News

 

Sie sind der Counter Besucher dieser Homepage

[1] [2] [3] [4] [5]

Von Manuel am 02. Oktober 2004 um 18:01 Uhr

Eine neue Version von Warrior und vom Level-Editor steht in der "Warrior"-Sektion bereit. Während "Warrior" an sich keine allzu großen Verbesserungen in sich trägt, wurde im Level-Editor hingegen viel rumgeschraubt: Texte lassen sich nun endlich komfortabel eingeben, die Levelziele müssen nicht mehr auswendig gelernt werden, und das Spielfeld lässt sich nun spiegeln und um 180 Grad drehen. Schon alleine wegen der neuen Texteingabe würde ich allen Hobbiebastlern am Level-Editor empfehlen, sich die neue Version herunterzuladen  ;-)  .

 

Von Manuel am 24. September 2004 um 18:41 Uhr

Okay, endlich habe ich meine Programm-CD wieder, was bedeutet, das jetzt auch die Navigationsleiste im linken Rand wieder funktioniert. Außerdem eine Neuerung: "Warrior" gibt es jetzt nicht mehr in der QBasic-Rubrik. Da es sich um ein vollwertiges Spiel handelt, wurde Warrior in die gleichnamige Sektion verschoben. Nebenbei stieg auch die Versionsnummer von 1.03 auf 1.04 an. Technische Änderungen gibt es insoweit, dass die Levels nun direkt im der ausführbaren Datei integriert wurde, anstatt in (manipulierbaren) Dateien, was u.a. für Diskettenstarts für sichtbare Geschwindigkeit sorgt. Keine Sorge: Wer unbedingt die Original-Levels noch haben will, kann sich die neuerdings ebenfalls in der Warrior-Sektion downloaden.

Außerdem wurde noch ein Deadlink im Bereich "Charsets" entfernt: Die Schatten sind nun auch in Originalgröße zu bewundern.

 

Von Manuel am 05. September 2004 um 02:03 Uhr

Im Bereich "Facesets" gibt es jetzt drei neue Ressourcen, die alle aus dem PC-Spiel "Doom" stammen. Außerdem wurde ein lang andauernder Fehler endlich behoben, in dem ein Klick auf die "News" immer die dritte Seite anzeigte. Jetzt zeigt sie die aktuelle vierte Seite an.

Es wird übrigens weiter an der Komplettlösung zu Warrior gearbeitet. Also keine Sorge wegen der langen Wartezeit, die Komplettlösung wird schon irgendwannmal komplett werden ;) .

NACHTRAG: Aus irgendeinem Grund funktioniert jetzt die Navigationsleiste nicht mehr richtig. Ich werde dieses Problem so schnell wie möglich beheben – was leider erst in einer Woche der Fall sein wird. Ich habe schlichtweg die Programm-CD, mit der ich die Homepage erstellt habe, zerstört, und arbeite jetzt mit einem anderen Programm weiter, das offensichtlich Probleme macht. Laut Hersteller bekomme ich eine Ersatz-CD nicht vor einer Woche^^.

 

Von Manuel am 28. August 2004 um 21:52 Uhr

"Warrior" steht in der neuen Version 1.03 zum Download bereit. Leider wurde das Levelformat in der neuen Version geändert, was bedeutet, dass mit dem 1.02-Version erstellten Levels im Editor nicht mehr geladen oder gespeichert werden können, und dementsprechend auch im Spiel nicht mehr geladen werden können. Keine Sorge: Wer bereits Levels mit der 1.02-Version des Editors erstellt hat, kann sich unter der "Warrior"-Rubrik einen Level-Konverter herunterladen, der ältere Levels automatisch in das 1.03er-Format umwandelt. Eine neue Version war insofern deshalb nötig, um die Dateigröße drastisch – mit Betonung auf "drastisch" – zu reduzieren: Von 398 KB auf satte 200 KB, also beinahe um die Hälfte.

Nachtrag: Beide Downloads funktionieren jetzt.

 

Von Manuel am 14. August 2004 um 01:27 Uhr

Ein kleines Update in der "Warrior"-Sektion: Ab sofort kann man sich eine Komplettlösung zum Spiel ansehen. Diese ist allerdings noch unvollständig, momentan existiert nur die Lösung der ersten Episode. Die anderen Episoden werden selbstverständlich noch nachgeholt. Außerdem wird der Link zu Warrior im Frame angezeigt, es wird kein neues Fenster mehr geöffnet.

 

Von Manuel am 12. August 2004 um 18:20 Uhr

Ich habe mich nun wieder umstimmen lassen, was die Überprüfung des Gästebuchs anbelangt. Ab sofort werden die Beiträge vor dem Veröffentlichen NICHT überprüft. Die Einträge erscheinen sofort nach Eingabe der Benutzer. Das heißt natürlich nicht, das "verbotene Links" erlaubt sind, derartige Einträge werden nach wie vor gelöscht. Das gleiche gilt für Kritik, die nicht konstruktiv ist.

 

Von Manuel am 11. August 2004 um 23:58 Uhr

"Warrior" ist jetzt in die 1.02-Version zu haben, nach wie vor könnt ihr euch diese Version in der gleichnamigen Rubrik downloaden. Es wurden u. a. einige Änderungen im Schwierigkeitsgrad vorgenommen, außerdem läuft das Spiel nun endlich auch auf Windows 2000/XP ohne Grafikfehler.

 

Von Manuel am 29. Juli 2004 um 19:32 Uhr

- Der Entwickler von "Dark Woods" (seine Homepage gibt's unter der Rubrik "Warrior") hat zugestimmt, mein Spiel als Download freizugeben. Zeitgleich bat sich jemand namens "MariuZ SecreT" - der Macher des "Graphical Remake" von "Dark Woods 2" - an, das Spiel "Warrior" ins Englische zu übersetzen. Das bedeutet also im Klartext, dass es wohl demnächst eine englische Version von Warrior geben wird (an dieser Stelle vielen Dank an ihn). Dementsprechend gibt es jetzt auch eine neue Version 1.01c für "Warrior". Besitzer einer älteren Version brauchen jedoch die Datei nicht nochmal herunterzuladen, da lediglich das Dokument bezüglich der Erlaubnis aktualisiert wurde; es wurden keine technischen Änderungen vorgenommen.

- Die Tatsache, dass das Gästebuch nun moderiert wird (also jeder Beitrag vor dem Veröffentlichen überprüft wird), sollte niemanden davon abhalten, Kommentare ins Gästebuch reinzuschreiben. Es werden natürlich auch negative Kommentare veröffentlicht, solange der Kommentar konstruktiv ist. Die Moderation wurde nur deshalb eingeführt, weil entsprechende Benutzer eben KEINE konstruktive Kritik benutzten, sondern schlicht und einfach Beleidigungen. Wer also was reinschreiben möchte, der kann das weiterhin tun. Ich finde es schade, dass seit der Moderation-Einführung keine Einträge mehr gemacht wurden.

 

Von Manuel am 21. Juli 2004 um 21:02 Uhr

Uff, schon wieder eine neue Version von Warrior und dem Level-Editor. 1.01b lautet nun die aktuelle Version, die man nach wie vor in der "Warrior"-Rubrik downloaden kann. Nach wie vor gilt außerdem der Hinweis, dass dieses Spiel grafisch hoffnungslos veraltet ist ;) .

 

Von Manuel am 18. Juli 2004 um 18:45 Uhr

Der Level-Editor zu Warrior hat sich von Version 1.01 auf 1.01a gesteigert. Es wurde eine Änderung vorgenommen, in dem nun angezeigt wird, dass man mit SPACE das Chipset wechselt und mit ESC das Nebenmenü aufruft. Besitzer der älteren Version des Level-Editors brauchen die Datei allerdings nicht nochmal herunterladen, da keine technische Änderungen erfolgt sind.