![]() |
|
RPG Maker Ressourcen & Material Ihr sucht ein Chipset oder Charset? Sucht passende Musik für euer Spiel oder nur einen Hintergrund? Ihr arbeitet ambitioniert, doch ihr sucht Mitarbeiter? Hier könnt ihr Gesuche posten. Für alle RPG Maker! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#121 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Was mir immer äußerst hilft, ist das Finden einer Vorlage, die in etwa der Position entspricht, die ich haben möchte. Hat man die einmal geschafft zu pixeln, lässt sich recht schnell eine Animation schustern, in dem man bei den Haaren ein paar Pixel ändert/verschiebt und auf Kniehöhe ein paar Pixel rausnimmt, um eben ein "In-Die-Hocke-Gehen" zu zeigen (ja, ich weiß, dass Beispiel habe ich schon gebracht, aber so mache ich das halt in 95% der Fälle ^^).
![]() |
![]() |
#122 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() @Luzze: Ändere auf jeden Fall die Füße... Besonders den vorderen. Der sieht nämlich anatomisch und auch ein wenig perspektivisch verkrüppelt aus =)... Den Kopf könnte man auch überarbeiten auch wenn das in der Größenordnung schwer fällt und ich habs nun auch nicht auf die SChnelle iwie besser machen können xD
Mal was von mir... *räusper* Schon was älter... Aus heutiger Sicht würde ich wohl die Farben und auch den Kopf überarbeiten... und was dann eben sonst so beim pixeln auffallen würde.
![]() |
#123 |
Drachentöter
|
![]() Find das grundsätzlich ziemlich gut. Die Haltung hast du sehr ordentlich hinbekommen, auch die Schattierung unterhalb der Knie gefällt mir sehr gut! Der linke Arm könnte vielleicht einen ausgeprägteren Ellenbogen haben, derzeit schaut das etwas schlauchig aus, aber sonst finde ich da nicht sehr viel zum Bekritteln. Loben kann ich noch die Haare, samt der Frisur: Auch hast du gut eine Struktur reingebacht.
Die Frage ist natürlich, inwieweit du auf anatomische Korrektheit Wert legst? Man sagt ja, ein Mensch ist im Durchschnitt so groß wie achtmal seine Kopflänge. Da könnte man bei der Frau noch nacharbeiten. Aber wie gesagt, notwendig ist das, finde ich, nicht. Vor allem nicht für einen RPG-Chara, der muss ja in erster Linie gut ausschauen ; )
![]() |
![]() |
#124 |
Just breathing...
![]() jaaa... hättest mal den grundlegen umriss sehen müssen.. da war sie nen richtiger knubbel xD
Okay.. der Arm ja... da müsst ich echt mal schauen. Danke dafür. Jetzt mal was... iwie passendes... is aber nen Zufall dass ich jetzt grade an dem passenden Charset arbeitete. Die Frage ist, was ist besser? Oben oder unten? Oben meinte jemand zu mir, dass sähe "komisch" aus und "zu dürr" bei "zu fetten Hüften". Also machte ich das Untere... Frage wäre, was ihr so davon haltet? Wie schauts hier mit Shading und Anatomie aus? Is der Kontrast gut? Sollte ich die Körperformen noch einmal überarbeiten? Usw... Ehja... und ums einfach mal zu erwähnen... Dass das da alles nackt ist, liegt daran, dass ich immer mit nackten Chars anfange, um ihnen später alle mögliche Kleidung anziehen zu können ^^;
![]() |
#125 |
Drachentöter
|
![]() Definitiv die untere Dame. Oben schaut's wiklich zu sehr nach einem Barbie-Derivat aus.
Die einzigen zwei Sachen, die mir zu verbessern aufallen würden, wären zum einen die Position der Brüste. Die sind etwas zu weit oben, meiner Meinung nach. Zum anderen der Übergang von den Armen zum Körper, auch hier verlaufen sie meiner Meinung nach zu hoch, und es schaut aus als würden sie dem Hals entspringen. Sonst passt das eh ziemlich gut. Viel mehr Shading kann man auf so wenige Pixel eh nicht unterbringen, ohne dass das zumatscht. Konturen sind darüberhinaus klar erkennbar.
