Archiv der Fortschritte

Fortschritte

8.6.09: 4 Monstergrafiken gepixelt.
12.5.09: Momentan dabei etwas das KS schwerer zu machen und auch die direkte Storyline wird wieder in Angriff genommen!
22.3.09: Den Dungeon weiter gemappt (mit noch mehr kniffligen Fallen), fertig ist er aber noch nicht! Außerdem endlich einen Dialog formulieren können, an dem ich viel zu lange schon dran saß. War knifflig... aber geschafft! :)
16.3.09: Sens Vergangenheit fertig (schon länger), und einiges mehr: Im Vordergrund das Mappen und "Füllen" eines neuen Dungeons, der so einiges bieten wird :)
16.1.09: Weitere 2 Szenen von Sens Vergangeheit fertig! Nun noch 2... (sind 2 mehr geworden ;) )!
14.1.09: Motivation + Stündchen Zeit: Erste Szene von Sens Vergangenheit fertig, folgen noch 2! Außerdem einen kleinen Dialog dem (etwas verändertem Verlauf) angepasst.
25.12.08: Angefangen, Sens Vergangenheit (zu Demo-Ende) in bildliche Flashbacks zu fassen. Dann wird´s klarer und weniger trocken!
5.9.08: Soo eine coole Szene gemakert! Hui! =) Dazu weiter in der Story gemacht + einen kleinen aber feinen Halb-Boss-Zwischenkampf!
4.9.08: Einen enormen Schritt in Richtung Story-Telling gemacht! Dazu neue Gegner entworfen, kleines Minispiel integriert und etliche Zeilen bester Dialoge! ^^ Das schmeckt!
25.8.08: Storyweiterführenden Dialog fortgesetzt, darüber hinaus verschiedene CharSet und FaceSet eines neuen Charakters entworfen. Könnt ja Tips abgeben von wem! ;-)
9.6.08: Bisschen an der Story angesetzt und 1 Dialog-Szene erstellt. Nun beginnt ein kleiner Spielabschnitt mit Sen! ;)
4.6.08: Ein paar neue Maps im neuen Gebiet der sog. "Heldengräber", sowie weitere Dungeonplanung erstellt.
17.5.08: Endlich Fortschritte: Neues Chipset editiert und damit +10 Maps eines ganz neuen Gebiets, wo bald ein neuer Spielabschnitt anfängt! Dafür auch schon Storyübergang kreiiert... es kann also weiter gehen! =)
24.4.08: +3 Maps, nun ist auch das Innere eines Turms wo die Banditen sich verschanzen fertig!
23.4.08: Und wieder weiter: +4 Maps (Inneres der Banditenfestung nun komplett) + Story weiter gemacht... :)
19.4.08: Nein, ich schlafe nicht ^^: Die letzten 2 Wochen +10 Maps, inklusive neues Chipset editiert (was sehr viel Arbeit war). Bald hat die Banditenfestung ein komplettes Inneres!
7.4.08: Innere des Steinbruchs fertig gemappt und einen Dialog zu Ende geschrieben. Spielabschnitt Kharis geht voran!
1.4.08: Noch schnell ein Update: Das innere des Steinbruchs zu 90% gemappt und einige Story-weiterführende Dialoge geschrieben.
31.3.08: Eine kleine Kampfarena in Kharis erstellt und ein paar letzte Gegenstände verteilt. Morgen wird wieder an der Story angesetzt.
30.3.08: Die letzte Woche viel geschafft: Drachencanyon gemappt, Gildentexte aktualisiert, Szene beendet -> Spielabschnitt Kharis beginnt, Minispiel überarbeitet, Steinbruch gemappt, NPC´s verteilt, Einige Sidequests ins neue Areal eingegliedert, 2 neue Gegner kreiirt und verteilt, Gegenstände in Kharis verteilt, Minispiel erstellt!
22.3.08: Alle 7 gemeldeten Fehler berichtigt! Außerdem Zustandsveränderungen überarbeitet und eingebaut, dass Zustandsveränderungen nach einiger Zeit von alleine geheilt sind (mag vorallem die freuen, die immerzu von Schlange oder Spinnen vergiftet worden ;) )!
29.12.07: 3. Demo fertig! =)
13.12.07: Story-Schluss der 3. Demo vollendet. Beta-Version schon an die ersten Tester raus!
11.12.07: Die Halle des weißen Sterns für die 3. Demo vollendet. Nun brauch ich nur noch einen spannenden Story-schluss und dann kann der Betatest beginnen! :)
28.11.07: Viel Friemelarbeit: Den Glückswert umgeändert (beeinflusst Chance auf kritischen Treffer und halben Schaden erleiden) und den Bonus der Suchergilde Yssari geändert (der ist nun höhere Chance darauf, dass Gegner Objekte hinterlassen).
15.11.07: Runenbrett aktualisiert, ein paar Objekte verteilt, mehrere Gildenaufträge aktualisiert (darüber hinaus das Konzept für die Händlergilde Trejo erneuert!), Zustandsveränderungen-system verbessert. Ergo: Viel geschafft an einem Tag! :)
13.11.07: Schweren Bug korrigiert bei den Monsterwerten, 1 Gildenauftrag ergänzt und einen Nebenauftrag angepasst
11.11.07: Paar Fehler korrigiert&Story-Gespräch gemacht!
9.11.07: Einen Punkt in der Story gerade gebogen und Dialoge angepasst.
30.10.07: Story weiter ausgearbeitet! :)
23.10.07: Die Gilden im neuen Spielsystem eingegliedert und wieder an der Story angesetzt!
22.8.07: Die gesamte letzte Zeit die Gilden und die "Halle der Meister" zusammengeführt. Beides wird´s in der neuen Version geben und verspricht mit dem neuen Level-Up-Menü sehr gute individuelle Charakterentwicklung!
29.7.07: Die sogenannte "Halle der Meister" größtenteils fertig, wo man Bonus-Objekte für erreichte Talent-Klassen erhält! Weiterhin die damit verbundenen Gegenstände alle fertig!
22.7.07: +9 Maps, NPCs gesetzt, Minispiel erstellt, Gegenstände und neue Rezepte im neuen Spielgebiet verteilt!
21.7.07: Bisschen Krims-Krams erledigt! Leider immer noch was krank deshalb war nicht mehr drin: +1 Map, paar Events verteilt und Rezepte, die man findet auf den neuesten Stand gebracht.
20.7.07: +3 Maps!
19.7.07: Heute +5 Maps!
14.7.07: Spielabschnitt komplett mitsamt Musik fertiggestellt. Außerdem alle Sammelstellen im Gebiet des neuen Spielabschnitts gesetzt!
12.7.07: Großteil eines längerem Dialogs (mit Sequenz) fertig+ein paar NPCs gesetzt!
10.7.07: Wieder mal an der Story angesetzt... Sequenz nach dem Boss-Kampf ist komplett fertig! Fehlt nur noch die passende Musik, aber bald ist dann ein kompletter Spielabschnitt fertig, der nach der ersten Demo ca. 1 1/2 Stunden dauert!
7.7.07: Boss-Kampf soweit fertig und die Sequenz danach angefangen.
3.7.07: Gut was an der Story geschafft!! =) Jetzt will ein Boss-Kampf noch fertig gemacht werden, sprich, ist schon angefangen... hoffe den Rest schaff ich Morgen!
2.7.07: Die Tage viel geschafft: Runenbrett überarbeitet und heute komplett fertiggestellt. Außerdem Statusveränderungen im Spiel eingefügt, paar Käfer erledigt (sprich Bugs ^^) und ein ganz winziges bisschen an der Story angesetzt!
23.6.07: Gestern und Heute sämtliche Animationen für Runenzauber und Spezialtechniken erstellt. Darüber hinaus die Animationen in das Kampfsystem eingefügt, dem Runenbrett ein neues Aussehen verpasst und angefangen das selbige zu komplettieren.
20.6.07: Noch mehr Animationen erstellt und ein kleines Stück an der Story weitergemacht.
19.6.07: Einige Animationen erstellt.
18.6.07: Sehr viele Runenzauber in das Spiel integriert. Im Grunde fehlen nur noch die Animationen, dann sind alle Zauber (und Special-Moves) komplett!
9.6.07: Große Map bis auf NPCs fertig!
5.6.07: Bisschen an einer großen Karte weitergemappt.
29.5.07: Werte der Zauber (Schaden, Abklingzeit, MP-Verbrauch) festgelegt.
18.5.07: Die letzten Tage alle Zauber entworfen und alle Stufen der Runenbretter gemacht. Die Zauber müssen in ihren Werten noch ein bisschen verändert werden, sonst sind sie soweit fertig.
7.5.07: An der Story weitergemacht. Bald eine wichtige Sequenz fertig.
6.5.07: Chipset editiert und +1 große Map damit gemacht.
4.5.07: +1 Map, wichtiges CharaSet entworfen und an der Geschichte weitergemacht.
30.4.07: Wieder etwas gemappt... +3 Maps!
20.4.07: Spielabschnitt fertig und entbuggt.
19.4.07: Einige neue Charakterposen entworfen, nette kleine Szene gemakert und einen kleinen Spielabschnitt mit Elyna angefangen. Dafür schon sämtliche neue Objekte für´s Inventar gepixelt und Ablauf entworfen. Auch schon angefangen umzusetzen, den Rest erledige ich Morgen.
18.4.07: So, genug für heute: In der Story weitergemacht und 2 hübsche Szenen gemakert! Außerdem neuen Charakter (vom 12.4.) verbessert, Posen gepixelt und ein Face mit entsprechenden Emos! Also: Viel geschafft!!
15.4.07: Extrem viel Arbeit, aber es ist vollbracht: Neues, verbessertes Proviantsystem (bis auf wenige letzte Grafiken) komplett im Maker drin! Screenshot folgt am Dienstag.
13.4.07: Angefangen die neuen Grafiken für das neue Proviantmenü zu erstellen und das System im Maker umzusetzen.
12.4.07: Die letzten Tage den Trollzahnwald komplett mit Monstern und Objekten vervollständigt. Zudem einen neuen Charakter entworfen und das neue Design des Proviantmenüs fertiggestellt (bereits im Maker umgesetzt).
2.4.07: Proviantmenü verbessert und alle (!) Zutaten und Rezepte entworfen.
31.3.07: Fehler im Talentmenü korrigiert und das Klassensystem geändert.
30.3.07: Intro um eine Szene ergänzt und neue Kampfanimationen gemacht (Goodbye RTP ^^).
22.3.07: Eine Map neu gemacht und verschönert (Festung Kharis).
17.3.07: Neue Monster entworfen und angefangen den Trollzahnwald damit zu besiedeln.
10.3.07: Veränderung durchgeführt: Glückswert beeinflusst nun die Chance auf kritische Treffer UND die Chance, dass besiegte Gegner Items hinterlassen.
9.3.07: Die letzten Tage eine neue Sequenz eingefügt und Inventar von Elyna verbessert. Jetzt am WE leider wenig Zeit... Theater-Aufführungen!
4.3.07: Eine Karte verbessert und das Spiel etwas entruckelt... ich weiss: ist nicht viel ^^ Aber jetzt muss ich für die Klausur morgen lernen!
27.2.07: Das neue Level-Up System in den Maker gebracht! =) Am Wochenende gibt´s eine Vorstellung, denn jetzt am Donnerstag ist erstmal Klausur angesagt...=(
23.2.07: Momentan am neuen Level-Up-System am werkeln. Heute entscheidende Fortschritte gemacht. Bald gibt´s eine offzielle Präsentation des neuen Systems.
20.2.07: +3 Maps und SEHR viele Gedanken über Level-Up-System und Zauber (!) gemacht. Jetzt ist das lange Wochenende leider vorbei und Klausuren kommen auf mich zu :(
19.2.07: Einige Maps gemappt (Mapping-Fieber ;) ) und in der Story weitergemacht.
18.2.07: Viel gemappt!! :) Mich hat nämlich das Mapping-Fieber erwischt! ^^
14.2.07: Auch am Valentinstag ist etwas Zeit zum makern: Weltkarte endgültig fertig + weitergemappt an neuen Gebieten!
13.2.07: Heute weiter an der Weltkarte gebastelt. In 1-2 Tagen ist sie fertig.
11.2.07: Ein bisschen an der Weltkarte rumgebastelt... die muss nämlich wesentlich abwechslungsreicher werden, sprich nicht nur Wiesen und Wälder. Deshalb werden die Gebiete überarbeitet und Sümpfe, Brachland und Wüste mit eingebracht...
9.2.07: Wie geplant die gestern angefangene Szene zu Ende gebracht. Nun kommt ein neues Story-Kapitel, also: gehen wir´s an! ^^
8.2.07: Eine weitere Szene angefangen, die ich Morgen zum Abschluss bringe. Außerdem die Weltkarte durch informierende Texte (mit/per Pic) zu jedem Gebiet verbessert!
4.2.07: Am eigentlichen Spiel weiter gemakert und eine Sequenz fertig gestellt. Juhu! ^^
3.2.07: Weiter gemappt: Die Map muss noch ein bisschen verbessert werdne, doch in den Grundzügen ist sie fertig. Darüber hinaus ein wichtiges Face entworfen und ein ganz kleines bisschen Story weiter gemacht. So Samstage sind produktiv! ^^
2.2.07: Gerade angefangen die Festung Kharis zu mappen, muss nun aber weg! Wenn ich heute Nacht, wenn ich wiederkomme, noch fit bin, mappe ich noch was weiter.
1.2.07: Heute ein wichtiges CharSet fertiggestellt. Zwar nur mit 2 Chars aber wichtig! ^^
26.1.07: Trollzahnwald fertig gemappt. Sind noch einige neue Maps hinzugekommen, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden :)
18.1.07: Angefangen den Trollzahnwald zu mappen. Dabei verwende ich alte Maps und peppe sie ein bisschen auf, lange kann das also nicht dauern.
17.1.07: An der Story geschrieben und verbessert. Der rote Faden ist nun auch auf Papier gebracht und müsste nun endgültig fertig sein!