. . . S p e z i a l w a f f e n . . .


Cloud's ultimative Waffe/ ultimative Weapon/ Ultima Weapon

In der Nähe von Junon ist ein mit Wasser gefüllter Krater. Hier wird sich ab der dritten CD Ultima Weapon aufhalten. Ramme ihn mit der Highwind, ein Kampf folgt. Danach fliegt er weg und du musst ihm folgen, nach weiteren Kämpfen hast du ihn dann am Cosmo Canyon und kannst ihn dort besiegen. Bei seinem Ableben benutzt er nochmal Feindeskönnen: Schattenflamme, nach dem kampf erhälst du die "ultimative Waffe".

Wirkung: Je höher Cloud's aktuelle HP. desto höher der Schaden mit der ultimativen Waffe.


Tifa's Premium Herz/ Herz der Sehnsucht/ Premium Heart

Gehe auf der dritten CD nach Bone Village, rede mit dem Kerl, der in dem Skelett steht und sag ihm, er soll nach einem normalen "Schatz" graben. Nach einigen Versuchen erhälst du einen "Schlüssel zu Sektor 5", mit dem du Midgar betreten kannst. Gehe zum Wall Market, in den "Item-Shop". Dort liegt das Premium Herz

Wirkung: Je weiter Tifa's Limitbalken aufgeladen ist, desto höher der Schaden mit der ultimativen Waffe.


Cait Sith's HP-Schrei/ MEGA-Phon/ HP-Shout

Auf der zweiten CD müsst ihr in Sektor 8 (Midgar) in den Tunnel nach Norden gehen. Über eine Leiter gelangt ihr dort zum ShinraHQ. Im 64. Stock öffnet ihr einen der Spinde (in dem, wo Cloud auf der ersten CD gesagt hat: "Ein Megaphon? Was soll ich damit?").

Wirkung: Je höher Cait Sith's HP, desto stärker sein Angriff.


Yuffie's Konformer/ Konformium/ Conformer

Tauche mit dem U-Boot unter und suche nach der "gesunkenen Gelnika" (das ist ein Flugzeug). Gehe in den ersten Raum (mit dem Stromgenerator), und suche unter dem Steg links nach

Wirkung: Die Angriffskraft ist vom Level des Gegners abhängig. Außerdem macht eine Morphattacke denselben Schaden wie ein normaler Angriff


Cid's Venuslehre/ Venushymne/ Venus Gospel

Sprich auf der dritten CD in Rocket Town mehrmals mit dem Kerl, der früher immer die Rakete angeschaut hat und er schenkt dir die Venuslehre.

Wirkung: Je Cid's maximale MP, desto größer der Schaden.


Vincent's Todesstrafe/ Scharfrichter/ Death Penalty

Wieder geht's mit dem U-Boot unter Wasser, und zwar in eine der beiden Tunnels: Einer davon führt dich an den Schlüssel zur vergessenen Stadt, beim anderen kannst du auftauchen. Gehe (mit Vincent in der Gruppe) an Land und in (hinter) den Wasserfall. Mache das auf der zweiten und dritten CD. Hast du es auf der zweiten CD verpasst, kannst du die Waffe (und sein 4. Limit) nicht mehr bekommen!

Wirkung: Die Angriffsstärke richtet sich nach den Gegnern, die Vincent getötet hat.


Red XIII's Begrenzter Mond/ Mondfinsternis/ Limited Moon

Geschenk von Bugenhagen im Cosmo Canyon

Wirkung: Je höher Red XIII's maximale MP, desto stärker der Angriff


Barrett's Drago-Hieb/ AP-Kollektor/ Missing Score

In der grünen Schatztruhe auf der Treppe zur Sister Ray (die Riesen Mako-Kanone in Midgar, CD2).

Wirkung: Je höher die AP von Barrett's Substanzen, desto besser der Angriff

[an error occurred while processing this directive]