![]() |
![]() |
#126 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.03.2006
|
![]() Ach, wenn sie nachher n Korsett bekommt oder n Pushup trägt passt das mit den Brüsten schon =D
Ich würd auch eher sagen die untere. Sie sieht aber auch etwas älter.. halt fraulicher aus als die obere. Wenn du bei der oberen ein wenig Brust wegnimmst hast du ganz gut n Mädel in der Pubertät gemacht ^^ Shading find ich echt gut geworden. Sowieso, Respekt sowas auf die Mini Charagröße hinzubekommen!
![]() |
#127 |
Just breathing...
![]() Danke wieder =)
@Chaplin: Also iwie... nya.. hab mal versucht das iwie auszumerzen, was du da bemängelt hast. Die neu zugekommene Dame links Also iwie is Brüste runter / Schultern runter weniger glücklich geworden. Hab mal bei der anderen Version zwei Pixel zugefügt... vielleicht verhindern die auch diesen "schulter am hals"-eindruck, aber iwie verbind ich das Runtersetzen der Brüste gleich mit einer komplett-verkleinerung des gesamten Körpers, was ja auch nich der Sinn sein kann =\ @Luzze: Danke dir. Das mit Brüste kleiner ist bei 2x2 Pixeln natürlich so ne sache xD Aber nen Pushup trägt sie später nicht.
![]() |
#128 |
Drachentöter
|
![]() Ja, perfekt, würde ich sagen : ) Meine Kritikpunkte wären damit hinfällig ^^
![]() |
![]() |
#129 |
Just breathing...
![]() echtjetz? xD ich find die rechts wie schicker... ehm... hm xD
![]() |
#130 |
Drachentöter
|
![]() Hm, ja, musst du wissen. Ich finde die linke besser, einfach weil der Übergang vom Kopf zur Brust stimmiger ist ^^ Aber ich muss auch zugeben, dass ich ganz nah heranzoomen muss, um den Unterschied wirklich zur Geltung zu bringen. Von daher wird sich mit Klamotten und in Bewegung wahrscheinlich nicht so sehr viel tun.
![]() |
![]() |
#131 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.03.2006
|
![]() So, gerade ist mein 2. Battlechar einigermaßen fertig geworden.. *Sigh* Sie ist ein totales Problemkind. Nicht so gut geworden wie der erste. Und zu groß. Zum Glück stehen die beiden Damen in der hinteren Reihe, dass das mit der Perspektive halt so klappt, wenn ich sie voreinander schiebe. Probleme sind überall. Gesicht + Brust sieht iwie komisch aus mmn. (Bei der Hand fang ich garnicht erst an.) Dafür bin ich aber auf ihre Stiefel stolz ![]()
![]() |
#132 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 22.05.2010
|
![]() Ein älterer Brunnen von mir. Ich brauche ihn nicht mehr, also wer ihn haben will, kann ihn frei nutzen. Habe die Farben auf 256 reduziert. Man kann ihn als pic nutzen oder ihn zu einem charset zurecht schnippeln. Falls ihn jemand nutzt, Credits eintrag wäre lieb, aber wenn nicht, dann eben nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Bringen tut der Brunnen leider garnichts, da er keinerlei Animation besitzt. Ohne Wasser wäre das was anderes gewesen, aber so lässt sich das Ganze nicht verwenden.
@Luzze: Ja, Probleme sind wirklich Gesicht, Brust und Hand, der Rest ist sogar ziemlich gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 07.01.2010
|
![]() Nur aus Fun. : D
![]() |
#135 |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Zurzeit ist Wild Arms mein aktuelles Rip-Projekt, ich habe es bereits komplett durchgespielt und werde demnächst noch wesentlich mehr Tilesets dazu posten. Den Fortschritt kann man hier begutachten: http://www.spriters-resource.com/com...id=8896&page=2 |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |