Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2011, 14:00   #466
Ascheherz
Redakteur

Benutzerbild von Ascheherz

Standard

Ich finde den Screen mehr als solide. Ich würde hier und da noch ein paar Steine verteilen und vielleicht ein paar mehr Blumen.
Ascheherz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 17:20   #467
Wolfhound Männlich
Redakteur

Standard

Blumen und Schmetterlinge (Bitches LIEBEN Schmetterlinge!) hätte ich dann noch durch Charsets reingemacht

@MadMax: Das Chipset hab ich irgendwann mal von Luzze geschickt gekriegt, kA woher das ursprünglich stammt, verändert habe ich nichts.

Ich bin grad unsicher ob ich das hier posten darf, wäre nett wenn da eine Rückmeldung von jemanden käme der genau weiß wie weit die Abmahnung reicht :>

Edit: @Steine: Ich hab das Problem, dass ich irgendwie in den meisten Chipsets keine Steine finde die mir gefallen und die aus den Charsets passen einfach farblich oder perspektivisch nicht dazu. Sonst wären auch im Höhlenscreen mehr Steine drin gewesen. Wenn mir jemand da aushelfen kann würde ich mich sehr bedanken!
Wolfhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 18:27   #468
Coincidence Männlich
der dritte Koluchová-Twin

Benutzerbild von Coincidence

Blog-Einträge: 12
Standard

@ Wolfhound: Ich halte die Karte auch für nice. Konzeption mag das eine sein, aber du bringst schon eine gewisse Natürlichkeit mit, etwa durch den Flussverlauf und so weiter. Gefällt mir gut.

Coincidence
Coincidence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 19:51   #469
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfhound Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass du da einen Rohdiamanten hast. Ein sehr schönes Chipset!
Beim Mapping hat es mir vor allem der Wasserfall angetan, wirklich sehr hübsch!
Meine Hauptvorschläge etwaige Verbesserungen betreffend liegen bei den Bodentexturen: Ich würde zum einen das Verhältnis von hohem Gras zum niedrigen genau umdrehen, weil es mir doch plausibler erscheint, dass in so einem recht unerschlossenen Fleckchen mehr von ersterem zu finden ist. Zum anderen gefällt mir dieser abgehackte Steinweg nicht allzu sehr.
Ich denke dabei an einen Weg, der ja mal angelegt werden musste. Dafür sieht der mir aber zu willkürlich aus, vor allem die Unterbrechungen durch das niedrige Gras. Wenn der Weg überwachsen wäre, würde ich das hohe Grass als Trennung verwenden und der Textur des Weges ein wettergegerbteres Gesicht verpassen: dunkler, "dreckiger" und vielleicht auch etwas ausgefranster.
Ein paar mehr Blumen wäre evtl. auch eine Idee, diese kleine weiße Glockeblume da links auf dem Hang fühlt sich bestimmt einsam.
Steine wurde ja schon angeregt, aber ich kann verstehen, warum es wenig passende für dieses Chipset gibt. Der Kontrast ist ja relativ gering, genauso wie die Sättigung.

In jedem Fall lohnt es sich daran weiterzuarbeiten!

Der Coincidence ist übrigens so richtig fies. Haut hier alle naselang, so ein Screen rein, der dann mit unfassbar viel Erwartung und Fantasie gefüllt wird und sich bei nüchterner Betrachtung eigentlich ganz wortkarg gibt =D
Das Design ist natürlich wieder richtig schick, hat auch wieder etwas von einem Beat'em Up ^^
Auch die Map da runter kann sich sehen lassen. Mein einziger Vorschlag wäre vielleicht einen zweiten Stein auszukramen, weil der eine so oft auf einem Blick ein bisschen verbraucht wird.
Bin jetzt aber mal echt gespannt, was dabei technisch herum kommt : D Die Anzeige unten rechts lässt ja schon einmal verschiedene Angriffsmuster/-techniken erahnen: Magie, Schwert, Nahkampf(?), ?
Also, bitte, bitte beim nächsten Mal doch etwas Konkretes =D
Alt 05.03.2011, 11:15   #470
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Blog-Einträge: 19
Standard

@Coincidence:
Naja... was soll man dazu sagen?

