Die Chocobozucht ist sehr langwierig, aber um die besten Supstanzen zu bekommen, ist es besser es wenigstens mal zu probieren.

Bevor man mit dem Fangen der Chocobos beginnt, besorgt man sich ca. 90 Sylkis Gemüse, die man vom Chocoboweisen kaufen kann, 3 Karobnüsse von Vlakorados in der Umgebung von Bone Village und noch 1 Zeyonuss, die man von Kobolden im Koboldwald stehlen kann. Danach geht man zur Chocofarm und mietet vier Ställe.

Als nächstes holt man sich einen guten männlichen Chocobo bei den Spuren bei der Gold Saucer und einen sehr guten weiblichen Chocobo bei den Spuren in Mideel. Ob die Chocobos gut oder schlecht sind erkennt man am Anblick der Chocobos, wenn man sie in den Stall führen will und am Kommentar von Chocobilli. Schlechte lassen den Kopf hängen und schleichen dahin, mittelmäßige stehen, gute gehen aufrecht, sehr gute laufen und ausgezeichnete sprinten. Schlechte oder mittelmäßige kann man nicht gebrauchen.

Hat man nun einen männlichen guten Chocobo und einen sehr guten weiblichen Chocobo, füttert man ihnen ca. 20 Sylkisgemüse und speichert erst mal ab. Danach bringt man beide Chocos beim Chocorennen auf die S - Klasse. (A - Klasse genügt auch schon, aber wahrscheinlich braucht man danach bei der Zucht mehr Versuche, um den Richtigen herauszubekommen.)

Hat man beide auf die S - Klasse gebracht, speichert man ab und versucht die Paarung mit einer Karobnuss. Steht am nächsten Tag ein grüner oder ein blauer Chocobo im Stall, Spielstand speichern.

Den neuen Chocobo wie gehabt füttern und trainieren. Zurück zur Farm und Spielstand speichern. Nun erneut die Paarung mit den beiden gelben Chocos versuchen. Nun brauchst du einen Blauen oder einen Grünen. Hast du zuerst schon einen Blauen bekommen, brauchst du jetzt einen Grünen. Die Geschlechter müssen natürlich verschieden sein.

Hast du jetzt einen Blauen und einen Grünen wieder den neuen füttern...

Danach wieder speichern und nun den Blauen und den Grünen mit einer Karobnuss paaren. Es sollte ein Schwarzer im Stall stehen, wenn nicht, Spielstand laden und erneut versuchen. Jetzt nur noch einen ausgezeichneten Chocobo (mit anderem Geschlecht als der schwarze Chocobo) bei den Spuren in der Eisregion fangen, erneut füttern und trainieren.

Bei der Farm abspeichern. Den schwarzen und den ausgezeichneten Chocobo mit Hilfe der Zeyonuss paaren und mit ein bisschen Glück sollte nun ein goldener in der Farm sein.

Natürlich kannst du den goldenen Choco auch füttern und trainieren und wenn du sogar in der S - Klasse öfters gewinnst, bekommst du einige gute Items von Ester geschenkt.
[an error occurred while processing this directive]