RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
Spielt immer noch Flyff xD
 Betreff des Beitrags: Re: Fly For Fun aka. Flyff
BeitragVerfasst: Mi Okt 08, 2008 18:11 
Pherne hat geschrieben:
und aoe rms sind alles andere als imba. ich finde, von allen aoe klassen sind die am leichtesten zu hauen. man muss nur wissen, wie. x)
Joa, zumal RMs nur viel zu wenig/langsam Schaden anrichten können.

Ich war jetzt kurz drin um mir die neuen Sachen anzuschauen.
Der neue Dungeon, dieser Turm gefällt mir soweit. Guter Spawn für wenig Geld, wenn auch schlechte Drops (~10 Penya pro Mob? xD).
Veränderungen an den Skills konnte ich soweit nicht feststellen, hab' auch noch garnicht rumprobiert. Also Prev habe ich noch. xD

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Okt 08, 2008 19:55 
Schorsch hat geschrieben:
Ja, das Runterladen, Installieren und Spielen ist alles kostenlos.
Es gibt lediglich spezielle Items im Spiel die man sich für reales Geld holen kann.

Pah, Items! Wer braucht schon Items? xD

Naja, ich lads mir mal. Von 4players, oder so. mmh. Kost ja nix.

Edit:
Lol. Gleich beim ersten Start ein Update auf Version 2.1 mit über 400 Schritten. Bravo. Hätten die mir nicht gleich die aktuelle Version zum Download anbieten können. :seek:

Edit2: (Weil noch keine 24 Stunden rum sind...)
Ist jemand lieb zu mir und verrät mir wo ich Quests herbekomme? Nur mit Monster schnetzlen komme ich wohl niemals zu neuen Waffen.

# - Community-Spieledatenbank
# - Mac&Blue, gesammelte Chipsets

BeitragVerfasst: Do Okt 09, 2008 19:10 
Lord Ixzibit hat geschrieben:
Ist jemand lieb zu mir und verrät mir wo ich Quests herbekomme? Nur mit Monster schnetzlen komme ich wohl niemals zu neuen Waffen.
Du kannst in East Flarine (einfach in der Stadt vom Anfang Richtung Osten über die Brücke) ab Lv7 Quests annehmen. NPC heißt Mikyel.
Ansonsten haben alle NPCs die ein " ! " Ausrufezeichen über'm Kopf haben eine Quest. Erwarte nur nicht viel Abwechslung. xD
Aber im Prinzip kriegst du als Vagrant von Monstern die nötigen Equips. Lass dich vom Pang (der fette Pinguin in Central Flarine) buffen und schnetzel weiter. xD
Und behalte die "Twinkle Stone"s wenn du Mercenary, Magician oder Acrobat werden willst. Bei Assist gilt das mit "Forform"s.

Auf welchen Server spielst du übrigens? =o

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Okt 10, 2008 12:35 
Joa, zumal RMs nur viel zu wenig/langsam Schaden anrichten können.

vor allem gegen jester, besonders yoyo auf hohem lvl (hop *-*), sehen aoe rms ziemlich alt aus.

also ich hab jetzt auch einmal reingeguckt, konnte aber nicht mal diesen komischen turm finden. =x die skills meines jesters und meines bp hab ich auch noch nicht ausprobiert, ich sollte mal in die arena gehen...
wär auf jeden fall doof, wenn sie den bps sonic und asal versauen würden. die können doch sonst nur als aoe bps in der arena was ausrichten. und wenn dann mal jemand mit sneaker auftaucht, haben die eigentlich verloren.
wobei ich nicht weiß, ob ich ein schwächeres asal wirklich so schlimm finden würde... dann könnte mich nicht mehr jeder lowbob mit seinem ollen asal umhauen... :rolleyes:

edit: AAAAH! sie haben die option, mit der man die fenster durchsichtig machen kann, rausgenommen!
na, hoffentlich kommt das wieder so wie der window mode.

BeitragVerfasst: Fr Okt 10, 2008 12:41 
Pherne hat geschrieben:
also ich hab jetzt auch einmal reingeguckt, konnte aber nicht mal diesen komischen turm finden. =x
Ich musste mich auch zuerst in den Foren erkundigen, auf jeden Fall steht in Northern Flarine ein NPC.
Musst vom Flaris Loadstar südöstlich schauen, da findest du den Tower Manager.

Das mit der Transparenz wurde bewusst rausgenommen und es ist eigentlich nicht geplant das zurückzuholen laut offizieller Seite.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Okt 10, 2008 14:49 
Du kannst in East Flarine (einfach in der Stadt vom Anfang Richtung Osten über die Brücke) ab Lv7 Quests annehmen. NPC heißt Mikyel.
Ansonsten haben alle NPCs die ein " ! " Ausrufezeichen über'm Kopf haben eine Quest. Erwarte nur nicht viel Abwechslung. xD
Aber im Prinzip kriegst du als Vagrant von Monstern die nötigen Equips. Lass dich vom Pang (der fette Pinguin in Central Flarine) buffen und schnetzel weiter. xD
Und behalte die "Twinkle Stone"s wenn du Mercenary, Magician oder Acrobat werden willst. Bei Assist gilt das mit "Forform"s.

Auf welchen Server spielst du übrigens? =o

Ah, ok. Danke, habs gefunden. Allerdings muss ich leveln um überhaupt die Quest erfüllen zu können, lol. *schnetzel*

Ich spiele auf dem immoment Empfohlenen Server. Nr. 3 und dann 3-1. Ich schaus genau nach, aber immoment ist da schon wieder ein Riesen Update. Gibts sowas sehr häufig?

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Okt 10, 2008 15:00 
das mit dem window mode auch war auch geplant, trotzdem haben sie ihn wieder reingemacht. allerdings konnt ich da auch verstehen, dass die das rausgenommen haben, weil das einfach zu viele leute zum dual clienting verleitet hat. aber was ist denn so schlimm an transparenz? ._.
ist das wieder so eine methode, die server zu entlasten so wie das 14-buffs-limit, was total daneben ist und überhaupt nichts bringt?

BeitragVerfasst: Fr Okt 10, 2008 15:26 
Server Nr... 3? xD
Wie hießt denn der Server? Wenn du dir den englischen Clienten geholt hast, dürfte das Mushpoie sein. Deutsch wäre... Luia oderso? xD
Also die englischen Server hatten Anfang dieser Wocheen großes Update auf Version 12 des Spiels.
Das vorherige Update auf Version 11 gab's glaube ich im Februar, an sich wird nicht so viel zwischendurch gepatcht. xD

Ich spiele übrigens auf Aibatt.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Okt 12, 2008 16:57 
Server Nr... 3? xD
Wie hießt denn der Server? Wenn du dir den englischen Clienten geholt hast, dürfte das Mushpoie sein. Deutsch wäre... Luia oderso? xD
Also die englischen Server hatten Anfang dieser Wocheen großes Update auf Version 12 des Spiels.
Das vorherige Update auf Version 11 gab's glaube ich im Februar, an sich wird nicht so viel zwischendurch gepatcht. xD

Ich spiele übrigens auf Aibatt.

Jo, Luia heißt der Server.
Aibatt sehe ich gar keinen, dass ist der Englische Client, nehme ich an?

Flyff macht auf jeden Fall wirklich Fun. Gebufft werden, Leuten Sachen schenken, selber was geschenkt bekommen, gefundene Waffen und sowas im eigenen Shop verkaufen, billiger als man es im Laden verkaufen könnte, Chatten, schnetzeln ...
Ich finds prima.

Achja, sind Aibatts nicht diese Viecher, die man Level 1-3 verprügelt? xD

BeitragVerfasst: So Okt 12, 2008 17:05 
Aibatt sehe ich gar keinen, dass ist der Englische Client, nehme ich an?
Genau, ich vergaß zu erwähnen.
Aibatt ist der zweite englischsprachige Server-Cluster, zu Zeiten wo ich angefangen habe Flyff zu zocken gab es noch keine deutsche Version. =P
Der Name kommt von den gleichnamigen ersten Mobs, ja. xD

Kato dürfte wieder auf Luia spielen wenn ich mich recht entsinne. =o
Vielleicht kann er dir ja Items schenken weiterhelfen. xD

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Okt 12, 2008 17:33 
Ich lade mir gerade den Englischen Client runter, vielleicht erstelle ich mir ja auch einen Chara auf deinem Server, mal sehen. Entweder registrieren oder es wird abgebrochen. Shit.

Falls mich mal jemand auf Luia trifft, ich heiße Ixzibit. Ich war mal kreativ bei der Namenswahl. xD

Achja, was soll ich werden, bin Level 14 mit 10% EP, Magican oder Mercencary? Ich tendiere zu letzterem, aber... mmh. So ein Magier ist auch nicht zu verachten.

