RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Sayjaman
Sayjaman
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 Betreff des Beitrags: Tag&Nacht System für RPGMaker VX
BeitragVerfasst: Do Mai 03, 2012 23:00 
Hallo nochmals, könnte mir einer sagen wie ich ein Tag&Nacht System für denn
RPGMaker VX erstellen kann, damit ich das hinterher in denn VX Ace einbauen
kann.
der VX und der VX Ace ist ja das selbe, nur halt etwas besser.
nur weiß ich halt nicht wie ich das machen kann weil es dort bei dem Command Events,
denn Befehl ,,Call´´ nicht gibt und andere dinge auch nichts, obwohl ich das schon mehrmals
versucht habe??


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Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
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Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Do Mai 03, 2012 23:03 
Verstehe nicht ganz was du damit sagen willst. Der VX hat doch ein "Call Common Event" was auch in Common Events geht, oder was meinst du?

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Sayjaman
Sayjaman
Beiträge: 44
BeitragVerfasst: Fr Mai 04, 2012 10:59 
Ja das schon, das was ich aber meinte war für ein Command Events zu erstellen.
es gibt da ja nur zwei möglichkeiten.
einmal ,,Parallel Process, Autostart und das andere ist Non, also Keins zum aufrufen.
Was normalerweise Call sein sollte zum Aufrufen.
Mein Freund hat mir mal so ein Tag&Nacht System zum einbauen Gegeben,
was ja eigentlich normalerweiße für denn Rm2003 ist.
Aber leider fehlen dort einiege sachen wie ich eben gemeint hatte Call,
und bei Conditional Branch,, Greater Than or equal to...
und deswegen vermute ich das, das nicht klappt, weil ich es ja vorhabe ihn denn
RMVX Ace Einzubauen, da die beiden Maker RMVX und der Ace das selbe sind!!!
deswegen Brauche ich eine Andere Anleitung oder erklärung zu denn Tag&Nacht System, der für
denn VX Paßt


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Rotfüchschen
Rotfüchschen
Beiträge: 227
BeitragVerfasst: Fr Mai 04, 2012 23:00 
Für Call Befehle benutzt du "NON"....
Non bedeutet, dass das Common Event weder automatisch startet, noch Parallel läuft. Also kann es nur durch Call aufgerufen werden.

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Alex
Alex
Beiträge: 4
BeitragVerfasst: Do Mai 10, 2012 23:11 
Ich habe ein passendes Video zum Thema, das erklärt ziemlich gut wie du ein Tag & Nachtsystem in dein Spiel
einbaust:

http://www.youtube.com/watch?v=-LeLFnJu52c


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