. . . Weapon Tactics . . .

So, hier habt ihr eine sehr gute Anti Weapon Taktik von JuleChan. Ergänzend dazu: Mit der Unterwassermateria hat man bei Emmy kein Zeitlimit (also nix mit SEHR schnell aufrufen!), die Materiakombi Phönix+letzter Angriff (am besten beides auf Master) macht dich fast unverwundbar, das Feindeskönnen Große Wache sorgt auch für Geschwindigkeit.

Laßt mich mal eben was klarstellen. Das hier ist der Weg, den ich und alle um mich rum am Einfachsten finden. Ihr braucht es nicht so machen! Es gibt sicherlich noch 1000 andere Wege, die allerdings 1. mehr Zeit benötigen und 2. nicht so zuverlässlich sind. Ihr müßt meinen Weg wirklich nicht befolgen, wenn ihr es nicht für nötig haltet. (Aber wieso bekomme ich dann so viele eMails wo drinsteht "Dank deiner Hilfe hab ich Ruby und Emmy besiegt..."?)

Ruby Weapon bereitet einigen von euch bestimmt ganz schönes Kopfzerbrechen. Ich sag' euch was... holt euch die japanische Version (1.1) des Spiels! Da kommen Emerald und Ruby gar nicht vor! =D Aber sie (er, es?!) ist im Prinzip ganz einfach. Hab's selbst ausprobiert. Ihr braucht lediglich:
1x Ritter der Runde
1x Hades
2x Nachahmen (für die Harten unter euch: 1x tut's auch.)
2 Impfstoffe
HP-Plus Materia bis eure HPs auf 9999 sind (bei zwei Leuten, den (die) dritte(n) lasst ihr sowieso tot.)
1x HP-Absorb
MP-Plus, wenn nötig
2x Element auf Master
2x Feuer, bzw. Feuerbasierte Aufrufe
1x MP-Turbo
1x 2xAufruf
2x Sprintschuhe

Die Rüstung und Waffen sind völlig egal, da ihr sie sowieso nicht brauchen werdet. ;)
Also, nehmen wir mal als Beispiel eine Party mit Cloud (Sowieso... heh...), Vincent und Yuffie.
Yuffies Materia sollte wie folgt angeordnet sein:
( <-> bedeutet in einem verbundenen Schlitz.)
Waffe: HP-Plus, HP-Plus, MP-Plus, MP-Plus
Rüstung: (Feuer-Zeugs) <-> Element, Nachahmen, (Exp-Plus und Gil-Plus, wenn benötigt.)

Zubehör: Sprintschuhe

Vincents Materia:
Waffe: HP-Plus, HP-Plus, Nachahmen, Ritter der Runde <-> HP-Absorb
Rüstung: (Feuer-Zeugs) <-> Element, Hades <-> MP-Turbo, 2x Aufruf
Zubehör: Sprintschuhe

Dann ist eigentlich alles ganz einfach. Tötet Cloud VOR dem Kampf mit Ruby ab. Jetzt müsst ihr entweder Yuffie oder Vinny noch abkillen, aber das bleibt euch überlassen. Ruby wird jetzt ihre Klauen in den Sand bohren. Sprecht entweder Leben2 oder gebt dem Toten eine Phoenix-Feder + X-Trank. (NICHT Cloud wiederbeleben!!!) Dann benutzt ihr den Impfstoff, im Notfall ***vorher*** ein Heilmittel. (Da der Impfstoff auch immun gegen Heilungen macht.) Nun benutzt den 2xAufruf mit Hades (zuerst) und dann Ritter der Runde. Wenn Yuffies Time Limit bis dahin voll ist, wählt Nachahmen an, BESTÄTIGT ES ABER NOCH NICHT!! Lasst den Cursor auf Yuffie, bis Vincent Hades gesprochen hat. Dann, wenn er dabei ist, Ritter der Runde zu sprechen, bestätigt das Nachahmen auf Yuffie erst IM LETZTEN AUGENBLICK, also wenn Beide schon im Begriff sind, zu verschwinden. Das nämlich bewahrt euch davor, ein Ultima in die Fresse zu kriegen. Da dadurch das Time Limit gestoppt wird, (ATB auf Warten stellen!!!) hat Ruby keine Zeit, seinen eigenen Zeitbalken aufzufüllen. Da, nachdem Vincent mit Aufrufen fertig ist, Yuffie sofort am Zug ist und Ruby "langsam" ist, wegen Hades, ahmt sie es also sofort nach. Vinnys Zeitbalken sollte auch wieder aufgefüllt sein. Geht, wie vorher, auf Nachahmen, wählt es an, lasst den Cursor aber auf Vincent, bis Yuffie mit Hades-Nachahmen fertig ist. Dann, wie gesagt, wenn sie am auflösen sind, bestätigen. Und so weiter und so weiter. Ich selbst habe es mit Level 53 Geschafft. Und selbst wenn Ruby ein- oder zweimal Ultima spricht, ihr habt Ritter der Runde ja mit HP-Absorb gepaart, also sollte es euch nach jedem Nachahmen 7000-8000 HPs dazugeben.

Emerald Weapon. *wüüüüüüüüüürg* Der Aire Tam Storm ohne Mystil NERVT!! Aber eigentlich ist es das Gleiche wie bei Ruby. Ausser daß man hier SEHR schnell Aufrufen muß, und das mit 2x Ritter der Runde, also muß die Substanz mindestens auf Level 2 sein. Zweitens braucht man kein Element <-> Feuer mehr. Drittens kann man mit Vinny und Yuffie lebend das Battle betreten. Die Zeit macht euch vielleicht etwas sorgen - das erste Mal, als ich Emerald Weapon besiegt habe, hat die Zeitanzeige bei 00:02 gestanden... *grins* Bei Emerald müßt ihr aber besonders darauf achten, daß sie so wenig Zeit wie möglich zum Time Limit auffüllen hat. Einfach den Trick von Ruby mit dem Nachahmen anwenden, dann solltet ihr höchstens einen Revenge Stomp oder so abkriegen. Maximal zwei. Wenn ihr mehr abbekommt, vielleicht sogar einen Aire Tam Storm (zieht 9999 (!) HPs ab...), habt ihr was falsch gemacht. Für fragen schreibt mir bitte eine eMail.

© 1999 JuleChan
- All Rights Reserved
[an error occurred while processing this directive]