Wark! Wark! Chocobos
Sind Chocobos nicht einfach süß? Ich hab nur in einer Nacht herausgefunden, wie man so einen goldenen Chocobo züchtet. Es war einfacher, als ich gedacht habe. Man darf sich nur nicht von der, wie immer, miserablen Übersetzung täuschen lassen: Es gibt nämlich überhaupt keine großen, guten oder super Chocobos! Probiert's:

Ich hab das nur einmal ausprobiert, womöglich klappt das nicht auf Anhieb. Wenn ihr Probleme oder eine bessere Methode habt, mailt mir! -- Evilseven

Die Chocoborennen
1. Du kannst deine Chocobos paaren und mit Nüssen vollstopfen, bis sie umfallen, aber solange sie Klasse C haben, tut sich farbtechnisch rein gar nichts. Deshalb musst du die beiden Chocobos, in der Regel männlich und weiblich, die sich paaren sollen erst auf Klasse A bringen. Füttere die beiden Chocobos einfach mit 20-30 Sylkis (oder Reagan) Gemüse, dass du beim Chocobo Weisen bekommst (siehe FAQ). Nach sechs gewonnenen Chocoborennen in der Gold Saucer (am besten die kurze Strecke nehmen) sollte jeder Chocobo auf Klasse A sein. BTW: Wenn du Tifa in deiner Gruppe hast, wird sie dich manchmal fragen, ob sie auch reiten darf. Das bringt aber keine besonderen Vorteile für das Rennen.

2. Rüste dich mit den Materia "Chocobo Köder" und "Feind anlocken" aus. Fange je einen "tollen" Chocobo von den Fußabdrücken in Mideel und in Rocket Town. Achte darauf, das das Geschlecht unterschiedlich ist. Bring beide auf Klasse A und paare sie mit einer Karobnuss. Du kannst sie von einem Monster (Vlakorados) klauen, dass in der Nähe von Bone Village lebt. Dabei sollte jetzt ein blauer Chocobo herauskommen, der ein guter Ersatz für Tiny Bronco und den Buggy darstellt.

3. Um einen grünen Chocobo zu erhalten, benötigst du zwei "tolle" Chocobos (Geschlecht nicht vergessen!), die du in Mideel fängst (klappt vermutlich auch mit zwei aus Rocket Town). Beide mit Gemüse abfüttern, auf Klasse A bringen, mit Karobnuss paaren. Dasselbe wie beim Blauen eben. Der entstandene Chocobo sollte jetzt grün sein und über Berge laufen können. Flieg ihn mal via Highwind nach Wutai, dann kannst du dir "Nachahmen" holen.

4. Wenn du einen blauen und einen grünen Chocobo mit unterschiedlichen Geschlechtern hast, brauchst du sie nur mit einer Karobnuss zu paaren, um einen schwarzen Chocobo zu erhalten. Auch das klappt nur, wenn beide Klasse A erreicht haben. Jetzt kannst du in der Nähe von Corel die Substanz "HP-MP" holen. In der Nähe von Mideel gibt es auch eine Höhle, in der du "Quadra Zauber" finden kannst

5. Und jetzt der goldene: In der Eiszapfen Region gibt es auch Chocobofelder. Dort findest du (selten allerdings) einen Chocobo, zu dem Choco Billy sagt: "das... ist ein toller Chocobo!" Bring diesen "sehr tollen" Chocobo wieder auf Klasse A und paare ihn mit dem Schwarzen mit einer Zeyonuss. Zeyonüsse kannst du von Kobolden klauen, die auf einer Insel nordöstlich auf der Karte leben. Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du jetzt einen goldenen Chocobo besitzen. Sieh mal ganz oben rechts auf der Weltkarte nach, dort ist Ritter der Runde versteckt!
[an error occurred while processing this directive]