Die Hauptcharaktere
in Golden Blood 2



Kiara Weynard
  
Kiara Weynard wurde 2012 in Radeberg geboren. Vor ihrer Geburt wurde ihre Mutter Kari Anker von ihrem Vater Kai verlassen und so wurde sie allein aufgezogen. Ihre Mutter war ein Vampir-Fan und verehrte ihren Mann, der, wie sie kurz vor der Scheidung erfuhr, ein Vampir war. Durch ihr umfangreiches Vampirwissen wusste sie, dass Kiara womöglich ein geborener Vampir sein würde und sich in einen waschechten Vampiren verwandeln würde, wenn sie es erfähre. Sie las Kiara immer Vampirgeschichten vor, in denen es um Dunkelheit und Intrigen und die Lust des Blutes und solche Themen ging, wodurch auch Kiara auf diesem Gebiet Wissen sammelte, das sie später gut gebrauchen konnte.
Als Kiara 3 Jahre alt war, starb ihre Mutter an Brustkrebs, der zu spät erkannt worden war. Nun wurde sie von ihrem Onkel erzogen, den Kiara aber überhaupt nicht leiden konnte und deswegen sehr oft weg lief und ihm auch sonst nur Schwierigkeiten machte. Ihr Onkel konnte mit Kindern nicht gut umgehen, deshalb schlug er sie oft für ihre Rebellionen gegen ihn. So wurde die Beziehung der schier unerträglich und Kiara drängte ihn, sie auf ein Internat zu schicken, was er trotz der höheren Kosten schließlich auch für einige Jahre bewerkstelligte.
Mit 17 Jahren bekam sie das Erbe ihrer Mutter ausgehändigt, wie sie es in ihrem Testament festgemacht hatte. Das Erbe bestand aus einer Lackkiste - der Inhalt verriet ihr, dass sie ein Vampir ist. Durch die Erkenntnis des Vampir-seins verwandelte sich ihr Körper unter unvorstellbaren Schmerzen in den eines Vampirs. Kiara war wegen ihres Geburtstages zu Hause bei Onkel und Tante. Wegen ihrer Schmerzensschreie und Krämpfe wurde ein Doktor gerufen, der aber noch ratloser darüber zu sein schien wie ihr Onkel. Sie mussten Kiara am Bett fesseln, damit sie nicht wild um sich schlug. Nach einigen Tagen aber verschwanden die Krämpfe und sie weinte Tränen aus Blut. Der Arzt wurde erneut gerufen und wieder war er ratlos ob dem Zustand Kiaras. Schließlich öffnete sie in dieser Vollmondnacht ihre neuen blutroten Augen und verfiel sofort in einen Blutrausch gedrängt durch ihren unglaublichen Durst nach frischem Blut. Sie zerriss ihre Fesseln und stürzte sich wild auf den Doktor, ihren Onkel und ihre Tante. Alle drei starben. Mit ihrem neuen klaren Verstand und neuen Fähigkeiten flüchtete sie vom Anwesen ihres Onkels und begann damit durch die Welt zu reisen.
Nach vielen Jahren einer Reise quer durch Europa, tauchte sie in den Vampiruntergrund unter und verbrachte in verschiedenen Gesellschaften Jahrhunderte. Unter anderem war sie später auch Mitglied einer satanistischen Sekte, der sie sich aber schon nach wenigen Jahren entsagt hatte, worauf sie oft Assassinen gegenüber stand.
Sie lernte Colnar kennen, als sie wie so oft Dämonen bedroht wurde. Er rettete sie, da seine bloße Aura schon Dämonen vertrieb. Nachdem aber Colnar sich tötete und Kiara wieder voller Kummer lebte, kam es nach 3 Jahren zu dem Ereignis, das ihr bisheriges Leben total verändern sollte:
Die Prophezeihung!
Vampir
Игор Света Звохаеф (Igor Cwjeta Swochajef)
  
