RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Do Mai 24, 2012 19:15 
Es wart einst (eine langweilige) Physikstunde, in der ich mir wieder dumme Geschichten ausdachte, ähnlich heute.

Ich habe Sprites en masse gegathered, und versuche diese nun in einer Story zu vereinigen; Und wollte einfach mal die äußere Masse fragen was ihr so von dieser Geschichte haltet, Frosch, pass auf:

Max Punkt ist ein einfacher Bürger in Schorschcity, welcher sich mithilfe vieler modern(d)er Bauteile eine Maschine baut, mit welcher der Mensch sich in eine andere fremde Realität teleportieren kann (mit anderen Worten: Die Realität verändert sich so, dass Menschen andere Rollen annehmen, die Außenwelt aber die Gleiche bleibt). Wie dem auch sei, er hat durch seine Schusselei die Maschine, welche in wieder in die "reale" Realität teleportieren würde, bei seiner Großmutter Hilde stehen lassen. Nun ja, Großmutter Hilde führt nun leider eine Schreckensherrschaft unter ihrem Namen und Aliens aus dem Weltraum. Unglücklicherweise hat Oma Hilde nun auch eine Treppe in den Himmel gebaut und sich in den Wolken ein riesiges Schloss gebaut, in welches menschliche Wesen nur mit dem "Treppenlift zum Himmel" kommen, welchen Oma Hilde aber vorsorglich in fünf Teile gespalten und auf dem Kontinent verstreut hat.

Nun liegt es an Max wieder in die Realität zu flüchten und die Teile für den Treppenlift zu finden und die unendliche Treppe zu besteigen.. erm.. befahren. Unter anderem trifft man auf viele Gegner, (falsche) Freunde, viel Splatter, Sadisten, Masochisten und alles zwischen Alexander Marcus und Zyklopen.

Soweit das Konzept, Sprites basieren von MOTHER/Earthbound und deswegen heißt dieses Spiel dann letztendlich auch FOTHER. Aus Prinzip. Das ganze mit dem RM2K, es gibt viele kleine Spielereien außerseits sowohl in Kämpfen. Die Karte steht auch soweit auf dem Papier, ich habe mich in der Storyline an Paper Mario orientiert, also liniert aber dennoch viele Freiheiten. (Damit meine ich die Storyline, nicht das Blatt Papier.)

Meinungen? Anregungen? Glanz und Gloria?

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Mai 25, 2012 0:10 
1. nimm den 2003er
2. bitte keine Standardkämpfe

Die Story weiß zu gefallen, bis auf "Schorschcity" (das erinnert mich irgendwie an diesen fürchterlichen Jappsen, der hier mal rumlief und nur rumgenervt hat -_-)

Dennoch gilt: Screens oder ich glaube nix!

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Fr Mai 25, 2012 1:34 
Batistaberg hat geschrieben:
1. nimm den 2003er

... nicht.

Ich tu's mögen. Die Story klingt bescheuert und genießbar. Das gibt's hier leider nicht oft. Was ich nur wirklich doof finde, ist, dass du MOTHER-Ressourcen verwenden willst. Erstens mag ich es nicht, wenn sich RM-Spiele komplett der Ressourcen eines einzigen kommerziellen Spiels/einer einzigen Reihe bedienen, sei's für ein "Fanfic" oder für sonstwas ... und zweitens habe ich diese Spiele (leider) auch nie gespielt. Wie auch. Die ganzen Fan-Übersetzungen können mich mal, und ich beginne nicht mit einem zweiten Teil. :/

"Paper-Mario-Storyline" klingt für mich aber super. Das'n schönes Konzept. :love:

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Mai 25, 2012 5:15 
Die Sprites basieren nur auf MOTHER-Zeugs - Farbpaletten, Outlines, wenn du nie MOTHER gespielt hast wirst du nie merken dass sie von irgendwo anders herkommen, auch basiert die Story zu 0% an MOTHER. Screens und Nebebinformationen sollten unter Anderem bald kommen. Danke für Ihr Interesse, wir wünschen Ihnen noch eine schöne Fahrt.

Profil ICQ  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde