Kingdom Hearts

    » News
    » Forum
    » Gästebuch
    » Partner
    » Links
    » Link us
    » Awards

 
 


 


 

Erlernen von "Rufen"

Um Charaktere rufen zu können, müssen in der Regel bestimmte Gegenstände gefunden und zur Guten Fee in Die Stadt Traverse gebracht werden. (Das Rufen von Dschinni und Naseweis wird automatisch erlernt.)


Bedingungen im Kampf

Mit dem Kommando "Rufen" (unter "Magie") können Sie im Kampf Unterstützung herbeirufen. Soras Verbündete ziehen sich für die Dauer der Anwesenheit des gerufenen Charakters zurück (Ausnahme: Naseweis). Die gerufenen Helfer unterstützen Sie nur kurzzeitig und pro Gefecht nur ein einziges Mal. Zudem müssen einige Bedingungen erfüllt sein:

- Sie befinden sich in einem Gefecht (rotes Kommando-Menü).

- Beide Kameraden Soras sind kampffähig.

- Sora steht auf den Füßen.

- Sora verfügt über ausreichend MP.

- Sora hat den Rufen-Spruch erlernt.


Eigenschaften und Einschränkungen

Alle gerufenen Charaktere besitzen folgende Eigenschaften:

- Sie sind unverwundbar.

- Sie verfügen über MP.

- Ihre MP reduziert sich permanent; bei 0 verlassen Sie den Kampf (Ausnahme: Naseweis).

- Ausgeführte Angriffe reduzieren ihre MP zusätzlich (besonders bei Dumbo; bei Mushu kaum).

- Sie verlassen den Kampf, wenn Sie "Tschüss" (unter Magie) wählen.

- Sie erscheinen jeweils nur einmal pro Gefecht.

- Ihre Angriffskraft hängt von Soras Maximum-HP und der Ability "Schamane" ab.

- Ihre Maximum-MP hängen von Soras Maximum-MP und der Ability "Schamane" ab.


Folgende Aktionen können während der Abwesenheit eines gerufenen Charakters nicht ausgeführt werden:

- Soras spezielle Angriffe

- Rufen anderer Charaktere

- das Areal verlassen

- in die Ego-Perspektive wechseln
________________________________________________________________________________________________________


Die Rufen-Charaktere im Überblick:


 

Simba
 
Nötige MP: 2 MP
Anwesenheit: Max.-MP x 8,3 Sekunden
Spezialangriff und MP-Verbrauch: Brüller, 1 MP
Nötiger Gegenstand: Enigmanith
Wählen Sie den Befehl "Sammeln" an. Je nachdem wie lange Sie die X-Taste gedrückt halten, variieren die Stärke und die zusätzlichen Eigenschaften des Angriffs: nach drei Sekunden Ohnmacht, nach fünf Sekunden ein %-Angriff. Sora kann währenddessen nicht bewegt werden, und gegnerische Treffer brechen den Angriff ab.
________________________________________________________________________________________________________
 

Dschinni
 
Nötige MP: 2 MP
Anwesenheit: Max.-MP x 8,3 Sekunden
Spezialangriff und MP-Verbrauch: Geistesblitz, 1 MP
Nötiger Gegenstand: ---
Sobald Sie einen Gegner anvisieren, nimmt Dschinni zehn zufällig ausgewählte Gegner aufs Korn (Dopplungen möglich). Wählen Sie nun "Geistesblitz", damit Dschinni zehn Attacken auf die Gegner ausführt. Dschinni verwendet dabei Blitz, %-Angriff, Stop und Ohnmacht.
________________________________________________________________________________________________________
 

Dumbo
 
Nötige MP: 3 MP
Anwesenheit: Max.-MP x 5 Sekunden
Spezialangriff und MP-Verbrauch: Tsunami, halbiert die MP
Nötiger Gegenstand: Aquamarin
Mit der Tsunami-Attacke verspritzt Dumbo alle drei Sekunden lang Wasser. Sie können auch mit Dumbo fliegen, die Steuerung ist ähnlich wie in Atlantica: O-Taste für oben, □-Taste für unten (jedoch können Sie nicht beliebig hoch fliegen). Mit dem linken Analog-Stick bestimmen Sie die Flugrichtung. Während des Flugs kann Sora weder "Angriff", "Magie" noch "Item" einsetzen.

________________________________________________________________________________________________________
 

Naseweis
 
Nötige MP: 3 MP
Anwesenheit: unbegrenzt
Spezialangriff und MP-Verbrauch: ---
Nötiger Gegenstand: ---
Naseweis besitzt keine Spezial-Angriffe. Sie schwebt in Soras Nähe und heilt alle 1,7 Sekunden die HP und MP der Gruppe. Sollten sich Soras HP dennoch auf 0 reduzieren, belebt Naseweis ihn wieder - jedoch nur ein einziges Mal. Solange sie nicht mit "Tschüss" fortgeschickt wird oder eine Wiederbelebung ausführt, bleibt Sie in Soras Nähe. Bedenken Sie, dass Sie das Areal während Naseweis' Anwesenheit nicht verlassen können.

