![]() |
|
Gaming Mal wieder keinen Partner für die gemütliche Warcraft III Runde am Freitagabend? Fehlt euch noch ein Mitspieler bei CS? - Oder möchtet ihr einfach die Gelegenheit haben über die neuen und alten Sterne am Gaming Himmel zu diskutieren? Hier ist der Ort |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#16 |
*schnurrrrrr*
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
![]() Ich weiß nicht wie man die Intelligenz eines Menschens anhand der Spiele die er spielt festmachen kann...
Das ist doch weniger Sache des IQ's, als der des Gemüts einer Person....Geschmackssache halt...
![]() |
#17 |
Neuling
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
![]() Wenn ich Spaß haben will, spiele ich auch fast nur däshalb Spiele. Aber, wenn ich im Spiel bin, will ich nicht nur dumm Spaß haben, sondern auch was dabei lernen. Z.b. taktisches Denken, Teamwork, besser schreiben, Reaktionsvermögen usw. Lernen.
Was lernt ihr in Conterstike? Interrisiert mich jetzt mal nur so. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Also deine Definition von Lernen halte ich jetzt aber wirklich mal für fragwürdig. Vielleicht solltest du deinen "Conterstrike" Komsum mal etwas drosseln : /
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Krieger
![]() Registriert seit: 11.07.2005
|
![]() Ich finde die ausdrucksweise "ich will beim spielen auch was lernen" und "dumm spass haben" schon ziemlich unglücklich. vielleicht sollte man sich da mal was nach besserem umsehen. aber schon das kriterium "lernen" als etwas zu definieren das man aktiv und bewusst in spielen machen "WILL" halte ich doch schon für seltsam. Ich meine ich stehe nich vor dem PC-Spielegal und sag dann "mei, ich kauf mir mal Warcraft 3 weil ich dabei ja so toll lernen kann kleine figuren zu leiten und nebenbei verbessert es auch mein taktisches denken" oder "wenn ich mir jetzt counterstrike kaufe dann könnte sich ja meine reaktion und meine feinmotorik verbessern"! na, wer macht das von euch? ich denke mal keiner. Jeder hier kauft sich ein Spiel damit er Spass damit hat, nicht weil er dabei etwas lernen WILL. Das er dabei etwas lernt das steht ausser frage, dies tut er aber völlig UNBEWUSST.
WAS er dabei nun lernt hängt vom jeweiligen Genre ab, sei es nun Ego-Shooter, Strategie oder RPG. Das manche genres fürs "lernen" besser geeignet sind als andere ist denke ich mal auch selbstverständlich, so sehe ich die erfolgschancen das man in strategiespielen sein taktisches denken eher verbessert als sein reaktionsvermögen in ego-shootern. dennoch meine ich ist der lerneffekt in computerspielen immer noch so gering das man da überhaupt vom richtigen lernen reden kann. man kanns unverholen sagen, keiner wird durch exessives strategiespiel spielen zu nem wunderkind in sachen logik und keiner durch ego-shooter spielen zum neuen oliver kahn. da gibts andere effektivere und bessere möglichkeiten als das computerspiel spielen. deshalb sollte man das computerspiel auch nur auf das beschränken wozu es gemacht wurde. um leuten spass zu machen.
![]() |
#20 | |
General
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#21 | |
Hauptmann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Zitat:
Nein,mal im Ernst,es gibt so etwas wie 'Bücher'.Das sind schwere Teile aus Papier mit einem Rahmen.Sowas kann man zum lernen gebrauchen. Es gibt auch sowas wie Spiele(ich denke du beschränkst dich auf Computerspiele?),mit denen kann man nicht wirklich lernen.Ich spiele auch Computerspiele,aus allen Genres.Ich spiele auch gewalttätige Ego-Shooter für dumme Menschen,oder RPG's und Strategiespiele für kluge Menschen.All diese Spiele bringen Spaß,deshalb lerne ich nicht aus den Spielen und bin dumm,mein Notendurchschnitt betrug nur 2,0... So,damit es nicht zum Spam wird: also,ich spiele alle Spiele,ob nun Computer- oder Brett-(geliebtes Dungeons&Dragons)nur zum Zeitvertreib,also "nur so zum Spaß".KLar,vielleicht kann man durch einige Spiele sein logisches Denken verbessern,oder auch seine eigene Reaktionszeit,aber wirklich "lernen" kann man mit Computerspielen nicht.Nebenbei gesagt,lese ich auch nur des Spaßes willen,dennoch gibt es da einen gewaltigen Unterschied.Spiele sollen das natürliche Bedürfniss des Menschen Spaß haben zu wollen abdecken.Bücher und vor allem schriftliche Überlieferung ist extra für die Übermittlung von Information erfunden worden.Ich denke daher,dass ich dabei bleiben werde,ein Buch zur Verbesserung meines Wissens und ein Spiel zur Entspannung nach der Informationsaufnahme zur Hand zu nehmen. P.S.:In Counterstrike lerne ICH nur wie man seine Eingabegeräte am besten malträtiert.Stinkende Cheater... Geändert von BlueShark (17.07.2005 um 21:58 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Krieger
![]() Registriert seit: 11.07.2005
|
![]() Zitat:
hach härrlisch. sowas gutes kann nur von nem hosenfan kommen ![]() nein aber mal im ernst. wie BlueShark sagt sind spiele dafür da um das spassbedürfniss abzudecken und für nix anderes. wie gesagt wer wirklich was "lernen" will der solll wirklich entweder zu nem buch greifen um seinen wissens- oder linguistischen horizont zu erweitern oder er soll sport treiben um sich von counter strike zu erholen ^^
![]() |
![]() |
#23 |
Goblinjäger
![]() Registriert seit: 26.10.2004
|
![]() Ich denke diese theorie am Anfang ist nicht schlecht nur trifft sie nicht gleich auf jeden zu. Man muss auch Spass am spielen haben sonst würde ich mir es ja nicht kaufen. Jeder hat eigene Geschmäcker die einen spielen lieber Lernspiele und die anderen töten lieber Terrorristen oder Aliens. Ich für meinen Teil spiele gerne RPG´s, Egos und Strategiegames.
mfg justice
![]() |
#24 | ||
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Mann, muss ich dumm sein. ^^
Ich spiele spiele nur zum Spaß, darum sind sie ja auch gemacht. Haste das aus der Bravo oder so? ![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#25 | |
Hauptmann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |