News

 

Sie sind der Counter Besucher dieser Homepage

[1] [2] [3] [4] [5]

Von Manuel am 29. Juli 2005 um 13:31 Uhr

Ein paar mehr oder weniger gute Nachrichten:

- Zwei englische Internetseiten, die sich hauptsächlich mit QBasic beschäftigen, sind auf mein Minispiel "Warrior" aufmerksam geworden und haben es in ihrer Downloadsektion untergebracht, bei einem der zwei Seiten wurde sogar mein Passwort-Generator in die Downloadsektion hinzugefügt. Die eine Site lautet http://www.petesqbsite.com, die andere www.qb45.com. Nochmal ein herzliches Dankeschön an die beiden Website-Hoster, die meine Programme nun einer breiteren Masse zum Download bereitstehen.

- Mal ehrlich: www.mk-productions.de.vu ist nicht nur ein bescheuerter Name, es lässt auch gleich durch den Namen ablesen, dass es sich um diese Site mehr um einen Anfänger handelt. (Und wisst ihr was? Ihr habt Recht *g* ) Deshalb wird in einer der nächsten Updates die Site komplett überarbeitet werden. Überarbeitet heißt: Es wird keine Frames mehr geben, und es soll deutlicher werden, für was die Site im Internet überhaupt existiert. Außerdem wird auch das Forum nochmal generalüberholt werden. Bis es soweit ist, kann ich noch nicht sagen, dass es diese Änderung aber geben wird, steht schon mal fest!

- Der Verweis der Internetsite von "Jocke the Beast" (dem User, der "Dark Woods" und damit quasi die 'Vorlage' von "Warrior" erstellte) hat sich geändert. Ab sofort ist seine Site unter http://jockethebeast.phatcode.net/ erreichbar.

 

Von Manuel am 9. Juni 2005 um 19:22 Uhr

Anscheinend wurde meine E-Mail erhört, sowohl der Werbeframe als auch die überflüssige Toolbar wurde von der Weiterleitung entfernt.

 

Von Manuel am 8. Juni 2005 um 17:41 Uhr

Man verzeihe mir den Kommentar, aber es ist schon eine ziemliche Frechheit der www.nic.de.vu-Weiterleitung, scheinbar ohne Grund einfach einen Werbebanner links vor der Navigationsleiste hinzulegen, ohne dass ich informiert werde. Das schöne, kompakte Design vor allem für 640x480-Bildschirmuser ist dahin, aber auch 800x600-Bildschirmuser werden sich jetzt mit ziemlicher Sicherheit schwer tun, sich vor dem Werbebanner zurechtzufinden. Nun, ich habe mich mit einer E-Mail kenntlich gemacht und hoffe, dass dieser Schwachsinn von Werbung (für die ich absolut nicht verantwortlich bin) bald verschwindet, ansonsten suche ich mir eine andere Domain!

Für alle, die Werbefrei ohne einen Banner links und ohne eine (nicht ausschaltbare -_-) Toolbar surfen wollen, sei auch der Direktlink gesagt: http://home.arcor.de/mk-gamemaker/index.htm. Wie gesagt, sollte sich der Zustand nicht ändern, wird die Domain gewechselt. Ich finde es für die Besucher meiner Site unzumutbar, die ganze Zeit von nervtötender animierter Werbung belästigt und abgelenkt zu werden.

 

Von Manuel am 30. Mai 2005 um 21:28 Uhr

Wie versprochen, ist die Komplettlösung um eine Episode reicher geworden. Damit ist die Komplettlösung komplett und hat ihren Namen verdient  ;-) .

Gleichzeitig gebe ich hiermit bekannt, dass an "Warrior" nicht mehr gearbeitet wird. Mal abgesehen von einigen Zusatzlevels, die ich eventuell mal wieder erstellen werde, wird es keine weitere Änderungen mehr am Quellcode geben. Die einzige Ausnahme, um mich doch noch zum Ändern des Quellcodes zu bewegen, wäre, wenn ein schwerwiegender Bug auftauchen würde. Aber derart z. B. die Ladeengine zu verändern, sodass unterschiedliche Versionen nicht oder nur eingeschränkt miteinander kompatibel sind, wird es nicht mehr geben. Auch Erweiterungen der Funktionen etc. werde ich nicht mehr vornehmen. Der Grund liegt zum Einen an die ohnehin schon begrenzten Möglichkeiten an QBasic (ein paar Bytes mehr, und die Programmiersprache erlaubt mir das Compilieren nicht mehr) zum anderen an den Zeitaufwand der Betatests (die alle eine einzige Person - ICH - führen muss). Wer weiß, vielleicht bringe ich irgendwann einen zweiten Teil heraus, es wird aber ganz sicher keinerlei Updates mehr für Warrior und den Level-Editor geben. (Was nicht heißt, dass ich keine selbsterstellten Levels von anderen mehr entgegennehme  ;-) )

 

Von Manuel am 28. Mai 2005 um 17:56 Uhr

Ups! In der letzten News stand leider "April" statt "Mai" als Aktualisierungsdatum da. Aber lassen wir das und kommen auf wichtigere Dinge zu sprechen^^...

- Die Komplettlösung zur zweiten Episode von Warrior ist nun endlich fertig. Demnächst (und ja, ich meine wirklich "demnächst") wird die Komplettlösung komplett werden, sprich: Die Lösung zur dritten Episode wird ebenfalls bald erscheinen.

 

Von Manuel am 25. Mai 2005 um 17:56 Uhr

In Warrior wurde ein Bug behoben, der das Spiel nahezu unbrauchbar machte, wenn man alle Episoden mit dem Zuglimit beendet hatte. Außerdem wurden Kompatibilitätsprobleme bezüglich QBasic 1.1 behoben. Auch der Level-Editor hat sich in der Versionsnummer (beide jetzt 1.10a) gesteigert. Dort wurde ein Fehler behoben, durch das man bei einer falschen Skinangabe aus dem Nebenmenü einfach rausflog.

Das Spiel samt Level-Editor gibt es, wie gehabt, unter der Rubrik "Spiele" -> "Warrior".

 

Von Manuel am 17. April 2005 um 17:06 Uhr

Endlich, ENDLICH ein Update! Hoffentlich passiert das mir nie wieder, dass sich ein Update so stark verzögert^^.

- Warrior hat nun eine besondere Versionsnummer bekommen: Die Version 1.10! Einige gravierende Änderungen wurden auf technischer Seite vorgenommen, darunter - mal wieder - das Levelformat. Um mal endlich an Levels von anderen Leuten zu gelangen, habe ich mir eine "Gemeinheit" erlaubt: Wer ein altes .eps-Level auf seinem Computer herumschwirren hat, wird mir wohl oder übel eine E-Mail schreiben müssen, um das Level auf .wal-Niveau (das neue Levelformat) geschickt zu bekommen. Dazu auch gleich eine Stellungnahme des im letzten News angesprochenen Contest: Es steht immer noch zur Debatte. Wenn demnächst noch immer keine Levels in meinem Postfach auffindbar sind, wird der Contest gestartet. Natürlich wird es auch Preise zu gewinnen geben. Wie gesagt, sollte ich demnächst keine Levels bekommen, wird der Contest stattfinden. Welche Preise es zu gewinnen gibt, ist noch offen, es wird aller Wahrscheinlichkeit nach aber einen Banner und eine Nennung auf meiner Homepage zu gewinnen geben, mit dem Ihr euch brüsten könnt ;-) . Ach ja, um noch eine Änderung bei Warrior anzusprechen: Es ist nun möglich, eigene Grafiken, bestehend aus dem ASCII-Zeichensatz, einzubauen! Damit lassen sich nun endgültig die Standardgrafiken oder Herumpfuschen es Quellcodes ändern. Wer weiß, vielleicht könnte man daraus ja eine Ork-Kampagne erstellen? ;-)

- Nochmal Warrior: In der triallev.zip sind nun 25 statt 9 Levels enthalten. Leider(?) von mir, nicht von anderen :-(

- Seit Neuestem schwirrt beim Besuch dieser Seite ein PopUp entgegen, sofern man keinen PopUp-Blocker installiert hat. Für dieses PopUp bin ich nicht zuständig, sondern mein Webspace-Anbieter. Ich kann es nicht ändern, leider^^...

- Ein Forum ist neu dazugekommen.

 

Von Manuel am 31. Dezember 2004 um 20:00 Uhr

So, nachträglich Frohe Weihnachten und schon im Voraus ein Frohes Neues Jahr, da ich heute leider nicht mehr dazu kommen werde, ein Update zu machen. (Hmm... Dieser Satz kommt mir irgendwie bekannt vor...) Euch allen wünsche ich einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

- Wie bereits angekündigt, gibt es in der "Warrior"-Rubrik nun 9 neue Levels zum Download. Die Bewertung dazu spare ich mir natürlich, ich bin kein Fan von Eigenlob ;-) .

- Es laufen Pläne, einen Contest auf dieser Homepage starten zu lassen. In diesem Contest würde es voraussichtlich darum gehen, die beste "Warrior"-Episode mit einem Preis in Form eines Banners küren zu lassen. Wie gesagt, handelt es sich um Pläne. Wann und ob(!) der Contest gestartet wird, ist noch offen. Die Idee zur Entstehung des Contest bestand ursprünglich darauf, eine Antwort auf die mangelnde Anzahl von Warrior-Levels parat zu haben, obwohl diese Homepage seit Ihrem Bestehen schon über 1100 Besucher angelockt hat.

 

Von Manuel am 12. November 2004 um 18:43 Uhr

"Warrior" gibt es jetzt in der Version 1.06 zum Download. Es wurden mehrere Fehler unter Anderem unter Windows XP behoben. Der Level-Editor wurde nicht aktualisiert. Demnächst gibt's übrigens einige Zusatzlevels zum Download. Apropos Zusatzlevels: Ich wäre froh, wenn mir die ein oder anderen begeisterten Warrior-Zocker und Level-Editor-Anhänger mir ein paar Levels schicken würden, damit ich sie auf meiner Homepage stellen kann ;-) . Ist schon komisch, ich habe schon über tausend Besucher, aber keine einzige E-Mail bekommen. Auch im Gästebuch regt sich nichts. Seid doch so nett und schreibt mir zumindest ins Gästebuch rein, das gehört sich einfach ;-) .

 

Von Manuel am 27. November 2004 um 17:49 Uhr

Jetzt wurde es aber dringest Zeit für ein Update:

- "Warrior" und dessen Level-Editor stehen jetzt in der brandneuen Version 1.05 zum Download bereit. Wer sich darüber beschwert, dass der Cursor im Level-Editor im Grafischen Modus nicht angezeigt wird, sollte auf den Download-Link unter "Warrior" klicken ;-) .

Nachtrag: "Warrior" gibt's jetzt auch als ZIP-File zum Download.