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Final Fantasy V

Jobs & Abilities

Gerade das geniale Jobsystem ist es, was Final Fantasy 5 so beliebt macht. Die Charaktere erhalten im Laufe des Spiels immer wieder neuere Kräfte, sogenannte Jobs, die nichts weiter als RPG - typische Charakterklassen sind. Wie bei FF3 können die Charaktere je nach Belieben und zu (fast) jeder Zeit den Job wechseln. Mit jedem dieser Jobs lernen die Helden durch Aufsammeln von Ability Punkten klassenspezifische Fähigkeiten, von denen je zwei ausgewählt und während des Spiels verwendet werden können. Das Besondere ist, dass sobald eine Ability erlernt wurde, der Charakter sie mit jedem Job auswählen kann. So kann beispielsweise ein Ritter, der zuvor ein White Mage war, auch weisse Magie zaubern. Welche Jobs es gibt und welche Abilities man damit erreichen kann, wird hier aufgelistet. Abilities, die mit einem Rufzeichen gekennzeichnet sind, werden nicht automatisch eingesetzt, sondern müssen selbst in Kämpfen eingesetzt werden.

Jobs vom Wind Crystal | Water Crystal | Fire Crystal | Earth Crystal

Suppin

Commands: Attack, Item

Ein Suppin ist nichts weiter als ein Charakter ohne Job. Diese Form sollte man so schnell wie möglich ändern. Sollte man allerdings alle Abilites mit allen Jobs können, sollte man wieder umsteigen, da ein Suppin alle Abilities kann und nicht von spezifischer Ausrüstung abhängig ist.

Jobs vom Wind Crystal

Knight

Commands: Attack, Defense, Item
Spezialität: Protect

Abilities:

Lvl AP Ability - Name Beschreibung
1 10 Protect Beschütz Charaktere, die wenig HPs haben
2 30 !Defense Höhere Defense gegen physische Attacken
3 50 Both Hand Angriffskraft vergrößert sich
4 100 Shield Equip Charakter kann jedes Schild tragen
5 150 Armor Equip Charakter kann jede Rüstung tragen
6 300 Sword Equip Charakter kann jedes Schwert verwenden

Monk

Commands: Attack, Kick, Item
Spezialität: Counter, Brawl

Abilities:

Lvl AP Ability - Name Beschreibung
1 15 !BuildUp Der Charakter beinahe doppelte Angriffskraft
2 30 Brawl Besonders für andere Klassen: Ohne Waffen kämpft man genauso gut wie ein Monk
3 45 !Chakra Heilt wenig HP und setzt Status zurück
4 60 Counter Der Charakter kontert gegnerische Attacken
5 100 HP 10% Up Der maximale HP - Wert steigt um 10%
6 150 HP 20% Up Der maximale HP - Wert steigt um 20%
7 300 HP 30% Up Der maximale HP - Wert steigt um 30%

Thief

Commands: Attack, Steal, Item
Spezialität: Hidden Passages, Dash, Caution

Abilities:

Lvl AP Ability - Name Beschreibung
1 10 Hidden Passages Man erkennt versteckte Passagen
2 20 !Escape Flucht aus dem Kampf
3 30 Dash Man läuft schneller
4 50 !Steal Man kann Items stehlen
5 75 Caution Es werden Back Attacks verhindert
6 150 !Capture Gleichzeitig stehlen und attackieren
7 300 Move Restlessly Besonders für andere Klassen: Der Charakter bekommt den gleichen Ability Wert wie ein Thief

White Mage

Commands: Attack, White Magic, Item

Abilities:

Lvl AP Ability - Name Beschreibung
1 10 !White Magic Lvl 1 Charakter kann weiße Lvl 1 Magie nutzen
2 20 !White Magic Lvl 2 Charakter kann weiße Lvl 2 Magie nutzen
3 30 !White Magic Lvl 3 Charakter kann weiße Lvl 3 Magie nutzen
4 50 !White Magic Lvl 4 Charakter kann weiße Lvl 4 Magie nutzen
5 70 !White Magic Lvl 5 Charakter kann weiße Lvl 5 Magie nutzen
6 100 !White Magic Lvl 6 Charakter kann weiße Lvl 6 Magie nutzen
7 300 MP 10% Up Der maximale MP Wert steigt um 10%

Black Mage

Commands: Attack, Black Magic, Item

Abilities:

Lvl AP Ability - Name Beschreibung
1 10 !Black Magic Lvl 1 Charakter kann schwarze Lvl 1 Magie nutzen
2 20 !Black Magic Lvl 2 Charakter kann schwarze Lvl 2 Magie nutzen
3 30 !Black Magic Lvl 3 Charakter kann schwarze Lvl 3 Magie nutzen
4 50 !Black Magic Lvl 4 Charakter kann schwarze Lvl 4 Magie nutzen
5 70 !Black Magic Lvl 5 Charakter kann schwarze Lvl 5 Magie nutzen
6 100 !Black Magic Lvl 6 Charakter kann schwarze Lvl 6 Magie nutzen
7 400 MP 30% Up Der maximale MP Wert steigt um 30%

Jobs vom Wind Crystal | Water Crystal | Fire Crystal | Earth Crystal



Final Fantasy V

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Grandia dt.Version

DM 39.99
Spiel-Info
 
Info-Sheet

System:
SNES
Genre:
RPG
Version:
Jap., US
Release:
1992

Bewertungen

Story:
3/5
Gameplay:
5/5
Grafik:
4/5
Sound:
4/5
Pers. Meinungen
AvalancheVII: 8/10
DeepThought: -/10
MSommet: 9/10
MuadDib: 9/10
Sesostris: -/10
 
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