Willkommen auf der Düsterburg Homepage

INFO:
::aktuell
::spielinfos
::charaktere
::medien
 

STUFF:
::landkarte
::kreaturen
::lösungen
::downloads
::fanart
::protz-ecke
 

INTERAKTIV:
::links
 



Das Momument von Düsterburg (11.06.2014)

Werte Leser, es nahet die Zeit, an der das alte Düsterburg in die Geschichte eingeht und das Land gespannt auf die Ankunft des neuen Düsterburgs wartet. Dieser Hort des Gewesenen sei von nun an versiegelt und für alle Zeit festgehalten. Mögen für uns alle neue Zeiten anbrechen.

Leider wird diese Seite nicht mehr aktualisiert. Grandy plant ein neues Düsterburg-Projekt, dessen Verlauf ihr auf seine Facebook-Seite weiterverfolgen könnt. Sei ihm hiermit gewünscht, dass er damit den Erfolg hat, den er sich verspricht und auch verdient, hat das alte Spiel doch so manchen Spielern viele Stunden Freude bereitet. Für Fans des alten Spieles mögen diese Pforten derweil noch geöffnet bleiben, neue Inhalte wird es auf dieser Seite vermutlich aber nicht mehr geben.


Verschollen geglaubte Musikstücke entdeckt! (4.12.2005)

Wer erinnert sich noch an den kühnen Plan „Unterwegs in Düsterburg” einen komplett eigenes Musikwerk zu geben? Tarius-Edition war sie geheißen, doch sollte die Idee sterben, bevor sie überhaupt geboren wurde. Nun sind doch einige alte Stücke aus dem geplanten Soundtrack wieder aufgetaucht. So vernehmt die wundersamen Klänge einer Welt, wie es sie wohl nie geben wird.

¬ Reise durch die Wälder
Thema der Ostmarken, des verkannten Kleinods an der östlichsten Grenze Falkenburgs. Da es sich hier um ein Hauptthema handelt, hätte es aber in veränderter Form sicherlich auch dem ein oder anderen Wald seine Atmosphäre gegeben. (Format: .mid)

¬ Die Eisöden
Einsame, hoch gelegene und verschneite Landschaften. Das ist es was einem umgibt, wenn man sich in die hoch gelegenden Eisöden wagt. Im hinteren Teil des Stücks verkünden die Trommeln das Betreten der verbotenen Minen. (Format: .mid)

¬ Dankwarts Trauer
Verstoßen, seiner Würde, seines Landes und seiner Eherfrau beraubt, fristet Dankwart lange Zeit ein Schattendasein in einer kleinen Hütte in den Ostmarken. Das Stück spiegelt hervorragend diesen Umstand wieder. (Format: .mp3, .mid)

¬ Wahnfrieds Thema
Oh dunkler Herzog, der du dich deine Herrschaft mir List und Heimtücke erschlichen hast. Grund allen Schmerzes und Bösen. Oh elender Vampir! Möge dieses Stück dein groteskes Anglitz wiederspiegeln. (Format: .mp3, .mid)

¬ Düsterburg
Düsterburg, die Stadt der Schatten, die Stadt der ewigen Nacht. Dieses Stück ist nie fertig geworden und nicht mehr als ein erstes Konzept, doch kann man sich dennoch die dunklen verwinkelten Gassen von Düsterburg gut vorstellen. (Format: .mid)

¬ Kampfmusik 1
Der Feind naht, eine Schlacht droht sich an. Hier erklingt die erste Rohfassung der Musik zur laufenden Schlacht. Wurde dieses Stück nie wirklich vollendet, kann man den Ruf der Schlachtentrommeln höhren. (Format: .mid)