Zitat:
Ich weise hier, wie im anderen Thread, aber schon darauf hin, daß es nicht um einen Einzelfall gehen soll, sondern - wie du selbst ja meinst - um eine grundsätzliche Abstimmung, ob solche "Grauzonen" noch grau bleiben sollen.
Gut, da wir das nun geklärt hätten, dass es sich um eine allgemeine Abstimmung handelt und nicht nur um TWS' Avatar, würde ich bitten in Zukunft in diesem Forum auch einen ordentlichen Einstiegsposting zu verfassen. Damit die Abstimmung letztlich auch etwas bringt, sollte auch erwähnt sein, WAS GENAU bei POSITIVEM und WAS GENAU bei NEGATIVEM Ausgang der Umfrage geschehen soll.
Beispiel hat geschrieben:
JA: Ecchi Avatare werden verboten
NEIN: Ecchi Avatare bleiben erlaubt
Ich habe deinen Eingangspost etwas angepasst, Fryie. Melde dich, wenn du ein Problem damit hast.

~
Zum Thema an sich:
Ich bin der persönlichen Meinung jeder User sollte seinen Avatar mit einem gewissen Maß an gutem Geschmack auswählen und vor allem die ursprüngliche Funktion (seinem Träger ein "Bild" geben, mit dem ihm andere identifizieren können) im Auge behalten. Wenn jemand das nicht auf die Reihe kriegt, oder ein Bild wählt, das mich persönlich stört, habe ich zum Glück einen Adblocker, der mir auch erlaubt einzelne Bilder zu blockieren. Soviel dazu.
In diesem Fall haben wir ein Bild das mich persönlich zwar stört (NSFW, oder zumindest V
eryU
ncomfortablyA
tW
ork), aber weder explizit Geschlechtsteile zeigt, noch irgendeinen sexuellen Kontext aufweist. Ganz davon zu schweigen, dass das Alter der Person unbestimmbar ist und es eine Zeichnung ist. Sehe hier also von Seiten der Betreiber keinen Handlungsbedarf die Regeln zu verschärfen. Da es mich allerdings persönlich stört, da ich die meiste Zeit im Forum von einem öffentlichen PC aus verbringe, stimme ich dafür.