Frequently Asked Questions

Q: Wo sind Emerald und Ruby Weapon?
A: Emmy ist Unterwasser und Ruby findest du in der Wüste.

Q: Hat Aeris eine Spezialwaffe?
A: Ja, sie heißt Prinzesswache und man findet sie im Cetra Tempel (siehe Komplettlösung)

Q: Stimmt es, dass man Aeris bekommt, wenn man in Bone Village eine Sonnenharfe ausgräbt?
A: Ja, das geht aber nur, wenn man genug Elfenstaub auf die CD's streut und ganz fest an Feen glaubt. Lalala... (Nein, es ist nur ein Spoiler!)

Q: Kann man Zack als Charakter bekommen?
A: Keine Ahnung. Aber was soll daran so toll sein? Ein Cloud mit schwarzen Haaren, TOLL!

Q: Wie züchtet man einen goldenen Chocobo?
A: Steht auf meiner Site, wenn's nicht geht, suche den Chocoboweisen in der Nähe des Nordkraters, seine Hinweise reichen eigentlich schon aus.

Q: Die Charas schlucken die Limits nicht, was stimmt da nicht?
Q: Alle Charas (außer Vince und Cait) haben sechs Limits (zwei auf jeder Stufe), die man alle erlernt haben muss, damit sie das 4. Limit schlucken können. Mehr steht im Forum.

Q: Wie besiegt man Jenova, Bizarro und Rettersephiroth?
A: Indem man sie tötet?!

Q: Ich konnte den Zug in Corel nicht stoppen! Passiert jetzt was Schlimmes?
A: Ja, dann kommt nämlich der Sandmann und klaut deinen Kühlschrank! Ähem, lediglich Barrett's viertes Limit ist dann nicht mehr zu beschaffen.

Q: Wo ist Yuffie?
A: In einem x-beliebigen Wald auf der Landkarte taucht sie als Zufallsgegner auf, besiege sie und rede dann mit ihr (erst die untere Antwort, dann die obere, dann wieder die untere, und immer so weiter!)

Q: Wie lautet der Code für den Safe in der Shinra-Villa/ wo ist Vincent?
A: Vincent kriegst du im Kellerraum, den du mit dem Kellerschlüssel aus dem Safe öffnest (Code1: 36 nach rechts, Code2: 10 nach links, Code3: 59 nach rechts, Code4: 97 nach rechts). Wähle jeweils die untere Antwort und verlasse dann den Keller.

Q: FF2 ist das gleiche wie FF4 und FF3 ist identisch mit FF6. Warum ist das so?
A: In Amerika sind nur die Teile 1, 4 und 6 erschienen und wurden dann einfach FF1, FF2 und FF3 genannt.

Q: Wie ist der Code für die Rakete?
A: Kreis, Quadrat, X, X, glaube ich, für PC müsste er bestätigen, wechseln, abbruch, abbruch sein.

Q: Kann man alle Materia noch auf der dritten CD bekommen?
A: Ne, 2x Objekt und Bahamut NULL kriegt zum Beispiel nicht mehr, wenn man sie verpasst hat.

Q: Ich finde die Sätze beim Funlink nicht lustig. Ist das schlimm?
A: Nö, ich kann selbst nicht drüber lachen...

Q: Wo lebt der Chocoboweise?
A: In der Eiszapfenregion.

Q: Wo ist der alte Wald?
A: Auf einem Berg beim Cosmo Canyon. Besiege Ultima Weapon oder benutze einen goldenen Choc, um dorthin zu kommen.

Q: Mir fehlt ein Frosch, um in den Höhleneingang im alten Wald zu kommen. Wo ist er?
A: Er ist bei einer Baumwurzel, man kann aber nur sein Quaken hören. Lasse in seiner Nähe ein Insekt frei, damit der Frosch auftaucht.

[an error occurred while processing this directive]