Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Ressourcen & Material

RPG Maker Ressourcen & Material Ihr sucht ein Chipset oder Charset? Sucht passende Musik für euer Spiel oder nur einen Hintergrund? Ihr arbeitet ambitioniert, doch ihr sucht Mitarbeiter? Hier könnt ihr Gesuche posten. Für alle RPG Maker!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2011, 14:44   #136
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Benutzerbild von Gridlock'd

Standard

Das Thema "Ressourcenvorstellung" in Zusammenhang mit Davias, ist auf jeden Fall immer einen Klick wert. Diese Überlegung hat mich auch diesmal nicht enttäuscht. Schönes TileSet, auch wenn ich vieles davon schon gesehen habe. Gibt es in Wild Arms noch richtig rare Sachen, die noch kaum irgendwo aufgetaucht sind?

Mach weiter so!
Alt 14.04.2011, 00:43   #137
Davias
Beauftragter

Benutzerbild von Davias

Standard

Zitat:
Zitat von Gridlock'd
Gibt es in Wild Arms noch richtig rare Sachen, die noch kaum irgendwo aufgetaucht sind?
Da gibt es sogar ziemlich viele:

Die Sweet Candy (so heißt das Schiff) kann ich übrigens durch das Tileset an beiden Seiten noch komplettieren.

Geändert von Davias (14.04.2011 um 00:46 Uhr).
Davias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 01:06   #138
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Standard

Zitat:
Zitat von Davias
Die Sweet Candy (so heißt das Schiff) kann ich übrigens durch das Tileset an beiden Seiten noch komplettieren.
Das wäre Hammer. Das Schiff sieht nämlich echt genial aus. Die restlichen Screens haben auch viele schöne Sachen.

Nachtrag: Vor einigen Monaten habe ich mich mal selbst an einem (Flug)Schiff versucht:

Vorlage:

Pixelarbeit:

Man erkennt an dem Schiff die ein oder andere bekannte Textur. Es ist noch längst nicht fertig, wie man sieht. Dennoch habe ich mich an ersten Animationen versucht.
Unter anderem werden die restlichen Segel animiert. Mit dem vordersten bin ich ziemlich unzufrieden. Desweiteren kommen in die runden Flügelrahmen Rotoren.
Namensvorschläge nehme ich übrigens gerne entgegen. Es darf beliebig verwendet und editiert werden.

Geändert von Gridlock'd (14.04.2011 um 01:57 Uhr).
Gridlock'd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 08:10   #139
Mad Max Männlich
Attentäter

Benutzerbild von Mad Max

Standard

In Wild Arms is ja richtig geiles Zeug dabei!
Vor allem diese Sci-Fi Innenräume sehen richtig gut aus. Das Schiff sowieso.

@Gridlock'd: Soweit so gut. An sich find ich das Flugschiff schon ziemlich cool. Die Animation stört mich aber ein bisschen. Sieht für mich weniger wie flatternde Segel aus. Ich glaube (auch wenns vielleicht ekelhafte Arbeit ist) die Segel müssten tatsächlich ihre Form verändern und nich nur verschiedene Texturen durchwechseln. Wenn ich das irgendwo, so wies jetz is, verwenden würde, würde ich die Animation jedenfalls weglassen und lieber eine statische Grafik benutzen.
Alt 20.04.2011, 16:01   #140
Arnold Männlich
Anfänger

Benutzerbild von Arnold

Standard

Oben das Original, in der mitte ein neuer Baum und ganz unten der mittlere Baum mit mehr "Tiefe".
Alt 26.04.2011, 19:20   #141
Arnold Männlich
Anfänger

Benutzerbild von Arnold

Standard

Mehr zum Test.^^
Alt 24.07.2011, 21:32   #142
Davias
Beauftragter

Benutzerbild von Davias

Standard

http://min.us/mevEG1n
Asgard (Erd-Golem) aus Wild Arms (PSX), ready-made für die RPG Maker 2k/2k3.

Das Archiv beinhaltet die Animation seiner Aktivierung, insgesamt 43 Frames lang. Ich habs selber gebraucht und mir gedacht dass ichs einfach mal mit der Com teile.
-------------------------------------------------------------------------
Für möglichst geringen Arbeitsaufwand (und für Interessierte):
Ich hab einfach geguckt wie groß der längste/höchste Sprite war und hab die Vorlage pixelgenau daran angepasst. Anschließend hab ich mit einem einzelnen Frame geschaut wie das ganze im RPG Maker ausschaut. Um im Spiel genau mittig zu sein, steht der Golem auf den Pictures bspw. ganz rechts und lässt links wegen des Rasters ein bisschen Freiraum.

Wenn ihr bspw. schonmal eine Statue via Picture auf einem Podest angezeigt habt, wisst ihr wahrscheinlich schon dass sowas mit Variablen funktioniert die im Auto-Start mit X- und Y-Koordinaten die Position eines Events abfragen und darauf dann das Picture anzeigen (mit anschließendem Erase Event). Deswegen musste ich die Breite der Vorlage für diesen Freiraum im Nachhinein auch etwas vergrößern. Größentechnisch fällt das aber nicht ins Gewicht, jedes Einzelbild schluckt grad mal 5-6 kb.

Zuerst dachte ich übrigens dass ich jedes Mal in Paint Shop ausmessen müsste wo ich den Golem auf den einzelnen Pics hinpacke, aber ich hab einfach die unteren Fußspitzen in pink eingefärbt und hatte so meine Orientierungspunkte. Die 43 Frames auf die Bilder zu packen hat mich mit dieser Methode so ungefähr 10 Minuten gekostet.

Aja, bin übrigens wieder voll drin im Makern. Mit Wild Arms bin ich fertig und Legend of Mana sowie Grandia hab ich auch so ziemlich abgeschlossen.

Edit
Grad nochmal 2 Frames rausgeschmissen, die sich als Duplikate herausgestellt hatten (Frame 4 und Frame 42).

Geändert von Davias (24.07.2011 um 23:25 Uhr).
Alt 29.08.2011, 17:23   #143
Biohazard Männlich
Milf-Hunter

Benutzerbild von Biohazard

Standard

Ein beispiel wie ich zb. vom Pokemon ein Sprite nehme und es in einen "Alone-Still" umwandle.

Und hier wird der Fluß eingesetzt. Natürlich ist er animiert und es kommen noch Häuser rein und lauter so Schnickschnack. ^^

Geändert von Biohazard (29.08.2011 um 22:25 Uhr).
Biohazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 21:51   #144
Cycron Männlich
Lanzenträger

Benutzerbild von Cycron

Standard

Freyas Postings kannste überfliegen, weil wenn du die ganz liest haste hinterher den selben Wissenstand wie vorher.
Cycron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 13:13   #145
Makoto
Neuling

Benutzerbild von Makoto

Standard

So seit fast einen halben Jahr endlich wieder die Motivation gehabt was zu machen, ich hoffe es gefällt.

Kritik und Kommentare sind gern erwünscht.

Geändert von Makoto (01.10.2013 um 18:17 Uhr).
Makoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 01:46   #146
Hupferl Weiblich
Neuling

Standard

Zitat:
Zitat von Davias Beitrag anzeigen
Da gibt es sogar ziemlich viele:

Das sind richtig geile Ressis! O.O Wo bekommt man die?
Hupferl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 18:04   #147
Davias
Beauftragter

Benutzerbild von Davias

Standard

Die kannst du auf Spriters-Resource finden =)
Alt 27.10.2013, 01:36   #148
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Standard

Den Hintergrund der Wald/Lagerfeuer Szene habe ich leider nie gefunden. Wurde der vollständig gerippt? Und was wichtiger ist, gibt es noch mehr solcher Hintergründe?

Lesezeichen