![]() |
|
RPG Maker Ressourcen & Material Ihr sucht ein Chipset oder Charset? Sucht passende Musik für euer Spiel oder nur einen Hintergrund? Ihr arbeitet ambitioniert, doch ihr sucht Mitarbeiter? Hier könnt ihr Gesuche posten. Für alle RPG Maker! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#16 |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Ich habe das Tut kurz überflogen und finde es auch schonmal ganz gut.
Der Grundgedanke des Zusammenbastelns mag für viele (vor allem Anfänger, die es nach wie vor gibt - siehe Deacon) sehr nützlich sein um etwas zu lernen. Ein erweiternder Gedanke hierzu wäre eine Art von Datenbank, in der verschiedene Grundkomponenten zur Verfügung stehen. Ungefähr so wie CharasEx. Nur halt für allemöglichen Grafikarten und nicht so stark begrenzt im Funktionsumfang. MfG Bananen-Joe
![]() |
#17 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
![]() Die Idee find ich auch gut!
So eine Art Grafikbaukasten, es würde ja schon reichen einfach die Einzelteile anzubieten, es muss ja nicht umbedingt ala Charas einen richtigen Editor geben, der dann eh in vielen Fällen Murks produziert! Dann kann sich da jeder seine Grafiken zusammen schnibbeln. Das würde auch die Individualität der Spiele deutlich erhöhen, nur müsste eben jemand die Seite dazu bauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Könnte man ja mit den (hoffentlich kommenden) Umbaumaßnahmen von rpga.info kombinieren.
MfG Bananen-Joe
![]() |
#19 | |
Lanzenträger
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
![]() Das wäre durchaus keine schlechte Idee.
So ne Art Grafikpool, würde mich sogar persönlich bereit erklären, ein Monatliches Garfikupdate aufzuspielen, sodass der Pool auch immer aktualisiert wird und bleibt. Bei Bedarf fertige ich auch noch ein paar weitere Tutorien an, die dann etwas umfangreicher werden.
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |