Loft // board
Sport - Foren
Motorsport
Sicherheit
[ Registrieren ] [ Login ] [ Profil ] [ Hilfe ] [ Suche ]

Willkommen Anonymous

[ 2 ] User Online [ Show ]

Operatoren:Speedmaster, Micha
Moderatoren:HavocKevin, Speedmaster
[ ANTWORT ERSTELLEN ]
Autor Thema: Sicherheit
Page: 1
Langstreckenläufer
Jadzia

registriert seit:
514 Tagen
erstellt am 09.03.2001 um 18:22 Uhr

Tja, der Tote in Monza hat nicht gereicht um Sicherheit nicht nur für die Fahrer zum Thema zu machen. Aber anscheinend bringt ja der nächste Tote, jetzt in Melbourne, endlich mal den Stein ins Rollen.

Warum muß es immer noch ein Mensch sein, der mit dem Fähnchen winkt? Das kann man doch wirklich elektronisch lösen. Sicherlich, die Elekronik kann auch mal ausfallen, das ist aber doch besser, als wenn der Fähnchenschwenker ausfällt und zwar für immer! Außerdem gibts ja immer noch den Boxenfunk, also erfahren die Fahrer immer, wenn etwas nicht stimmt.

Wie wärs über die Rennstrecke ein Gitter zu machen oder wenigstens richtig hohe, zur Strecke hingebogene Zäune, die Wrackteile abfangen. Meinetwegen auch nur an den Stellen wo sich Streckenposten, Zuschauer etc. aufhalten

Was habt Ihr für Vorschläge? Oder soll es bleiben wie es ist. Wenn man sich in den Straßenverkehr begibt nimmt man auch in Kauf es nicht zu überleben. Genauso sollten es Besucher und Offizielle der F1 halten.

// -Sig- //
ICQ 86685798 // D2 Freak // StarCraft Beginner // Forumstreff-Süchtige
Pilotin der "Famous Mir" einem Worf Class Kampfshuttle
Op im Scifi-Forum
Mod auf Blackbeard Island: http://pub16.ezboard.com/bblackbeardsisland

Sport-Genie
(mod) (op) Speedmaster

registriert seit:
522 Tagen
erstellt am 09.03.2001 um 21:06 Uhr Besuche die Homepage  

faktr ist ja nunmal das diese zäune schon lange existieren, aber bei einem unfall bei 300 km/h schleudern kiloschwere trümmerteile mit solch einer geschwindigkeit durch die luft das so ein zaun nicht mehr reicht! und panzerglas, eine der teureren lösungen, nimmt die atmosphäre (schreibt man das so?)!

__----------------__
ŠþëëÐ/\/\ãšë®
------------------
DAS SPORT FORUM ZIEHT UM!!! JETZT SIND WIR ZU FINDEN UNTER HTTP://WWW.PROJECT-NATALYA.DE

Gymnastik-Newbie
Lif

registriert seit:
196 Tagen
erstellt am 09.03.2001 um 22:45 Uhr

De fakto wird es nie ausgeschlossen sein, dass tödliche Unfälle passieren. Es kommt meist dümmer als man denkt: siehe Dale Earnhardt, Streckenposten.
Zäune waren da, nur eben dort, wo der Unfall passiert ist, war eine kleine Lücke, wodurch der Streckenposten getroffen wurde. Bei Dale Earnhardt war's n gerissener Gurt, was in den 52 jährigen Geschichte der offiziellen Nascar-Serie noch nie passiert sein soll!
Die sog. Ampeln wären ja schön und gut, aber in Melbourne hätte es auch Zuschauer treffen können. Sollte man deswegen Pappfiguren auf den Tribünen setzen?
Mein Vorschlag wäre irgendwie ne Radverkleidung, damit sich die Räder nicht verhaken können.
Andere Sache ist eben die Größe der Auslaufzonen. Nur bei größeren Auslaufzonen wären die Zuschauer noch weiter weg vom Geschehen, was den Unmut derer zur Folge hätte.


-------------------------------------------
Die letzten Atemzüge des boards

Weltrekordhalter
Geddon[KL]

registriert seit:
478 Tagen

Community Vertretung
erstellt am 10.03.2001 um 17:36 Uhr

Was haltet Ihr von dieser Idee die jetzt aufgekommen ist hinten an die Autos eine Art Stoßstange zu machen. gerade das berühren von 2 Autos mit ihren Reifen löst ja solche Abflüge erst aus.

Greetingz, Geddon
---------------------------------
http://www.rpgboard.de

Allstar
NightsEA

registriert seit:
328 Tagen
erstellt am 11.03.2001 um 22:30 Uhr

Warum nicht. Wenn es der Sicherheit nützt, soltle es keinen stören. Auch wenn die Autos dann sicher etwas ungewohnt aussehen werden - man gewöhnt sich sicher daran.


________________________
Surrender is not an option...

Sport-Genie
(mod) HavocKevin

registriert seit:
382 Tagen
erstellt am 16.03.2001 um 16:24 Uhr Besuche die Homepage  

Stoßstangen?? Gibts davon ein bild irgendwo?? Das ttä mich mal interessieren...

------------------------------------------------------------

ICQ:103472965

http://www.fodaclan.hotfire.net

Sport-Genie
TheEvil

registriert seit:
313 Tagen
erstellt am 31.03.2001 um 14:19 Uhr Besuche die Homepage  

Also die Idee mit der Radverkleidung finde ich garnicht schlecht

____________________________________________________________

«Aber für was ist das gut?»
Ein IBM-Ingenieur über den Microprozessor, 1968

«Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde.»
Ken Olso

Sport-Genie
nogger2000

registriert seit:
303 Tagen
erstellt am 31.03.2001 um 17:48 Uhr Besuche die Homepage  

Also die Idee mit der Radverkleidung finde ich garnicht schlecht


Sowas hatte doch Ferrari in den '70ern doch mal. Das war doch bei dem Weltmeisterauto von Jody Scheckter, wenn ich mich nicht total irre.

AnimangaDream ComNews:
http://www.anidream-comnews.ch.vu
~~~~~~~
Clans: ||SEK|| [WSA] [CW]
PA Gal: 240:25
~~~~~~~
in eurem affaires menu könnt ihr ihm helfen, voted für seinen Abgang!

Allstar
NightsEA

registriert seit:
328 Tagen
erstellt am 03.04.2001 um 22:54 Uhr

Ich möchte, dass die Formel-1 Autos mal wie die Autos aus der Nascar-Serie aussehen. *g*

Diese Leinen, an denen die Räder jetzt befestigt sind haben ja bei dem einen Crash in brasilien gezeigt, dass sie etwas nützen, sprich das Rad fiel nicht ab.


________________________
Surrender is not an option...

Sport-Genie
(mod) HavocKevin

registriert seit:
382 Tagen
erstellt am 15.04.2001 um 13:00 Uhr Besuche die Homepage  

Ich möchte, dass die Formel-1 Autos mal wie die Autos aus der Nascar-Serie aussehen. *g*

Diese Leinen, an denen die Räder jetzt befestigt sind haben ja bei dem einen Crash in brasilien gezeigt, dass sie etwas nützen, sprich das Rad fiel nicht ab.


lol kuck doch Nascar wenn du die toll findest schöne Beulen gehen rein das stimmt.

Meinst du das ironisch mit dem dass die räder nicht abfielen? lol

Das ist schon ne verbesserung zu letzen Jahr aber bei nem richtigen Crash hält das ghalt nicht, eher für den crash mit 50 inne Wand von Monaco zu gebrauchen.

------------------------------------------------------------

ICQ:103472965

http://www.fodaclan.hotfire.net

Allstar
NightsEA

registriert seit:
328 Tagen
erstellt am 16.04.2001 um 18:47 Uhr

ja,das ist doch richtig cool, die Formel-1 Renner sind doch immer gleich Schrott nach einem kleinen Zusammenprall.

Eigentlich nicht, ich weiß noch, wie ein Wagen ausgerollt ist und sein Rad nur nach an dieser Leine hing. Aber ziemlich spät, bis man darauf gekommen ist.


________________________
Surrender is not an option...

Page: 1
[ ANTWORT ERSTELLEN ]
 
© 2000 by GameLoft.com
written by Sascha "Alex Noffe" Wolf
Version 1.8.0