Willkommen auf der Düsterburg Homepage

INFO:
::aktuell
::spielinfos
::charaktere
::medien
 

STUFF:
::landkarte
::kreaturen
::lösungen
::downloads
::fanart
::protz-ecke
 

INTERAKTIV:
::links
 





    [<<<<]   [Index]   [>>>>]
 
„Das Lavafeld schien kein Ende zu nehmen. Es war unerträglich heiß. Der Weg auf dem wir das gefährliche Gebiet durchquerten, war kaum drei Schritt breit und bot nur trügerische Sicherheit. Meine Konzentration war völlig auf meine Füße gerichtet, so dass ich den Singsang der Beschwörungsformel des Schwarzen Priesters erst bemerkte, als es bereits zu spät war. Links und rechts von uns begann die Lava zu pulsieren und heraus schälten sich kleine, feurige Kugeln, die in der Luft rotierten, sich ausdehnten und schließlich die Züge eines fratzenhaften Totenschädels annahmen.

‚Gütiger Vater!’, ächzte Gloria. Aber es war zu spät zum Beten. Die Flammen hatten sich bereits manifestiert und gingen zum Angriff über!“

Erläuterung durch Pandora Paddelwein: „Genauso, wie es manchen Dämonen möglich ist, in die Körper anderer Kreaturen einzufahren, oder diese zu imitieren, gibt es andere, die sich der elementaren Gewalten bemächtigen können. Besonders häufig trifft man diese Wesen im ewigen Eis, oder auf hoher See an. Aber auch während Naturkatastrophen tauchen sie verstärkt auf, als Wirbelstürme oder eben jene Feuerdämonen, die Herr Aeinur in seinen Erinnerungen beschreibt.