert "10" annimmt.
Das tut sie aber nicht. Und ich weiß wirklich nicht, wo das Problem liegt. Verstehe ich die Funktion falsch? Ich bin ratlos.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Mit besten Wünschen, Negativ
EDIT Moment, Moment! Ich sehe grade, im Script des EasyEventExporter sieht es so aus, als würde der Wert der gewählten Variable [0064, in meinem Fall] auf den Inhalt der Variable, die durch den Inhalt der ausgewählten Variable[0010, in meinem Fall] bestimmt wird, gesetzt werden.
Kann das sein? Woah, davon bekommt man ja Kopfschmerzen. Wenn dem so sein sollte ist die Übersetzung in meinem Maker da aber wirklich ziemlich wage.
Was du tust ist Variable #0064 den Wert der Variable zuzuweisen, deren Nummer in Variable #0010 steht.
Das heißt, hat Variable #0010 z.B. den Wert "6", so wird #0064 der Inhalt von Variable #0006 zugewiesen. Ist der Wert der Variable #0010 aber z.B. "352", so wird #0064 der Inhalt von Variable #0352 zugewiesen.
Jetzt stelle ich mir die Frage wieso du die Variablennummer von einer von dir selbst ausgesuchten Variable haben wilst, wenn du sie stattdessen einfach manuell auf "10" setzen könntest?
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.