Igor wurde im Jahre 2462 geboren. Er wuchs in dem kleinen Dorf auf der Halbinsel Kanin in Westsibirien auf. Seine Eltern und er waren arme Leute, die für ihren Unterhalt hart arbeiten mussten. Igor besuchte ein Internat in der kleinen Hafenstadt Schoina, so sah er seine Eltern nur zu Ferienzeiten. Das Leben dort war durch den kurzen feuchten Sommer und einen langen, ungemütlichen Winter geprägt. Nachdem Igor die Schule beendet hatte, ging er mit nunmehr 19 Jahren nach Moskau, um dort zu studieren.
Nach gut anderthalb Jahren Jurastudium, wurde er nach einer spätnächtlichen Feier auf dem Universitätsgelände von einem Vampir gebissen. Er wurde zum Vampir gemacht. Sein Meister instruierte ihn ein Alchemiestudium zu versuchen. Die Universität von Moskau verfügte über einen zweistöckigen alten Dachstuhl, den einige Vampirmagier für Studien zur Verfügung stellten. Igor gefiel die Alchemie sehr gut, er machte große Fortschritte und verbrachte auch seine Freizeit mit dem Studieren.
Er lernte nach einigen Jahren in den Straßen von Moskau einen jungen Vampiren in seinem biologischen Alter kennen und beratschlagte ihn ebenfalls ein Alchemiestudium zu führen. Der junge Vampir hieß Alexander und war eine Zeit lang sehr mitgerissen von der Alchemie, doch nach gut einem Jahr des Studierens schwand sein Interesse an der Alchemie zusehens. Er und Igor waren inzwischen unzertrennliche Freunde geworden, so litt auch ihre Freundschaft nicht unter Alexanders schwindenden Interesse an der Alchemie, er fing dafür ein Literaturstudium an. Ein anderes Ereignis sollte ihre Freundschaft auf die Probe stellen:
In den achtziger Jahren des 25. Jahrhunderts kamen zum ersten mal Vertreter der neu gegründeten RVA-Organisation nach Moskau. Schon nach kurzer Zeit entbrannte ein Kampf zwischen der RVA mit der in Moskau bereits ansässigen OOO. Zwar war die Universität zu beginn noch neutrales Gebiet, aber auch hier entbrannte Streit zwischen Anhängern beider Positionen. Igor und Alexander hatten sich geschworen neutral zu bleiben. Igors feste Freundin wechselte aber zur RVA, wodurch Alexander erzürnt wurde und Igor, der nun Kontakte zur RVA pflegte, Parteiergreifung und Schwurbruch vorwarf. Er schloss sich daraufhin der OOO an und ihre Freundschaft zerbrach. Zwei Nächte darauf wurden einige Mitglieder der RVA getötet, darunter auch Igors Freundin. Dafür schwor Igor Rache.
Als mit der Zeit Gras über die Vorfälle gewachsen war, nahm Igor sein Alchemiestudium wieder auf. Sein Meister ließ ihm von Zeit zu Zeit seltene alchemistische Bücher zukommen, unter ihnen war auch ein fast unleserliches Buch eines alten Magisters, welches durch seine Mystik Igor besonders in den Bann nahm. Er fand darin viele interessante alchemistische Formeln, aber jede von ihnen schien nicht zu wirken, wie sich bei Experimenten herausstellte. Bei der Konsultation mit seinem Dozenten, einem hohen Vampirmagier, entdeckte dieser einige sehr stark verblasste Zeilen, die Igor hatte nicht lesen können. Durch das Wissen dieser durch seinen Dozenten sichtbar gemachten Zeilen glückte ihm fortan das ein oder andere Experiment. Es waren wirklich komplizierte Formeln. Besonders beim Brauen von Tränken kam es oft zu Fehlschlägen, manchmal auch Explosionen.
Beim Brauen eines Trankes zur Geschlechtsumwandlung, den er an Ratten ausprobieren wollte, ging erneut etwas schief und durch ein lockeres Ventil schoss ihm etwas des alchemistischen Gemischs auf die Haut. Dies sollte sein Leben entscheidend verändern. In der darauf folgenden Nacht fiel er in ein wochenlanges Koma, welches sich keiner der Gelehrten an der Universität erklären konnte. Sie betteten ihn lediglich zur Beruhigung in einen besonders weichen Sarg. Nach 2 Wochen erwachte er und befand sich in einem Frauenkörper.
Seine neue Gestalt machte ihm häufig zu schaffen, er versuchte auch mehrmals erneut diesen Trank zu brauen, um die Wirkung rückgängig zu machen, aber es missglückte immer wieder. Nach einigen Versuchen gingen ihm auch die äußerst seltenen Zutaten aus, ohne welche er den Trank nicht herstellen konnte. so musste er sich an seine neue Gestalt gewöhnen. Mit der Zeit jedoch wurde sie ihm lieb und teuer und er ließ sich schließlich Cwjeta taufen.
Vampir