dann müsste man aber schon gegen die instinkte handeln
Im Grunde besteht das leben immer daraus, möglichst viel für sich selbst zu tun und da ist es recht hinderlich, wenn man etwas macht, von dem man nicht weiß, ob es einem weiter bringt bzw. wo man selbst auch zugrunde gehen kann
und ich denke mal, wenn es andersherum ablaufen würde, also die Industriesaaten die armen wäre, würde es nicht anders ablaufen, denke ich mal

Es ist also schon von vornherein ein Wunschdenken, dass man alle Probleme lösen könnte, indem man sagt, das jeder für jeden zu sorgen hat
theoretisch klappt es zwar, aber praktisch widerspricht es der Art des Menschen und der tatsach, das diese von natur aus eigentlich egoistisch sind
Ich jedenfalls werde nichts spenden, solange ich nicht eine eigene, abgesicherte finanzielle zukunft habe, den aus egoismus will ich mir auch eienn gewissen standart gönnen, nicht weil mir die verhungernden egal sind, sondern weil es mri nicht helfen würde, wenn ich mich dadurch auch schaden würde, wenn ich helfe (aufgrund des systems, was es halt hier gibt)
und ich denke mal nicht, dass du dich auch so stark für die Leute einsetzt wie du es hier anscheinend verlangst