RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Wurstbrot
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 Betreff des Beitrags: RPG Maker 2003: Mehrere Animationen?
BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 14:17 
Hey


Ich hab ein Problem, und zwar mit Show Battle Animation auf ner Map....ich hab ne zweite Animation reingebaut...jetzt gibts ein Problem....

Jetzt wird die erste Animation mit der zweiten ersetzt! (Also 1 Animation wird gar nicht mehr angezeigt)


wie bekomm ichs hin das beide animationen gezeigt werden?

(Sind beides Map events:

<>Show Battle Animation
<>Wait: 0,0 sec)


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BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 14:20 
Der Maker kann nur eine Battle-Animation gleichzeitig anzeigen.

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Wurstbrot
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BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 14:24 
gibts nicht irgend einen weg um mehrere animationen gleichzeitig anzuzeigen? :(


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BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 14:30 
Indem du eine Animation mit Pictures oder Events anzeigst.

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Wurstbrot
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BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 14:35 
wie? durch events? meinste die Animations Typ "With Stepping"?


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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 14:39 
Nein. Mit Charsets. Ist aber bei größeren BAs nicht zu empfehlen. Nimm halt Pictures oder kombiniere zwei BAs zu einer einzigen. Weniger umständliche Wege gibt es wohl nicht.
Ob es eventuell 'nen Patch dafür gibt, weiss ich nicht.

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Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


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Wurstbrot
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BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 14:41 
wenns nen patch gibt, bitte den link hier reinstellen x.x


das wäre voll nützlich....mehrere animationen....^-^


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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 14:47 
Afaik ist der einzig wahre Patch für den 2k3 der ''Goliath''-Patch von Aten. Der kann dir zwar die Frames der BAs auf 9999 hochschrauben, aber das war's auch schon.

Beim 2000er gibt's ja 'ne ganze Mülltonne voll überflüssiger Patches... da wird sicher etwas derartiges dabei sein, ansonsten würde ich lachen. ^_^ Keine Ahnung, ob ein Umstieg für dich noch 'ne Option wäre. Grundsätzlich würde ich im Normalfall immer den 2k3 vorziehen.

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Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


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Wurstbrot
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BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 14:49 
der 2003er bleibt mein favoriten rpg maker ^^


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Wurstbrot
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BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 15:02 
ich versuch grade move picture befehl zu benützen....
ich hab die Screen X Y koordinaten in ein Event gespeichert (Also in mein Monster)

Dann hab ich:

<>Move Event (Monster): Move Down,Move Down
<>Proceed with Movement
<>Variablen Screen X und Y aktualisiert (Set X Y)
<>Move Picture to Variable Screen X und Y


dann noch ein extra event für animation (Parallel Process):

<>Show Picture 3 [X,Y]: Crab Walk 1
<>Wait 0.4
<>Show Picture 3 [X,Y]: Crab Walk 2
<>Wait 0.4

das problem is dass sich das picture zum event "telepotiert" anstatt hinzulaufen....was is daran falsch?


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Pseudo-Elitär
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BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 15:16 
Der Fehler ist, dass der Show-picture-Befehl das alte Bild mit der ID löscht und ein neues an der entsprechenden Stelle erstellt. Wenn du willst, dass das Bild an die Stelle läuft, dann musst du den Move-picture-Befehl benutzen. (Also in deinem Fall Show picture benutzen und dann direkt darunter Move picture mit Zeit auf 0.4 und Wait until move. Die Waits ansich können weg.)

btw: Ich hab nen Rückschritt gemacht von 2k3 auf 2k, gerade wegen den ganzen Patches. Wenn man da ein bischen aufpasst und Idee hat, dann kann man bei weitem mehr mit dem 2k und den Patches umsetzen als mit dem 2k3. (Ich spreche hier einen großen Dank an Cherry aus! BetterAEP + HyperPatcher2 + PPP = grandios!)


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Wurstbrot
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BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 15:18 
leider muss der befehl

<>Show Picture Crab walk 1
<>Show Picture Crab walk 2

wiederholt werden, da es sich hier um eine lauf-animation handelt ich möchte nicht dass sie nur einmal abgespielt wird


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BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 16:31 
dann wiederhole es so oft, wie du es brauchst oder baue dir eine Schleife, die dies automatisch macht. Ein wenig Fantasie muss man schon haben. Aber um 'Show picture -> Move picture -> Show picture -> Move picture -> Show....' wirst nicht herum kommen.


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Wurstbrot
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BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 16:38 
hab ich so gemacht, jetzt teleportiert sich das picture "links unten" hin Oo


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BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 17:48 
Haste "Wait until move" an und die Zeit entsprechend eingestellt?
Zur Not: Einfach mal wieder Code posten.


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