reviews - Dead or Alive 2

Probleme mit seinen Mitmenschen kann man auf verschiedene Arten lösen, die zwölf Schlägerinnen und Schläger aus DoA 2 haben sich entschlossen ihre Differenzen in einem großen Tunier auszutragen und wollen ihren Widersachern dort mächtig eins auf die Schnauze geben. Die acht Männer und vier (wunderbar hübschen) Frauen haben alle unterschiedliche Kampfstile und eigene Special-Attacks - also eigentlich ein ganz normales Prügelspiel...

 

Eine riesige japanische Tempelanlage, wunder-

schön an einem Wasserfall gelegen. Doch schon

bald ist es hier mit der Ruhe vorbei - flinke Fäuste

und geschickte Tritte fliegen durch die Luft. Wenn

Kasumi gegen Jann Lee kämpft. Die Lady

schüchtert ihren männlichen Gegner nicht nur

mit ihrem knappen Dress sondern auch mit ihren schnellen Reflexen und starken Combo-Attacken ein. Jann Lee hat da nicht mehr viel zu melden - wird an den Rand der Arena geprügelt und dort von Kasumi in die untere ebene geprügelt, er fällt einfach den Wasserfall herunter. Kasumi kann nun einfach hinterher springen und der Kampf geht unten weiter.

 

Alle Charaktere in dem Spiel stammen

entweder aus China, Japan oder

Amerika, unterhalten tun sie

sich aber alle auf Japanisch

und nur die englischen Untertitel

helfen etwas von der wirklich an den

Haaren herbeigezogenen Story zu

verstehen. In Wirklichkeit geht  es bei einem Prügelspiel wie DoA 2 auch gar nicht um die Story sondern einfach nur um einen netten Kampf zwischendurch - Kräfte messen mit den Freunden: wer hat die besseren Reflexe. Wer dazu noch ein Game sucht, wird mit DoA 2 sicher glücklich werden. Mit bis zu vier Spielern kann man sich in den abwechslungsreichen Arenen eins auf die Nase geben.

 

Screenshot - Dead or Alive 2

screenshot

Screenshot - Dead or Alive 2

screenshot

Was bei DoA 2 wirklich begeistert ist die Grafik. Sie ist wirklich sehr gut gelungen. Sehr schöne und detaillierte Arenen und Kämpfer, die sich auch sehr realistisch bewegen. So schöne Spielfiguren sieht man in sonst kaum einem Dreamcast-Spiel. Schade das der Vier-Spieler-Modus nur in einer Arena funktioniert und auch die Belohnungen sind sehr knapp ausgefallen: Hat man sich mit seinem Kämpfer endlich bis zum Endgegner durchgekämpft dann wartet nach einem Sieg lediglich ein neues Kostüm im Schrank - gähn...

Fazit:

Die Referenz auf der Dreamcast wenn es um Prügelspiele geht - echter sieht keins aus und es gibt auch keinen Konkurrenten der so viel Spass macht. Auf jeden Fall besser als Virtua Fighter 3tb (das kann schon alleine bei der Grafik nicht mithalten) - lediglich Soul Calibur kann DoA 3 vielleicht das Wasser reichen.

 

 + super Grafik

 + gute KI

 + 60 Hz Modus vorhanden

 + unterstützt Visual Memory, Rumble-Pack und Acarde Stick

 + riesige, frei begehbare Arenen

 - Vierspieler-Modus in nur einer Arena möglich

 - keine Story

 

 

 

shortie

Dead or Alive 2
Hersteller: Akklaim
Anzahl Spieler: 1-4
Das beste Prügelspiel für die Dreamcast: Geniale Grafik, schöne Arenen und Figuren mit guten  Animationen, coole Moves und Special-Attacks - Spass hoch 4 im Vierspieler-Modus.

Dead or Alive 2 bei amazon.de kaufen

Preis: ab EUR 5,00

 

by: DC-fans

Cover - Dead or Alive 2

cover

Screenshot - Dead or Alive 2

screenshot