reviews - Half-Life

1998 wurde ein Spiel veröffentlicht, was einen damals einen absoluten Boom auslöste. Die Rede ist von Half Life, das lange wegen der guten Grafik und der noch besseren Atmosphäre, in den Verkaufscharts die höchsten Plätze belegte. Wie sich die DC-Version, die niemals in Deutschland released wurde, schlägt erfahrt ihr in unserem Test.

Gegen über der PC Version wurden Modelle

und Texturen verbessert. So haben die

verschiedenen Monster und Menschen nun

ein detaillierteres Aussehen. Auch die Lichteffekte

wurden verbessert. Leider bleibt die Grafik

natürlich nicht ohne Minuspunkte, so ruckelt das

Spiel leider ziemlich oft. Besonders wenn mehrere

Gegner auf einmal den Bildschirm bevölkern. Dies

hat aber auch etwas damit zu tun, dass die die Framerate wohl zu dem Zeitpunkt noch nicht verbessert wurde. Ansonsten zeigt sich das Spiel Grafisch sehr gut. Für alle Fans von Blut sei noch gesagt das das Spiel absolut ungeschnitten ist.

 

Der Sound ist durch die Ruckler

manchmal etwas verstottert,

ansonsten gut und zur

Situation passend. Bei der Musik

gibt es eine Verbesserung

gegenüber des PC Bruders:

Während man sich durch das

Abenteuer schießt wird der Spieler

durch coole Musik munter gehalten.

 

Wenn man an Ego-Shooter denkt, denkt man immer an eine Maussteuerung am PC.  Das Spiel steuert sich aber auch mit dem Controller enorm gut, in den Optionen lässt sich die Steuerung beliebig einstellen.

 

Screenshot - Half-Life

screenshot

Screenshot - Half-Life

screenshot

 

Fazit:

Ein Wahnsinnsknaller! Das ist der Ego-Shooter für die Dreamcast.
Durch das Expansion Pack Blue Shift kann der Spielspaß sogar nach dem man den ersten Teil durchgespielt hat weiter gehen!
Schade nur das der Multiplayer weggefallen ist. 
Sehr negativ fällt der Memory Card Speicherplatz auf. So braucht man, abhängig davon, in welchem Level man abspeichert, rund 25 - 88 Blöcke Speicherplatz.

 

 

 + gute, verbesserte Grafik

 + gute KI

 + 60 Hz Modus vorhanden

 + unterstützt Visual Memory und Rumble-Pack

 + coole Story

 + enthält das Addon "Blue Shift"

 - Grafik ruckelt

 - kein Multiplayermodus enthalten

 

 

shortie

Half-Life
Hersteller: Sierra
Anzahl Spieler: 1
Der beste Ego-Shooter der Dreamcast wurde leider nie in Deutschland veröffentlicht. Es ist daher schwer an die Beta dran zu kommen. Wer sie hat wird sie nicht mehr hergeben wollen: Die Story fesselt lange...
Preis: -

 

by: Dreamcast Godzilla

Cover - Half-Life

cover

Screenshot - Half-Life

screenshot