RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Gnu-Hirte
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 Betreff des Beitrags: Bewegtes Titelbild
BeitragVerfasst: So Mai 28, 2006 11:58 
Hi there.
Ich hab irgendwann mal (als ich den XP noch nicht benutzt habe) ein Script gesehen, mit dem man einen animierten Titelscreen machen konnte. Hat das noch jemand? Ich bin diverse Foren durchgegangen, ohne es wiederzufinden. ;_;

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Wolkenmaler
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 28, 2006 12:35 
Ich habe das bei meinem Spiel einfach so gelöst dass das Spiel umgehend an der Startposition startet ohne davor einen Title einzublenden oder ähnliches.

Der "Title-Screen" wird dann einfach über die Events auf der ersten Map gesteuert.

Das Script habe ich damals von Yatzumo bekommen^^

Code:
#==============================================================================
# ■ Scene_Title
#------------------------------------------------------------------------------
#  タイトル画面の処理を行うクラスです。
#==============================================================================

class Scene_Title
#--------------------------------------------------------------------------
# ● メイン処理
#--------------------------------------------------------------------------
def main
# 戦闘テストの場合
if $BTEST
battle_test
return
end
# データベースをロード
$data_actors = load_data("Data/Actors.rxdata")
$data_classes = load_data("Data/Classes.rxdata")
$data_skills = load_data("Data/Skills.rxdata")
$data_items = load_data("Data/Items.rxdata")
$data_weapons = load_data("Data/Weapons.rxdata")
$data_armors = load_data("Data/Armors.rxdata")
$data_enemies = load_data("Data/Enemies.rxdata")
$data_troops = load_data("Data/Troops.rxdata")
$data_states = load_data("Data/States.rxdata")
$data_animations = load_data("Data/Animations.rxdata")
$data_tilesets = load_data("Data/Tilesets.rxdata")
$data_common_events = load_data("Data/CommonEvents.rxdata")
$data_system = load_data("Data/System.rxdata")
# システムオブジェクトを作成
$game_system = Game_System.new
# タイトルグラフィックを作成

Audio.bgm_stop
# プレイ時間計測用のフレームカウントをリセット
Graphics.frame_count = 0
# 各種ゲームオブジェクトを作成
$game_temp = Game_Temp.new
$game_system = Game_System.new
$game_switches = Game_Switches.new
$game_variables = Game_Variables.new
$game_self_switches = Game_SelfSwitches.new
$game_screen = Game_Screen.new
$game_actors = Game_Actors.new
$game_party = Game_Party.new
$game_troop = Game_Troop.new
$game_map = Game_Map.new
$game_player = Game_Player.new
# 初期パーティをセットアップ
$game_party.setup_starting_members
# 初期位置のマップをセットアップ
$game_map.setup($data_system.start_map_id)
# プレイヤーを初期位置に移動
$game_player.moveto($data_system.start_x, $data_system.start_y)
# プレイヤーをリフレッシュ
$game_player.refresh
# マップに設定されている BGM と BGS の自動切り替えを実行
$game_map.autoplay
# マップを更新 (並列イベント実行)
$game_map.update
# マップ画面に切り替え
$scene = Scene_Map.new
end
#----------------------
def battle_test
# データベース (戦闘テスト用) をロード
$data_actors = load_data("Data/BT_Actors.rxdata")
$data_classes = load_data("Data/BT_Classes.rxdata")
$data_skills = load_data("Data/BT_Skills.rxdata")
$data_items = load_data("Data/BT_Items.rxdata")
$data_weapons = load_data("Data/BT_Weapons.rxdata")
$data_armors = load_data("Data/BT_Armors.rxdata")
$data_enemies = load_data("Data/BT_Enemies.rxdata")
$data_troops = load_data("Data/BT_Troops.rxdata")
$data_states = load_data("Data/BT_States.rxdata")
$data_animations = load_data("Data/BT_Animations.rxdata")
$data_tilesets = load_data("Data/BT_Tilesets.rxdata")
$data_common_events = load_data("Data/BT_CommonEvents.rxdata")
$data_system = load_data("Data/BT_System.rxdata")
# プレイ時間計測用のフレームカウントをリセット
Graphics.frame_count = 0
# 各種ゲームオブジェクトを作成
$game_temp = Game_Temp.new
$game_system = Game_System.new
$game_switches = Game_Switches.new
$game_variables = Game_Variables.new
$game_self_switches = Game_SelfSwitches.new
$game_screen = Game_Screen.new
$game_actors = Game_Actors.new
$game_party = Game_Party.new
$game_troop = Game_Troop.new
$game_map = Game_Map.new
$game_player = Game_Player.new
# 戦闘テスト用のパーティをセットアップ
$game_party.setup_battle_test_members
# トループ ID、逃走可能フラグ、バトルバックを設定
$game_temp.battle_troop_id = $data_system.test_troop_id
$game_temp.battle_can_escape = true
$game_map.battleback_name = $data_system.battleback_name
# バトル開始 SE を演奏
$game_system.se_play($data_system.battle_start_se)
# バトル BGM を演奏
$game_system.bgm_play($game_system.battle_bgm)
# バトル画面に切り替え
$scene = Scene_Battle.new
end
end

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~ Bin gerade bei der Verteidigung des wahren Blödsinns ~


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BeitragVerfasst: So Mai 28, 2006 12:47 
Illegale version wie ich sehe  :seek:
Warum gibt hier eigentlich keiner die ~60 € dafür aus?

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Zeph hat geschrieben:
ich esse gerne Döner, sie ist gerne Döner


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 28, 2006 12:57 
Warscheinlich darum weil keiner Lust hat 60 € für etwas auszugeben was er sich auch ohne große Mühen in 5 Minuten holen kann , ohne dafür aus dem sessel zu springen...

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BeitragVerfasst: So Mai 28, 2006 13:32 
50€, nicht 60.
Und was ist das bitte für eine Einstellung?
Ja, ich kauf mir doch keine Computerspiele, wenn ich sie mir ausm Internet runterladen kann. Ich kauf mir doch kein neues Auto, wenn ich es klauen kann.
Woah, wenn man schon klaut (was anderes ist das in meinen Augen nicht), dann soll man nicht auch noch versuchen das zu rechtfertigen oO

Zum Thema:

Kommt drauf an in welcher Form du dieses bewegte Titelbild machen willst. Also Video? Oder als Pictureanimation? Oder vielleicht mit Events wie auf einer Map?
Das ist alles möglich. Du müsstest deine Frage nur etwas präzisieren.

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