________________________________________________________________________________________________________
 

Mushu
 
Nötige MP: 2 MP
Anwesenheit: Max.-MP x 8,3 Sekunden
Spezialangriff und MP-Verbrauch: Inferno, 0,06 MP
Nötiger Gegenstand: Feueropal
Inferno ähnelt dem Feuer-Zauber. Mushu spuckt in schneller Folge drei Feuerkugeln in Soras Blickrichtung bzw. auf das anvisierte Ziel. Die Kugeln haben eine große Reichweite. Halten Sie die X-Taste gedrückt, spuckt Mushu unentwegt Feuerkugeln und Sie können Sora bewegen, jedoch nicht springen.

________________________________________________________________________________________________________
 

Bambi
 
Nötige MP: 1 MP
Anwesenheit: Max.-MP x 5 Sekunden
Spezialangriff und MP-Verbrauch: Paradies, kein MP-Verbrauch
Nötiger Gegenstand: Amethyst
Bambi verschafft Ihnen MP-Kugeln und Items. Erstere hängen von Soras Max.-MP ab, letztere davon, wie oft Bambis Ladeanzeige gefüllt wird. In den folgenden Tabellen erfahren Sie Details.


MP-Kugeln

Soras Max.-MP MP-Kugeln
bis zu 4 Balken 10x kleine Kugeln
5 bis 6 Balken 5x kleine und 5x große Kugeln
über 6 Balken 10x große Kugeln


Items
Besiegt Sora einen Gegner, füllt sich Bambis blaue Ladeanzeige. Ist die Leiste komplett gefüllt, belohnt Bambi dies mit einem Item. Gelingt es Ihnen, die Anzeige innerhalb eines Kampfes mehrfach zu füllen, winken weitere und wertvollere Items.

Ort Ladung Item (Wahrscheinlichkeit)
Traverse 1x Hi-Potion (100%)
  2x Äther (100%), Pyropsplitter (40%)
  3+ Mega-Potion (100%), Pyropsplitter (60%), Pyropstein (30%)
Wunderland 1x Hi-Potion (100%)
  2x Äther (100%), Cyanitsplitter (40%)
  3+ Mega-Potion (100%), Cyanitsplitter (60%), Cyanitstein (30%)
Tiefer Dschungel 1x Hi-Potion (100%)
  2x Äther (100%), Donnersplitter (40%)
  3+ Mega-Potion (100%), Donnersplitter (60%), Donnerquarz (30%)
Agrabah 1x Hi-Potion (100%)
  2x Äther (100%), Lunasplitter (40%)
  3+ Mega-Potion (100%), Lunasplitter (60%), Lunastein (30%)
Monstro 1x Hi-Potion (100%)
  2x Äther (100%), Luzidsplitter (40%)
  3+ Mega-Potion (100%), Luzidsplitter (60%), Luzidstein (30%)
Halloween Town 1x Mega-Potion (100%)
  2x Mega-Äther (100%), Achatsplitter (40%)
  3+ Elixier (100%), Achatsplitter (60%), Achatstein (30%)
Nimmerland 1x Mega-Potion (100%)
  2x Mega-Äther (100%), Rubinsplitter (40%)
  3+ Elixier (100%), Rubinsplitter (60%), Rubinstein (30%)
Hollow Bastion 1x Mega-Potion (100%)
  2x Mega-Äther (100%), Luzidsplitter (40%)
  3+ Elixier (100%), Luzidsplitter (60%), Luzidstein (30%)
Ende der Welt 1x Mega-Potion (100%)
  2x Mega-Äther (100%), Mithril-Erz  (40%)
  3+ Elixier (100%), Mithril-Erz (60%), Mithril (30%)


________________________________________________________________________________________________________

 
       
 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dragonsoft Top Rm2k Ressourcen

Vote for this Site @ RPG2K.de RPG Maker, RPG & Anime Top 50 L

    » Final Fantasy I
    » Final Fantasy II
    » Final Fantasy III
    » Final Fantasy IV
    » Final Fantasy V
    » Final Fantasy VI
    » Final Fantasy VII
    » Final Fantasy VII AC
    » Final Fantasy VIII
    » Final Fantasy IX
    » Final Fantasy X
    » Final Fantasy X-2
    » Final Fantasy XI
    » Final Fantasy XII
    » Kingdom Hearts
    » Artworks
    » Midis
    » Wallpaper
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 

 


Alle genannten Marken- und Warenzeichen unterliegen den Bestimmungen der jeweiligen Eigentümer
Inhalt, Grafik & Design von Final Fantasy Site © 2004 Stern (alle Rechte vorbehalten)