Waaah! Ich brauche Hilfe! Ich bin jetzt Level 15 und bekomme keine EP mehr. Es kam so eine Meldung mit "Du hast jetzt ein Level in dem due lernen kannst wie man fliegt...", dann habe ich geklickt und es war weg. Wie werde ich jetzt eine der Klassen und bekomme wieder EP? Und wie viel muss ich für so ein Board zahlen? Einige Spieler verkaufen ja so für 10.000 Anfängerboards. Soll ich so eines nehmen oder bekomme ich es irgendwo günstiger?

BeitragVerfasst: Di Okt 14, 2008 22:38 
Eins nach dem anderen:
Es kam so eine Meldung mit "Du hast jetzt ein Level in dem due lernen kannst wie man fliegt...", dann habe ich geklickt und es war weg.
Das kannst du ignorieren afaik.
Fliegen kannst du wenn du Lv20 erreichst, egal ob du nun die dazugehörigen Quests gemacht hast oder nicht. Ich glaube sogar die Quests existieren garnicht mehr.

Wenn du als Vagrant Lv15 erreicht hast, musst du deine erste Jobklasse wählen bevor du weiterleveln kannst.
Im offiziellen englischen Flyff Wiki werden die Quests übersichtlich erklärt. Der Inhalt müsste der gleiche sein.

Was Fluggeräte angeht, wäre es am besten wenn du dir gleich das teuerste holen kannst für 200.000 Penya.
Einfach weil es am schnellsten ist und du sowieso früher oder später darauf umsteigen wirst.
Aber wenn dir das Geld fehlt nimm das billigste. Den Händler findest du in Central Flarine, ist ein NPC namens [Station] Dior.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Okt 15, 2008 11:31 
Danke Schorsch. :)
Dann werde ich mich heute Abend mal auf den Weg zum Mercencary Master machen.
Und ich glaube ich muss mir erst mal das billigste Fluggerät holen. 200.000 habe ich nicht. Bloß ~36.000, nja.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Okt 16, 2008 14:10 
Kato dürfte wieder auf Luia spielen wenn ich mich recht entsinne. =o
Vielleicht kann er dir ja Items schenken weiterhelfen. xD[/color]

Huch, da ist man mal im Ausland und dann reden alle über einen!

Ehrlich gesagt spielt Kato nämlich nicht mehr auf Luia ... Ich hatte keine Lust mehr zu spielen, hab also ganz aufgehört, bis ich durch Zufall vom neuen Server Risem erfuhr, den ich dann auch gleich mal angespielt habe. Dann war ich ja in den USA, und jetzt kam ich vor einer Woche wieder und habe mir gedacht, ich schaue mal, wie es so weitergeht ... und habe natärlich prompt das Update verschlafen xD. Naja, jetzt spiele ich auf Risem, wieder einen Blade (hrhr), und versuche, die Inflation wettzumachen.

Mal ganz kurz zu einigen Neuerungen: Ich find's klasse, dass man jetzt auch Helmets, Gaunts und Boots erwecken kann, wenn es auch offensichtlich eine Marketing-Strategie ist. Der neue Turm gefällt mir, einige kleinere Bugs wurden ausgebessert und viel mehr hab ich auch noch gar nicht endeckt :]

Profil ICQ  
BeitragVerfasst: Do Okt 16, 2008 14:49 
Irgendwie habe ich das Gefühl es wurde seit v12 schlimmer was ein Problem beim Rebuffen angeht, ich nenne es mal den "(Re)Buff verfehlen".
Es geht darum, wenn ich ein Buff auf einen Charakter erneuere, dass dieser nicht übernommen wird.
Die Animation wird ausgeführt, Nachricht im Log erscheint, aber Buffsymbol und eigentlicher Effekt des Buffs bleiben komplett aus.
Praktisch sieht's dann so aus, dass ich jede Minute nicht gerade wenig MP (SF/GT) für nichts verschwende, weil mein Buff wirkungslos bleibt.
Besonders doof wenn mein Partner die Buffs dringend nötig hatte und/oder meine MP grad ausgingen und ich wiederum länger brauchte bis ich mit MP-Pots reagiere.

Irgendwie gibt es im Buff einen Moment wenn es abläuft, wo die Restzeit des Buffs ganz kurz ganz hoch angezeigt wird bevor es endgültig verschwindet.
Nach meiner Erfahrung glaube ich, dass wenn ich in diesen Augenblick beim Rebuffen erwische, mein Buff dann neutralisiert wird.

In v11 ist es mir nur gelegentlich mit SF passiert. Jetzt ist das echt schlimm. =/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde