--Home/News--

Macht bei Facebook       [6.12.14 | Irresolute Warrior ]
Wow, 25 Monate (auf den Tag genau) ist der letzte News-Eintrag her. Ob's überhaupt wer merkt, wenn ich hier schreibe?
Um kurz auf den Status des Spiels einzugehen: Macht geht es gut! :) Der eigentliche Grund für diesen News-Eintrag ist aber die Nachricht, dass Macht jetzt bei Facebook ist:
http://www.facebook.com/macht.rpg
Habe ja in einem der letzten YouTube-Videos erwähnt, dass ich irgendwie mehr Kontakt mit euch Spielern da draußen halten will. Kleinere Updates in Video-Form zu pressen und/oder hier zu posten, macht oft wenig Sinn (wenn die Updates zu gering sind) oder ist zu viel Aufwand (auch wenn es Spaß macht). Sicher werde ich noch ab und an ein Video auf YouTube posten, das wird jetzt nicht abgebrochen. Hab btw ein bisschen überlegt, Gründe für und gegen Facebook durchaus auch abgewogen, aber mich jetzt einfach dafür entschieden. :)
Also, wer die Updates nicht verpassen will oder die ein oder andere Side-Info oder einfach mal einen kleinen Gruß zwischendurch: http://www.facebook.com/macht.rpg liken, teilen, kommentieren, ausdrucken, aufhängen, ausmalen,...
Macht Log       [6.5.12 | Irresolute Warrior ]
Hiho!
Das "Sammeln" ist soweit vollbracht und nun wird das Projekt wieder Fortschritte machen! :) Damit ihr diese verfolgen könnt, habe ich mich dazu entschieden, wöchentlich das Macht Log auf Youtube hochzuladen, wo ihr über alles informiert werdet, was die Woche so passiert ist! :)
Auf die erste Folge soll ich dieser News-Eintrag aufmerksam machen, in Zukunft werden die Folgen rechts bei "Macht Log" verlinkt (wo früher Fortschritte/Status stand)
Ich wünsche euch viel Spaß bei der ersten Folge: Macht Log [1] - Von Maps und Tests
Sammeln...       [19.04.12 | Irresolute Warrior ]
Frohe Weihnachten, Frohes Neues Jahr, Frohe Ostern, alles nachträglich!!
Zu lang her, zu viel zu tun, zu wenig Zeit in dieses schöne Hobby investiert! Die paar Nachrichten und Abonennten, die ich in der Zeit bekommen hab (Danke dafür!), zeigen mir, dass tatsächlich immer noch Leute da draußen auf das Spiel warten! Vermutlich sogar ein paar mehr als ich denke, oder?
Gute Nachrichten an alljene: Der Termindschungel beginnt sich zu lichten, und ich kann wieder an Macht werkeln! Momentan muss ich mich aber erstmal wieder sammeln und in das Projekt hineinfinden: Was muss ich noch tun, wo setz ich als nächstes an, wie erzähl ich die Story weiter... all sowas...
Motivationsmails dazu sind herzlich willkommen! ;)
Fiese Feinde im Fokus - Folge 1       [23.10.11 | Irresolute Warrior ]
Hey Leute =)
Hab eine weitere kleine Serie auf YouTube gestartet, die die Feinde aus Macht nach der Überarbeitung des KS einmal vorstellt:
Fiese Feinde im Fokus [1] - Kronwäldchen
Viel Spaß und immer schön eure Meinung posten! ;)
A Maker´s Journal - Folge 3       [18.8.11 | Irresolute Warrior ]
Hiho zusammen! Nach langer Zeit hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit eine neue Folge "A Maker´s Journal" zu machen. Dieses mal geht´s um NPCs und was die so zu sagen haben... oder sagen könnten... seht selbst ^^...
Viel Spaß beim Schauen & Kommentieren =): A Maker´s Journal [3] - Lasst die NPCs reden
A Maker´s Journal - Folge 2       [14.4.11 | Irresolute Warrior ]
Damit es keiner verpasst der nur hier auf die Page schaut: Die 2. Folge von "A Maker´s Journal" ist die Tage erschienen. Diesmal ist´s auch eine Art Mapping-Tutorial, also vorallem für angehende Mitmakerer interessant! Aber die nötige Prise Unterhaltung fehlt natürlich auch diesmal nicht ;)
Viel Spaß =): A Maker´s Journal [2] - Sumpfdorf mappen (jetzt wirklich!)
A Maker´s Journal       [15.3.11 | Irresolute Warrior ]
Gestern Abend ist die erste Folge von "A Maker´s Journal" auf YouTube online gegangen! Dabei handelt es sich um eine kleine Serie, die euch einen Einblick in die Arbeit rundum Macht und dem Maker zeigt. Kurz: Ein kleines Entwicklertagebuch, unterhaltsam aufgezogen ;)
Viel Spaß beim Schauen & Kommentieren =): A Maker´s Journal [1] - Im Sumpf da ist ein Dorf
Makerbude präsentiert: RM-Inside "Macht"       [17.1.11 | Irresolute Warrior ]
Zunächst mal: Frohes neues Jahr! :)
Das unten angekündigte Interview ist nun endlich, zusammen mit einer Review von Macht online! Das ganze nennt sich RM-Inside, präsentiert von der Makerbude (by Kedos+Koshi). ~10 Minuten Review + ~30 Minuten Interview = 40 Minuten Fun+Facts zu Macht :)
RM - Inside: Macht von Irresolute Warrior [Part 1]
Kanal der Makerbude (Abonnieren nicht vergessen ;) )
Über Kommentare würden sich die Makerbude und ich natürlich freuen!
Viel Spaß mit den Videos! Ich hatte ihn auf jeden Fall :)
Interview in der KedosZone       [4.1.11 | Irresolute Warrior ]
In den kommenden Tagen wird es bei Kedos (u.a.) YouTube-Kanal Makerbude einen kleinen Einblick in Macht geben. Das Format nennt sich RM-Inside und neben dem eigentlichen Spiel gibt es auch exklusiven Inhalt und ein Interview mit meiner Wenigkeit. Kedos gibt euch die Möglichkeit auch selber Fragen an mich loszuwerden. Wo? Hier:
Fragevideo weg -> Interview vorbei -> RM-Inside Folge erscheint in Kürze
Falls es also etwas gibt, was ihr schon immer von mir wissen wolltet (zu Macht oder auch sonst so), postet es als Comment unter diesem YouTube-Video. Dort wird auch alles weitere nochmals erklärt. Ihr bekommt natürlich auch hier Bescheid, wenn das fertige Video dann hochgeladen ist.
Fröhliches Fragen, IW :)
Frohe Weihnachtstage!       [24.12.10 | Irresolute Warrior ]
Hohoho... ich wünsche euch allen da draußen frostig-schöne Weihnachten :)
Bei mir kam das Christkind sogar schon vorbei und hat 2 Geschenke dagelassen! In diesem Fall hieß das Christkind Mokial und die Geschenke waren 2 Macht-Weihnachtsartworks!! Diese schöne Überraschung möchte ich gern mit euch teilen:

Genießt die besinnliche Zeit, weitere Geschenke, den vielen Schnee, Weihnachtslieder, Weihnachtspunsch und schöne Tage mit eurer Familie! :)
Hohoho, euer IW :)
Video-Einblick in KS-Neuerungen       [17.12.10 | Irresolute Warrior ]
Hallo :)
Damit ihr die Neurungen des Kampfsystem auch mal ein wenig in Aktion seht, habe ich ein klitzekleines Video erstellt und bei youtube hochgeladen:
[Macht] Einblick ins Kampfsystem
Seht es als vorweihnachtliches Geschenk und als Zeichen, dass momentan auch wieder Macht-Zeit ist :) Viel Spaß beim Reinschauen! der IW ^^
Das KS im neuen Gewand!       [26.9.10 | Irresolute Warrior ]
Oft schon geplant und nun auch endlich umgesetzt, ist das KS in Macht überarbeitet wurden. Keine Angst, die Grundzüge (Gegner hauen, Abklingzeit abwarten, Runenzauber sprechen) sind geblieben, sodass man sich nicht umgewöhnen muss! Was wurde nun verbessert?

1. Gegnerindividualität war in erster Linie Grund der Überarbeitung, weswegen hier auch sehr viel passiert ist. Die Feinde legen nun je nach Typ unterschiedliche und oft auch mehrere Attacken an den Tag. So werden Schleime stachelig, Wölfe springen einem hinterher, Spinnen schießen lähmende Netze, undundund
2. Gegner passen sich nun außerdem noch mehr der Situation an und reagieren teilweise auf gewisse Umstände. So verstärkt ein Rudelführer bei den Wölfen z.B. durch Geheul den Angriff seiner Kollegen, andere Gegner heilen sich bei niedriger LP oder werden gar aggresiver, wieder andere stellen bei niedriger LP oder aktiviertem Runenzauber ihre Angriffe ein und versuchen zu flüchten, undundund
3. Der Angriffsrhytmus der Gegner ist etwas undurchschaubarer geworden. Zögern wird nicht mehr signalisiert und plötzliche Attacken sind auch möglich. So werden die Kämpfe etwas herausfordernder und auch ein geübter Kämpfer kriegt mal eins aufs Stirnband! So muss der ganze Proviant im Rucksack auch nicht verrotten!
4. Dafür wurde aber auch abgestellt, dass sich die Abklingzeit einer Waffe aktiviert, wenn man selber getroffen wurde. Das ist weniger nervig und auch die Kämpfe werden so was schneller.
5. Gegner sind allgemein was stärker, dafür haben sie meist eine bestimmte Schwachstelle oder man kann sie mit gewisser Ausrüstung, die Schadensboni bringt, zur Strecke bringen. Die Anzahl dieser Boni-bringenden Waffen ist etwas erhöht wurden, genau so wie die Erfahrungspunkte, die Gegner in neuen Gebieten geben. Das Balancing muss an dieser Stelle aber noch abgestimmt werden!
6. Bei Boss-Gegnern wird nun eine Lebensleiste unten eingeblendet!
7. Mehr ein Punkt für mich: Der Aufwand neue und mehr Gegner zu platzieren wurde etwas verringert. Tut dem Vorankommen des Projekts sicher gut ;)

Hab bestimmt was vergessen! Also, freut euch auf das und mehr, wenn es dann mal soweit ist :)
Alles gut! & Gästebuch wieder up       [15.9.10 | Irresolute Warrior ]
Das ist seit Langem wieder mal ein News-Eintrag und entgegen allen Befürchtungen: Mir geht´s gut, dem Projekt geht´s gut, alles gut! Es geht voran und in Kürze (sofern mich Uni-Arbeite nicht zu sehr einspannen) wird es ein Update zum KS geben, welches ich die Tage aufgepeppt habe!
Noch zur Info: Das Gästebuch hat sich von der kurzen Down-Zeit gestern erholt und ist nun wieder erreichbar.
Die Kapelle schweigt, der Let´s Player spricht!       [6.3.10 | Irresolute Warrior ]
Hallo liebe Freunde da draußen! Long time, no News, aber nun gibt´s was über 2 Sachen zu berichten:
1) Momentan wütet der Lizenzteufel im Internet und hat es auf die bösen Makerer abgesehen. Ihr fragt euch wieso? Nun, in vielen Projekten (wie auch in Macht) kommt tolle Midi-Musik vor, auf die wir manchmal gar kein Recht haben sie zu verwenden, da sie aus kommerziellen Spielen geklaut/gerippt/nachgestellt wurde. Die Leute die sich darum "gekümmert" haben, haben einen riesigen Pool von Musik auf die Beine gestellt, an dem man sich als Makerer gerne mal bedient hat. Doch nun kommen die lieben Eigentümer oder ihre Stellvertreter und hauen ganz schön auf den Putz! Einige Maker-Seiten, wie auch das RPG-Atelier, von dem die Macht-Page gepowered wird, wurden sogar schon kurzzeitig vom Netz genommen, da sie Spiele zum Download anbieten, in denen nicht lizenzfreie Musik gespielt wird! Die Seite ist seit längerer Zeit wieder oben, jedoch wurden bis auf weiteres die Downloads gesperrt. So...
Nun wurden aber schon die Pferde gesattelt und zusammen bricht man in die Weiten der lizenzfreien Midi-Seiten im Netz auf. Heisst auch für Macht: So wie ihr es kennt, werdet ihr es in der VV nicht wiedersehen, oder viel mehr wiederhören! Denn auch ich muss mich darum kümmern, dass die böse Musik wegkommt und durch liebe lizenzfreie Musik ersetzt wird. Bisschen Arbeit wird´s, aber gut...
So viel für euch zur Info darüber! Falls ihr im Übrigen Musik da draußen habt, die zu Macht passen könnte und von der ihr sicher seid, dass sie 100% lizenzfrei ist, dann lasst es mich wissen ;)

2) Eine zweite (erfreulichere) Nachricht ist, dass die berühmten "Let´s Plays" von denen ihr vielleicht schon mal mitbekommen habt, nun auch Macht erreicht haben! Der Let´s Player der sich mein Projekt in solch einem Video "antut" ist NonsenseRPG aka Koshi! Neben Macht spielt er auch (zusammen mit ~Jack~) Helden und ich bin sicher auch in Zukunft wird sich einiges bei ihm finden. Wer Macht nochmal durch die Augen eines anderen anschauen will oder sich einfach dem unterhaltsamen Geplauder von Koshi hingeben möchte, ist hier bestens aufgehoben:
YouTube Kanal von NonsenseRPG (Abonnieren nicht vergessen! :) )
Eine gute Nachricht, Freunde...       [22.9.09 | Irresolute Warrior ]
Sogar nicht nur eine, sondern 4:
1. Ich war die Tage bei meinem Bruder, wo wir zu später Stunde die Story von Macht durchgegegangen sind und mal ordentlich ausgebeult haben! Gröbere Umstimmigkeiten, die in letzter Zeit auch die Entwicklung behindert haben sind nun endgültig beseitigt! Mit dem roten Faden kann ich nun endlich am Hauptplot weitermakern!
2. Mein letzter Aufruf wurde doch tatsächlich von einigen gehört und so sind nun durch fleißige und talentierte Hände tolle Maps entstanden die sich in der Stückzahl auf ca. 50 beläuft! Die Welt von Macht wächst also in großen Schritten! Besonders hervorheben möchte ich hier die Arbeit von Master of Desaster, der sich den Großteil der neuen Gebiete zuschreiben kann und schon emsig am nächsten Gebiet werkelt!
3. Ich hatte beim durchstöbern auf der Festplatte noch ein verschollenes Artwork (ich glaube von dragonangel) gefunden, dass nun in der Galerie seinen Platz gefunden hat. Außer diesem Bild findet sich auch ein Werk von einer neuen Künsterin (Mokial) in den Reihen wurer Werke, das sich wirklich sehen lassen kann! Also, schaut rein!
4. Zu guter Letzt ein klitze-kleines Schmankerl für euch: Die letzten Tage habe ich an einem optionalen Gebiet gearbeitet, dass nun zu rund 95% fertig ist. Was habt ihr davon? Diese Bildsequenz als kleinen Ausblick:
Klick mich! :)
Viel Spaß!
Mapper für Macht gesucht!       [27.6.09 | Irresolute Warrior ]
Macht macht momentan einige Fortschritte! Nichtsdestotrotz, soll es ja irgendwann fertig werden...
Deshalb habe ich mich jetzt dazu entschlossen nach Mappern zu suchen, die Spaß daran haben, an dem Projekt mitzuwirken! Dies ist keineswegs ein böses Omen, im Gegenteil! Ein bisschen Mithilfe tut Macht sicher mal gut! :)
Alle Infos findet ihr im Atelier: Mapper für Macht gesucht!
And the Deiji goes to...       [8.6.09 | Irresolute Warrior ]
Es ist soweit! Die Abstimmungen sind gelaufen und die Nominierten wurden mit Stimmen bestückt um mit Preisen geschmückt zu werden! "Macht" hatte es in 3 Kategorien ins Finale geschafft: Bei "Bestes Spiel" hat es einen 6. Platz erreicht! In Anbetracht der Konkurrenz ist das nicht übel! :) Bei "Bestes Gameplay" ist es haarscharf mit einer Stimme am Treppchen vorbeigesegelt! Dennoch: Platz 4 zusammen mit "Die Reise ins All" ist nicht abzutun! :)
Auch mit einer Stimme am nächsten Platz vorbei, lief es bei "Bestes Action-Kampfsystem"! Doch nicht am Treppchen, ist es gescheitert, sondern an der Spitzenplatzierung... das heisst, dass hier feines Silber erreicht wurde! :)

"Bestes Action-Kampfsystem"

An dieser Stelle vielen Dank für all eure Stimmen in allen Kategorien!
Alle (teils sehr knappen) Ergebnisse könnt ihr euch im Atelier anschauen:
Auswertungsthread zum Deiji-Award
Zu guter Letzt: Herzlichen Glückwunsch an alle Abräumer, Gewinner, Platzierte und Nominierte! =)
Deiji-Zwischenstand & Artworks       [26.5.09 | Irresolute Warrior ]
Hey! =)
Das Wetter wechselt (zumindest hier) zwischen Hochsommer und schwülen Gewittertagen! Aber zumindest ist es heiss! Und genau so geht´s auch bei der Abstimmung zum Deiji-Award zu. Die erste Wahlrunde ist beendet und auch "Macht" hat es in 3 Kategorien ins Finale geschafft:
Bestes Spiel, Bestes Gameplay, Bestes Action-Kampfsystem
Wer immer abgestimmt hat: Danke! :) Aber "ins Finale gekommen" bedeutet natürlich, dass es noch nicht vorbei ist! Darum hier der Aufruf: Unterstützt "Macht" im Finale! :) Wo? Wie vorher im Deiji-Abstimmungs-Forum, hier:
http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=314

Darüber hinaus durfte ich noch 2 neue Artworks in der Galerie "aufhängen"! Was Themental und Ghost da kreiirt haben, kann sich echt sehen lassen! so sehr, dass die Bilder vermutlich auch in der Vollversion auftauchen. Also schaut und staunt! :)
Deiji-Award & Partner       [12.5.09 | Irresolute Warrior ]
Hallo! =) Momentan findet im RPG-Atelier die 1. Wahlrunde des "Goldenen Deiji-Awards" statt! Auch Macht hat es dank einigen Nominierungen (für die ich mich hier bedanken möchte!) in ein paar der Kategorien geschafft! Schaut euch mal um und sofern ihr keine Neulinge im Forum seid, könnt ihr auch in den Kategorien abstimmen und auch gerne Macht in gegebenen Kategorien unterstützen! :)
Hier der Link zum Wahlforum: http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=314
Über Zwischen- und Endergebnisse werdet ihr hier natürlich auf dem Laufenden gehalten!

Darüber hinaus darf ich verkünden, dass die Partner-Sektion auf der rechten Seite aktualisiert wurde! "Kedos Blog" hat ein neues Design und damit einen neuen Button und "Redings Blog" ist ganz neu dabei! Ein Klick lohnt sich bestimmt! :)
RPG-Star Preview!       [3.5.09 | Irresolute Warrior ]
Nachdem hoffentlich alle den April mit seinen Späßen und wechselhaften Wetterlagen gut überstanden haben und schön in den Mai getanzt sind, darf ich nun eine tolle Neuigkeit verkünden:
Eine neue Seite zum Thema RPG-Maker hat vor einigen Wochen das Licht des Internets erblickt:
http://rpg-star.de/
Der RPG-Star ist ein Maker-"Magazin", wobei die Berichte nicht gebunden oder als PDF sondern einfach als einzelne Artikel auf der Seite erscheinen. Der RPG-Star tritt in schwierige Fußstapfen, da schon einige Maker-Magazine ins Leben gerufen wurden, deren Zeilen stets kurzweilig überlebt haben. Daher will ich an dieser Stelle hoffen, dass der RPG-Star nicht von diesem Fluch befallen ist/wird, da in meinen Augen der "Stern" mit seinem Aufgehen eine herausragende Qualität mit sich bringt.
Nun fragt ihr: "Warum macht der die ganze Zeit Werbung, sitzt der in der Redaktion, oder wie?!" -Nun, das ist nicht der Fall! Aber in den Geburtstunden der RPG-Star ist auch "Macht" in den Fokus der Redaktion gefallen und mit Stolz darf ich euch das von Themetal geschriebene Preview präsentieren:
http://rpg-star.de/rm2k3/macht/
Macht hat hier satte 9/10 Sternen im Ersteindruck bekommen, tadaa:

Lest euch den hervoragend geschriebenen Artikel einfach selber durch und vielleicht ja auch noch weitere, wenn ihr mögt! Es lohnt sich auf jeden Fall!
Und mit vielen Lesern strahlt der RPG-Star hoffentlich noch länger am Maker-Himmel! Ich wünsche viel Erfolg! :)
Exklusive spielbare Bonus-Szene!       [1.4.09 | Irresolute Warrior ]


Heute habe ich eine ganz besondere "Kleinigkeit" für euch: Eine exklusive Spielszene!
In ihr wird ein kleiner Teil des Drachencanyons erforschbar sein und außerdem wird euch ein Stück Story-Geheimnis offenbart! :)
Ich habe die Szene als einzelnes Projekt hochgeladen: Einfach runterladen, entpacken und loslegen:
Bonus-Szene downloaden!

Viel Spaß! =)
Ein neues Bild!       [22.3.09 | Irresolute Warrior ]
Weiter mit dem Makern geht´s, wie ihr rechts lesen könnt! Aber auch yamagate, unser Künstler ist fleißig!
In dem Zuge kann ich euch heute ein neues Bild von ihm präsentieren, das seinen Weg in die Galerie gefunden hat. Klingt euch rein und bestaunt sein neuestes Werk! :)
Ferienzeit = Makerzeit       [ 16.3.09 | Irresolute Warrior ]
Lang ist´s mal wieder her, doch nun kommen endlich wieder Updates ins Haus gerollt:
Es sind mir in den nächsten 3 Wochen einige freie Stunden geschenkt, die ich auch nutzen werde, um bei Macht einige Fortschritte zu machen. Damit angefangen habe ich bereits und wie ihr der rechten Fortschrittsleiste entnehmen könnt, wird gerade ein neuer Dungeon erstellt, in dem einen auch obiges (selbstgepixeltes) "Gerät" begegnen wird. Ergo: Es entstehen momentan hübsche, fiese, fallengespickte Gemäuer! Zudem steht einiges an raffinierter Dialog-Arbeit an und ich werde mich bemühen, von allen Ergebnissen in der rechten Fortschrittsleiste Bericht zu erstatten. Dauert das mal 2-3 Tage, macht euch keine Sorgen: Geschafft wird trotzdem was! :)
Also: Schenkt mir Motivation und behaltet die Augen auf! IW ^^
Gold!       [11.2.09 | Irresolute Warrior ]
Heute darf ich ganz tolle Nachrichten verkünden! Die Ergebnisse zum Spiel und zur Demo des Jahres auf http://www.rpg-atelier.net sind da! Und hiermit präsentiere ich voller Stolz:
   
Ich darf mich herzlich bei allen bedanken, die ihre Stimme für meine Demo abgegeben haben! Ihr seid super! =) Hier sei darauf hingewiesen, wie knapp das Ergebnis war, denn wie ich erfahren hab, entsprechen diese 0,2% genau 1 Stimme!
Natürlich war die Demo des Jahres in Player´s Choice nicht der einzige Award! An dieser Stelle also:
Herzlichen Glückwunsch an real Troll für doppelt Gold im Spiel des Jahres und an Graf Fuchien für Demo-Gold bei der Editor´s Choice (hier bin ich dir mit Platz 4 nicht in die Quere gekommen ;) ) und an alle weiteren Gewinner!
Schaut euch die Ergebnisse einfach selber an:
Spiel des Jahres - Gewinner
Demo des Jahres - Gewinner
Stimmauswertung
Wahl zum Spiel des Jahres       [ 7.1.09 | Irresolute Warrior ]
Zunächst mal: Frohes neues Jahr! =)

Neues Jahr bedeutet, neue Spiele. Also Zeit mit den alten abzurechnen! ;) In dem Sinne findet auf http://www.rpg-atelier.net die Wahl zum Spiel und zur Demo des Jahres 2008 statt! Natürlich würde ich mich freuen, wenn einige Stimmen an die letzte veröffentliche Demo von "Macht" gehen! Wenn ihr mich mit eurer Stimme unterstützen wollt, müsst ihr euch an diese Regeln halten:
Spiel des Jahres - Regeln.
Die weiteren Teilnehmer findet ihr auch dort, also brav abstimmen und Daumen drücken für "Macht"!
Das Ergebnibs gibt´s Anfang Februar! Allen Teilnehmern viel Glück! =)
Frohe Weihnachten!       [25.4.08 | Irresolute Warrior ]
Hallo! =)
Habt ihr Heiligabend gut überstanden? Habt euch reich beschenken lassen und konntet anderen eine Freude machen?
Für die verbleibenden Weihnachtstage wünsche ich euch alles Gute! Genießt die besinnliche Zeit mit Familie und Freunden und ruht euch etwas vom grauen Alltagsstress aus! Ihr habt es euch (bestimmt ;-) ) verdient!

Winter       [ 26.11.08 | Irresolute Warrior ]
Mehr als 3 Monate ist es her, dass es einen News-Eintrag gab. Andere makern in dieser Zeit ein ganzes Spiel fertig, leider sieht es hier anders aus. Wie ich im Gästebuch schon immer sage, habe ich sehr viel für die Uni (u.a.) zu tun oder finde einfach keine Zeit weiter an "Macht" zu arbeiten. Keine Sorge: Wird keine "Ich-cancel-das-Spiel"-Rede! Ich will einfach nur mal offiziell sagen, dass ich momentan nicht vorwärts komme und mich auf andere Dinge konzentrieren muss. Ich hoffe ihr verzeiht das und seid etwas geduldiger, was die Fertigstellung von "Macht" angeht. Ganz einfrieren wird die Page über Winter aber (hoffentlich) nicht. Wenn es Neuigkeiten, wie Artworks oder Screens, etc. (vllt find ich ja doch ein stündchen zwischendurch) gibt, wird´s euch hier natürlich mitgeteilt!
Bis dahin, startet gut in die Adventszeit da draußen! =)
There and back again!       [13.8.08 | Irresolute Warrior ]
Hey! =)
Die Klausuren sind erstmal geschafft!! Die Hälfte der Ergebnisse lässt noch auf sich warten, aber so wie es aussieht bin ich durch, abgesehen von einer Nachschreibeklausur... die ist aber erst im September, heisst ich habe nun erstmal Ferien! =) Und da ich in der langen Abwesenheit gut was an Motivation gesammelt habe und nun endlich auch die Zeit da ist, wird nun u.a. auch wieder kräftig "gemakert". Dann heisst für euch wieder: Fortschrittsanzeige beobachten! ;)
Wie yamagate angekündigt hat, findet sich auch von ihm ein neues Bild in der Galerie. Schaut es euch an! :)
In dem Sinne...

Euer IW :)
Klausurphase die zweite       [ 27.6.08 | Irresolute Warrior ]
Hey an alle da draußen! :) Muss leider sagen dass es momentan dunkel aussieht mit einem Update :( . Das enttäuscht mich bestimmt genau so wie euch, doch momentan ist´s sehr stressig: Prüfungen und Übungen für Klausurzulassungen und dann auch die Klausuren selbst (19.7. die Erste, 12.8. die Letzte). Auch wenn es noch ein bisschen hin ist bis zur ersten Klausur, läute ich dennoch schonmal die klausurbedingte Maker-Pause ein. Ob ich zwischendurch Zeit finde für Macht, weiss ich nicht. Wenn, dann erfahrt ihr das natürlich sofort!
Derjenige der jetzt sagt, dass ich die letzten Wochen auch schon so wenig geschafft hab, hat wohl Recht und es tut mir Leid! Hätte die Pause wohl schon etwas eher einläuten sollen, damit ihr Bescheid wisst. Sorry dafür, aber dennoch keine Sorge: Das Projekt lebt und eine Vollversion wird kommen. Nur Kreativität braucht eben Zeit! :) In diesme Zussammenhang: nach den Klausuren sind volle zwei Monate Urlaub!! :) Da kann´s also wieder voll abgehen! :) Ich hoffe ihr habt Verständnis mit einem kleinen Studenten! Euer IW :)
Kleiner Ausblick       [4.6.08 | Irresolute Warrior ]
Mit einem Tag Verspätung kommt nun das versprochene kleine Update. Dazu möchte ich euch Einblick in ein neues Gebiet gewähren: Dem Drachencanyon. In einer kleinen Bilderstory von 3 Screens, könnt ihr euch mal anschauen, wie das Mapping des neuen Areals geworden ist:
Klick mich! :)

Ich weiss, dass Updates momentan sehr selten bis gar nicht kommen. Ich bitte das zu entschuldigen, doch wie schon öfters erwähnt haben Uni-Aufgaben Vorrang und von denen gibt es momentan (vorallem über das Wochenende) recht viele. Wenn ich ab und an zum Mappen komme, oder zum Story weiterweben, komme ich meistens nicht dazu, das auch auf der Page hier zu vermerken. Ich werde mir Mühe geben, etwas regelmäßiger Neuigkeiten zu vermerken und zu präsentieren und euch bitte ich einfach um etwas Verständnis, Nachsicht und Geduld.
In dem Sinne: Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit! Auf Wiedersehen! =)
Wachstum       [ 21.4.08 | Irresolute Warrior ]
Und zwar in viererlei Hinsicht:
1. Wächst die Galerie: 2 weitere Fan-Arts von yamagate und eines von Knight Dragon sind seit Kurzem in der Galerie zu bestaunen. Also: Bestaunen und vielleicht sogar davon inspirieren lassen! ;)
2. Wächst das Netzwerk, womit gemeint ist, dass ich eine neue Partnerseite begrüßen darf: Zitronengras Online. Schaut sie euch an! ;)
3. Wächst "Macht": Auch wenn ich leider nicht so oft dazu komme die Fortschrittsleiste zu aktualisieren, wie ich es vielleicht sollte, geht es voran mit dem Spiel. Momentan konzentriere ich mich auf Maps und Story, also den beiden wichtigsten Dingen damit es vorwärts geht mit dem eigentlichen Spiel!
4. Wächst eure Kreativität: Knight Dragon hat sich drangesetzt und angefangen Midis aus dem Projektordner von "Macht" zu mixen. Ein erstes Exemplar könnt ihr euch hier anhören: Might editiert von Knight Dragon
Kein Aprilscherz, aber eine neue Rubrik       [1.4.08 | Irresolute Warrior ]
An dieser Stelle kein April-Scherz, da ihr es sowieso merken würdet. Ich halte euch da draußen mal für so klug! ;) Vielmehr möchte ich eine neue Rubrik vorstellen: Die Galerie!
Zunächst ist diese Rubrik mit der Unterkategorie "Fan-Art" eröffnet worden, da yamagate ein schönes Bild erstellt hat, das natürlich hier auf der Seite seinen Platz finden sollte! Wenn ihr nun auch Lust bekommen habt ein Fan-Art zu erstellen, oder längst schon ein Bild zuhause habt, dann immer her damit! =) Schickt es einfach per Mail oder ICQ an mich und es wird die neue Rubrik verschönern und vergrößern. Ich freue mich über jede Zusendung! :)
Die Galerie soll zu späteren Zeitpunkten noch um weitere Unterrubriken erweitert werden. Dazu aber dann mehr, wenn es soweit ist.
Was lange [f]ährt...       [ 21.3.08 | Irresolute Warrior ]
...wird endlich gut! Oder so ähnlich... Mit dieser ach-so-kreativen Botschaft melde ich mich zurück aus den 2 Wochen Hollandurlaub. Nach einer schönen erholsamen Zeit finde ich nun sicherlich ein paar ruhige Momente zum Makern! =) Zuerst mal alle gemeldeten Fehler ausmerzen (ja, es sind doch noch ein paar Käfer angekrochen gekommen). Vielen Dank an dieser Stelle an alle aufmerksamen Augen! Behaltet die Krabbelvieher weiterhin im Blick, vielleicht findet ihr noch mehr, dann meldet es mir! ;) Danach wird wieder frisch an Mapping und Story angesetzt, also ihr wisst was zu tun ist: Fortschritte im Blick halten, denn der Vollversions-Spurt beginnt! =)
Aktueller Stand       [7.1.08 | Irresolute Warrior ]
Hey! Also, wer aufmerksam auf das Datum geschaut hat weiss nun: Die Klausuren sind geschrieben! Von 3/4 weiss ich schon, dass ich sie bestanden habe (mehr oder weniger gut). Was die vierte Klausur angeht, die ich gestern geschrieben habe, ist nochmal Zittern angesagt (war recht schwer).
Nun geht es erstmal 2 Wochen in verdienten Urlaub und dann geht´s auch wieder weiter mit Macht!
Bis dahin, macht´s euch nett! ;)
Klausur-Phase => Makerpause       [ 13.2.08 | Irresolute Warrior ]
Hallo an alle da draußen! Wieder mal ein Newseintrag, wo der Titel alles sagt! Wie ihr vielleicht schon wisst, stehen bei mir diesen Monat Klausuren an. Morgen die Erste und am 5.3. die (hoffentlich) Letzte (wenn´s bei einer nicht klappt, muss ich nachschreiben). Da Uni natürlich Vorrang hat, werd ich mich ganz auf die Lernerei konzentrieren, was für Macht eine kleine Pause bedeutet. Nach allen Klausuren geht´s dann aber wieder frisch weiter.
Vorallem durch positive Kritik auf www.rpg-atelier.net bin ich stark motiviert weiter zu machen! An dieser Stelle ein großes "Dankeschön!" an GSandSDS für den Goldstern!
Bis bald und wünscht mir Glück für die Klausuren! :)
Neueste Version der 3. Demo!       [7.1.08 | Irresolute Warrior ]
Zunächst mal ein Frohes Neues Jahr euch allen! =)
Da erneut einige Bugs berichtet worden, die im Beta-Test nicht ans Tageslicht gekrochen waren, habe ich nun eine neue Version der 3. Demo hochgeladen, in der diese Fehler berichtigt sind! Die beiden entscheidensten Fehler darunter: In der Suchergilde erhält man keine Schatzkarte & Auf der Fähre stehen einem plötzlich Matrosen im Weg! (nur bei einigen Spielern der Fall gewesen). Wer also diese Fehler hatte, kann sich nun die neueste Version herunterladen und das Spiel neu installieren. Eure Speicherstände aus dem alten Ordner vorher rauskopieren und in den neuen dann wieder reinkopieren!
Ein Sorry an der Stelle, dass die Fehler nicht im Beta-Test aufgefallen sind!
Nun aber viel Spaß beim (hoffentlich) fehlerfreiem Spielen! =)
Neueste Version der 3. Demo downloaden
Schwerer Fehler in der Demo!       [ 30.12.07 | Irresolute Warrior ]
Kaum isses raus, schon gibt´s Probleme! Also: Es ist ein schwerer Fehler in der dritten Demo drin, der das zuende spielen leider unmöglich macht. Die neue Version ist aber schon hochgeladen! Heisst für euch:
Wenn ihr die Demo VOR dem 30.12. 21:15 runtergeladen habt: Nehmt einfahc eure Savegames aus dem Spielordner (sind ganz unten zu finden) und installiert das Spiel neu!
Tut mir echt Leid!
3. Demo!       [29.12.07 | Irresolute Warrior ]


Es ist soweit! Die Beta-Tests sind soweit abgeschlossen und die Fehler soweit eliminiert, sodass die 3. Demo nun allen zum Download zur Verfügung steht! Die Story ist nicht sooo viel weiter, aber in Sachen Technik und Gameplay ist einiges erneuert worden! So lohnt es sich also nochmal von vorne anzufangen und die Abenteuer von Alris zu erleben! Vielen Dank nochmal an alle meine Beta-Tester! Nun aber... Vorhang auf:
3. Demo von Macht downloaden!
Run Time Package (RTP)
Europäischer Zeichensatz

Viel Spaß! =)
Beta-Test-Phase begonnen!       [ 13.12.07 | Irresolute Warrior ]
Wie der Titel schon sagt: Die Beta-Test-Phase hat begonnen! Heisst: Bald kommt die 3. Demo raus! Hoffentlich noch zum Ende des Jahres, je nachdem wie fix die Tester sind und wie fix ich bin im fixen der Bugs! Natürlich gibt´s hier rechtzeitig Bescheid, also immer die Page im Auge behalten! :)
Arbeit wieder aufgenommen!       [23.10.07 | Irresolute Warrior ]
Der Newseintrag könnte natürlich auch "Verdammt lang her!" heißen, immerhin wurde hier 2 Monate nix aktualisiert. Das liegt daran, dass bei mir das Studium angefangen hat. Das hieß: Umzug, Vorkurs, Einführungsveranstaltungen und nun ist es seit einigen Tagen richtig los gegangen. Leider konnte ich da nicht so viel an Macht arbeiten. Solche Zeiten gibt es und sie werden sicher auch wieder kommen (hoffentlich nicht allzu bald). Gleichzeitig konnte ich in dieser "Pause" aber auch wieder ein wenig Kreativität und Motivation sammeln (vorallem letzteres kann sich beim langen Arbeiten mit dem RPG-Maker schonmal verabschieden) und ich darf nun sagen, dass ich die Arbeit (bzw. das Vergnügen ;) ) wieder aufgenommen habe und wieder angefangen habe an meinem Spiel weiterzuarbeiten. Langsam aber sicher! Und langsam aber sicher geht es auch auf die neue Demo zu. Ich versuch nun noch so viel zu schaffen wie es nur geht, dann starten im Dezember die Beta-Tests, und Ende des Jahres gibt´s dann die 3. Demo!
Hoffentlich seid ihr nicht allzu enttäuscht gewesen wegen der langen Sendepause. Nun geht es weiter!
Euer IW
Schleppen(d)       [ 22.8.07 | Irresolute Warrior ]
Der Titel trifft´s am besten, was die folgenden News angeht: Momentan geht´s eher schleppend voran, was das Spiel angeht, da ich nun Richtung Studium wandere. Am kommenden Dienstag beginnen schon die Vorkurse und bis dahin muss ich noch einiges an Kisten schleppen (sprich umziehen) und mich dann schon meinem Studium widmen. Ich werde sicherlich weiterhin Zeit finden, an Macht weiterzuarbeiten, doch gibt´s immer Dinge (und Personen) die Vorrang haben. Heisst: Vollversion wird es sicher geben, keine Sorge! Doch nicht wie geplant Ende des Jahres. Dafür kommt Ende des Jahres eine neue Demo. Der Termin der Vollversion bleibt auf weiteres offen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich schleppe mich dann mal wieder davon! ;)
Neuigkeiten       [17.7.07 | Irresolute Warrior ]
Nach längerer Zeit, nochmal ein News-Eintrag mit (logisch): Neuigkeiten!
Unter der Rubrik Links findet sich nun die offizielle Homepage zum Spiel "C:\Fantasy-Online", ein sehr vielversprechendes Team-Projekt, dass vom "Von Menschen und anderen Dämonen"-Macher Daos_Mandrak in die Wege geleitet wurde. Schaut also mal rein! Es lohnt sich 100%!
Mit "Macht" geht es soweit sehr gut voran. Habe noch den letzten Fortschritt der schon einige Tage alt ist nachgetragen. Allerdings hat mich vor ein paar Tagen eine heimtückische (ohja, sehr heimtückisch!!) Grippe heimgesucht. Nicht sehr gut =( !
Wünscht mir gute Besserung, damit es bald mit voller Gesundheit weitergehen kann!
Wieder da!       [ 29.5.07 | Irresolute Warrior ]
Hallo zusammen! Seit einigen Tagen bin ich auch wieder im Lande, nachdem ich einen super coolen Party-Urlaub auf Mallorca haben durfte. Nun habe ich auch wieder massig Zeit um weiterzumakern! Also, gehen wir´s an! :)
Da ich euch ja hier auch über den Verlauf meines Abiturs ein bisschen informiere, noch eine kleine Info (wen´s interessiert): Am Donnerstag dem 31.5. gibt´s die Ergebnisse der schriftlichen Abiturprüfungen. Dann entscheidet sich welchen Abi-Schnitt ich habe und ob ich nochmal in die Nachprüfung muss (was ich nicht hoffe!!)! Also: Daumen drücken! ;)
Urlaub       [18.5.07 | Irresolute Warrior ]
Wie der Titel schon sagt bin ich die nächsten Tage erstmal im Urlaub. Wohlverdient nach den ganzen Abi-Prüfungen! :) Wundert euch also nicht wenn vom 18.5. bis zum 26.5. hier nichts eingetragen wird. Ich liege in der Zeit am Strand von Mallorca in Calaratyada (oder wie der Ort heisst) und genieße ein bisschen die Sonne (und Abends das Nachtleben ;) ).
Bis dann also! :)
Abi-Klausur/Prüfung IV       [ 9.5.07 | Irresolute Warrior ]
Gestern ist´s passiert: Ich habe meine letzte Abi-Prüfung hinter mich gebracht! Jetzt bin ich durch!!!!!! =) Die Prüfung ist sehr gut gelaufen, bis auf eine Kleinigkeit konnte ich alles beantworten und die Note die im Endeffekt herausgekommen ist..... Eine 1- ! =) Damit bin ich voll zufrieden und freu mich nun auf viel freie Zeit! Bleibt nur zu hoffen, dass ich nirgendwo in die Nachprüfung muss... :/
Für "Macht" bedeutet die viele freie Zeit nun natürlich, dass ich viel weiter arbeiten kann! Behaltet also die Fortschrittsleiste im Auge! ;)
Abi-Klausur III       [ 25.4.07 | Irresolute Warrior ]
Nur eine kurze News, der Vollständigkeit halber ;)
Gestern habe ich auch meine dritte und damit letzte schriftliche Abi-Klausur hinter mich gebracht. Diese mal war es Religion-GK. War ganz ok!
Am 8.4. habe ich meine mündliche Prüfung in Physik. Dazwischen ist also noch etwas Luft um mal auf den Putz zu hauen und natürlich auch an "Macht" weiterzuarbeiten. Also, gehen wir´s an! :)
Screenshots Proviant-Menü & Abi-Klausur II       [ 17.4.07 | Irresolute Warrior ]
Heute präsentiere ich euch das neue, verbesserte Proviant-Menü! Im Vergleich zum alten wird euch auffallen, dass es nur noch 12 Zutaten gibt. Einfach wesentlich überschaubarer und ausbalancierter als die ursprünglich geplanten 36. Es gibt 5 Seiten mit je 6 Rezepten, macht also insgesamt 30 Rezepte! Auch neu ist, dass nun der Effekt des ausgewählten Rezepts angezeigt wird. Weggelassen wurde der Anzahl-Versteller um mehrere Rezpte auf einen Klick zuzubereiten. Der ist aber auch nicht notwendig, da nach dem Erstellen eines Rezeptes keine Nachricht mehr kommt. Also kann man schnell mehrere Gerichte einer Sorte auf einmal herstellen. Der Worte sind genug gewechselt, lasst Screenshots folgen...
Das einzige was noch fehlt, sind die Bilder der Rezepte vor dem jeweiligen Namen.

Des Weiteren ist noch zu melden, dass ich heute meine Mathe-LK-Abi-Klausur geschrieben habe. Ist sehr gut gelaufen! :) Ein paar Sachen hat man zwar immer irgendwie falsch und 2 Teilaufgaben habe ich auch gar nicht, doch am Ende kommt es auf die Punkte an! Und da habe ich ein gutes Gefühl!
Als Nächtes kommt Religion-GK schriftlich in genau einer Woche...
Map-Contest Auswertung & Abi-Klausur       [ 28.3.07 | Irresolute Warrior ]
So, das Ergebnis des Mapping-Contest "Furcht" is draussen. Gab viel Tumult wegen Organisation und Auswertung und Objektivität der Bewertung, aber da möcht ich mich mal einfach nicht zu äußern. Nun kann ich auch mal meinen Beitrag präsentieren:

(Zum Vergrößern drauf klicken)

Mit diesem Werk konnte ich Platz 5 belegen! Bei 25 Teilnehmern gar nicht so schlecht. Bin auf jeden Fall zufrieden. Die Auswertung im Detail gibt´s hier: Mapping-Contest "Furcht" - Ergebnisse
An der Stelle noch Glückwunsch an alle Gewinner!

BTW: Heute habe ich zudem meine erste Zentral-Abi-Klausur (Englisch LK) hinter mich gebracht (an alle Mitschreiber: Wenn ihr wissen wollt, welche der beiden Klausuren ich genommen hab, fragt per Mail ^^). Hat gut geklappt soweit, habe ein gutes Gefühl! Hauptsache ist aber, ich hab´s hinter mir und hab nun endlich wieder etwas Zeit, um an "Macht" weiter zu arbeiten.
Das war´s an News für Heute! ^^
Neues Level-Up-System fertig!       [ 3.3.07 | Irresolute Warrior ]
Der Titel sagt schon alles. ;) Da das alte Level-Up-System ein paar Mankos in Individuelle Entwicklung und Balnace hatte, habe ich ein neues entworfen, dass sowohl Spezialisten, als auch All-Rounder-Helden gute Möglichkeiten zur individuellen, ausbalancierten Charakterentwicklung gibt. Hier könnt ihr euch das neue Level-Up-System anschauen:
Neues Level-Up-System
Falls ihr Anmerkungen habt, meldet euch bei mir: irresolutewarrior@web.de
Mapping-Contest       [ 12.2.07 | Irresolute Warrior ]
Diesmal habe ich den Samstag nicht oder ganz wenig an Macht gearbeitet, sondern meine Zeit einer Map geopfert, die ich zu dem Mapping Contest im Atelier fertiggestellt habe. Das Thema des Mapping-Contests ist "Furcht" und da habe ich mir eine kleine Szene einfallen lassen, die hoffentlich bei der Jury ankommt! Den Screen kann ich euch leider erst zeigen, wenn der Contest vorbei ist aber über das Ergebnis werdet ihr natürlich hier informiert!
Drückt mir die Daumen! :)
Spiel des Jahres...       [ 5.2.07 | Irresolute Warrior ]
...die Ergebnisse sind nun da! Leider konnte es die 2. Demo von "Macht" keinen Treppchenplatz bekommen! :( Aber kein Grund, Trübsaal zu blasen :). In den Player´s Choice wurde "Macht" auf Platz 4 gewählt, mit ganzen 9,2%... (bloß 1,7% hinter dem dritten ^^). Seht selbst:

An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Danke an alle, die für "Macht" gestimmt haben! :)
Spiel des Jahres - Gewinner
Demo des Jahres - Gewinner
Stimmauswertung
Screenfun & "Vote 4 Macht"       [ 24.1.07 | Irresolute Warrior ]
Heute ist die BRAVO SCREENFUN Ausgabe des Februars in die deutschen Zeitschriftenläden gekommen und mit dabei: die 2. Demo von Macht! Also: holt sie euch! ;) Ich persönlich hätte mir das nie träumen lassen, aber ich will nun keine bewegende Rede halten! Ich bin einfach voll glücklich und -so muss ich zugeben- auch ein bisschen stolz, dass es die Demo von "Macht" in die Screenfun geschafft hat.
In diesem Zuge darf ich euch alle auch noch auf die aktuelle Abstimmung zum/zur Spiel/Demo des Jahres auf www.rpg-atelier.net hinweisen. Ohne direkt Einfluss auf euch nehmen zu wollen ;), wenn euch "Macht" gefallen hat, stimmt doch für die Demo ab. Wie? Das wird alles hier erläutert:
Spiel des Jahres - Regeln
Votet mit! ^^
-Irresolute Warrior
Nervende Werbung & Demo-Download       [ 18.1.07 | Irresolute Warrior ]
Hier bei mir zuhause ist nun wieder das Netzwerk samt Internet eingerichtet worden. Das eignet sich hervorragend für einen kleinen Newseintrag. Sicher ist euch aufgefallen, dass die Werbung die manchmal/immer hier eingeblendet wird ziemlich nerven kann. Vorallem wenn sie im Frame in der Mitte der Seite erscheint, da man sie dann nicht schließen kann. (Tipp: Auf die Werbung klicken, dann geht die weg!) Momentan versuche ich, die Seite von RPG-Atelier hosten zu lassen (bzw. Multimedaixis), was in den nächsten Tagen hoffentlich vollzogen werden kann. Dann würde auch diese Werbung verschwinden. Bis dahin bitte ich um Nachsicht! :)
Außerdem steht ab heute die aktuellste Version der Demo von "Macht" zum Download bereit. Zur Info: In dieser Version ist der Fehler, dass man nach Sancta langsamer läuft, behoben! Viel Spaß damit!
Start der Website       [ 7.1.07 | Irresolute Warrior ]
Es ist vollbracht! Mit der Fertigstellung der 2. Demo von "Macht" habe ich nun auch eigenhändig eine Website entworfen. Hier findet ihr nun alle Infos zu dem Spiel und könnt euch natürlich die aktuelle Version herunterladen. Auf der rechten Seite werdet ihr über die aktuellen Fortschritte am Laufenden gehalten.
Bleibt mir nur noch, euch viel Spaß hier zu wünschen :)
-Irresolute Warrior