Jedesmal wenn das Menü neu erstellt wird, wird der Cursor auf einen Eintrag gesetzt. Das ist nicht unbedingt der Eintrag von Vorher!
Du musst in jeder Unter-Szene vom Menü den Aufruf Scene_Menu.new(#) mit der entsprechenden Indexposition versehen.
Neue Optionen sind ganz Einfach. Besonders, wenn man keine neuen Szenen braucht.
Du benötigst:
- eine Anzeige
- eine Aktion (CE - Aufruf)
Für die Anzeige reicht ein weiterer Array-Eintrag bei Window_Command.new
Die Aktion muss in der update_status-Methode vom Menü im case-block unter dem entsprechenden Menüpunkt den Interpreter initialisieren:
Code:
common_event = $data_common_events[#]
$game_system.map_interpreter.setup(common_event.list, 0)
Damit der Interpreter startet, muss du noch die Szene wechseln.
$scene = Scene_Map.new
Samanthe hat geschrieben:
Noch ne Frage hintendrein: Weiss wer wie man die HP abfragen kann?
Du kannst die HP in eine Variable packen. Unter Control Variables - Actor oder im Kampf auch Enemy.
mfg TWS