Positiv:
Die Map ist nicht schlecht.
Die Chara-Posen unten rechts machen was her (selbstgemacht?)
Es ist ein Konzept zu erkennen mMn. Ob das nun richtig ist, ist was anderes.

Negativ:
XP-RTP... ich finds zwar iwie schön aber iwie auch nich.. naja... es ist nichts Besonderes sag ich mal.
Die HUD-Grafiken könnte man mit wenigen Handgriffen sicherlich ein gutes Stück aufwerten und weg von diesem billigen Rahmen gehen... Ein Paar Farbverläufe.. ein bissl Struktur und Volumen in die Elemente bringen...

@Wolfhound: Ich bin lieber ruhig... Da sind einige unschöne Dinge am Set, aber die wirst du eh nicht ändern von daher.

„Unbeirrbar und für immer stehe ich zu dir.“
Daru Tares
Daru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 13:38   #471
Coincidence Männlich
der dritte Koluchová-Twin

Benutzerbild von Coincidence

Blog-Einträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Daru Beitrag anzeigen
@Wolfhound: Ich bin lieber ruhig... Da sind einige unschöne Dinge am Set, aber die wirst du eh nicht ändern von daher.
Haha, da hat aber wer gute Laune.

Coincidence
Coincidence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 13:39   #472
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Blog-Einträge: 19
Standard

nein.. bitte nicht falsch verstehen. Das war jetzt nicht so nett formuliert aber es ist so, dass mir da am Set einige Unschönheiten auffielen, die aber vermutlich keiner so wirklich ändern würde... immerhin hats ja nen grund, dass er das set gewählt hat von daher lohnt sich eine dahin gehenden Kritik doch nicht o.0 Nicht bös gemeint gewesen das Ganze... Aber man wird sich wohl nicht dransetzen und die klippen bzw das Gras editieren und auch die ränder der höheren Bodenebenen, sodass die sich mehr von den unteren ebenen abheben.

„Unbeirrbar und für immer stehe ich zu dir.“
Daru Tares
Daru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 20:25   #473
Wolfhound Männlich
Redakteur

Standard

Zitat:
nein.. bitte nicht falsch verstehen. Das war jetzt nicht so nett formuliert aber es ist so, dass mir da am Set einige Unschönheiten auffielen, die aber vermutlich keiner so wirklich ändern würde... immerhin hats ja nen grund, dass er das set gewählt hat von daher lohnt sich eine dahin gehenden Kritik doch nicht o.0 Nicht bös gemeint gewesen das Ganze... Aber man wird sich wohl nicht dransetzen und die klippen bzw das Gras editieren und auch die ränder der höheren Bodenebenen, sodass die sich mehr von den unteren ebenen abheben.
Jupp, ich hatte nichts schöneres da, darum hab ich das Set gewählt Ich denke ich weiß welche Stellen du meinst, wobei ich mir grad nicht sicher bin ob das nicht sogar ein Mappingfehler meinerseits war. Mal angucken. Vllt editier ichs sogar, sind ja nur Kleinigkeiten.

Edit: Ach fuck, das sind wirklich Mappingfehler

Geändert von Wolfhound (05.03.2011 um 20:31 Uhr).
Wolfhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 16:24   #474
Arnold Männlich
Anfänger

Benutzerbild von Arnold

Standard

@Coincidence:
Gefällt mir i-wie...aber ich finde die klippen solltest du höher machen wenn du die großen XP-Bäume verwendest. ;D

@Wolfhound:
Sehr nett, allerdings eher ne Grundform der Map, eh?

--------------------------------------------------------

Alt 09.03.2011, 17:22   #475
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Zitat:
Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
Also ich steh' schon einmal unfassbar auf die Farben der Bäume und die dazu passende, schön harmonische Textbox (wobei in einem Screenthread eine Textbox eigentlich fehl am Platz ist) - erster Eindruck super ^^
Ebenfalls bin ich Fan dieser Klippentextur, muss allerdings sagen, dass die Struktur der Klippen durchaus lebendiger sein könnte. Mehr Erhebungen, Abstufungen, Auswüchse etc.
Bei den Bäumen lässt sich ferner nachfragen, warum oben nur drei zu sehen sind, unten aber anscheinend das ganze verbleibende Drittel damit blüht? Würde da vielleicht eine gesunde Verteilung über den gesamten Screenshot finden. Und wenn wir schon bei der Vegetation sind, ich finde eine zusätzliche Blume/Pflanze kann die Map durchaus vertragen. Es wirkt sonst ein bisschen leer. Selbst ein paar Steine würden wahrscheinlich schon positiv beitragen.
Was ich etwas unschön finde, ist die graue Masse am oberen Ende des Screenshots, da erschließt sich mir nicht wirklich der Sinn, was das darstellen soll. Derzeit schaut es einfach ein bisschen lieb- und kreativlos aus. Das gleiche gilt für dieses kurzes Stück "Lehmweg" im linken oberen Drittel, warum verläuft der da auf einmal?
Da wir hier ja auch im Screenthread sind, muss der eckige Weg quasi erwähnt werden. Grundsätzlich etwas unschön, aber groß stören tut der nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, wie schnell man so etwas anpassen kann ; )
Der drüber gelegte Schatteneffekt der Baumkronen ist aber auch sehr hübsch. Werd' ich mich bei Zeiten mal nach umsehen : D

Ich bräuchte hier mal ein paar Tipps bzgl. der Ausgestaltung eines Schiffes ^^ Da das ganze mehr oder minder auf RTP ausgelegt sein soll, bitte ich davon abzusehen, mir groß andere Chipsets vorzuschlagen ; ) Einfach ein paar generelle (umsetzbare) Anregungen : )
(Ja, es fehlt das Heck, das ist mir bewusst. Aber je nachdem, was vielleicht in der Mitte noch an Detail hineinkommen kann, wollte ich das erst am Schluss einfügen.)

Alt 09.03.2011, 18:06   #476
Mad Max Männlich
Attentäter

Benutzerbild von Mad Max

Standard

Auf den meisten Schiffen die man in Filmen so sieht ist da an der großen freien stelle noch eine Luke die ins innere führt. Entweder sind da dann die Transport/Lagerräume oder die Quartiere der niederen Mannschaft.
Alt 09.03.2011, 18:30   #477
Golden Boy Männlich
Schwertmeister

Benutzerbild von Golden Boy

Standard

So hab das mal im Internet gesucht. Hier wird schön sichtbar was fehlt:
Das Hinterteil (ich meine das is einfach abgeschnitten?); ein zweiter Mast eventuell; so ein Gitter in der Mitte eben, wo Fracht verstaut wird oder so ein Dächlein wie es in der Skizze zu sehen ist; und das Steuerrad hinten.
Alt 09.03.2011, 20:07   #478
Mad Max Männlich
Attentäter

Benutzerbild von Mad Max

Standard

Und dieses Dächlein ist besagte Luke.

Ich glaub du wirst im Ship-Set aus dem RTP nicht sooo viele Möglichkeiten finden.
Alt 09.03.2011, 21:06   #479
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Ha'bout dat?
Alt 09.03.2011, 22:26   #480
Dark_Ryu Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Dark_Ryu

Standard

Sieht großartig aus und v.a. deutlich besser als vorher.

Einziger Kritikpunkt wären vllt dder Übergang Schiff-Mast, der wirkt irgendwie sehr abgeschnitten, zudem passt der Mast garnicht sogut zum RTP. (Ist aber ein seeehr vernachlässigbarer Punkt^^)
Dark_Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen