RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 4:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen. Habe ein paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr Mär 22, 2013 12:05 
Re edit:

Auch hier nochmals ein Hallo alle zusammen.

Folgende Fragen habe ich und es wäre sehr freundlich wen ihr sie bitte beantworten würdet:

1. Ich habe leider nichts gefunden das mir erklärt welche Themen-Symbole ich bei welchem Problem verwende. (Vielleicht bin ich aber auch zu doof es zu finden)

2. Ich wollte mal fragen wie ihr an Projekte herangeht und was einen gut hilf einen Überblick zu behalten. Ich z.B. Fange gerade an schon einmal eine Art Vorgeschichte zu schreiben die
den allgemeinen Aufbau meiner Welt erklären soll und Stück für Stück in der Story des eigentlichen Spiels enthüllt wird. Dazu Schreibe ich Völkerprofile die allgemeinen Aufbau der
Gesellschaft, Architektur und Aussehen des Volkes beinhaltet. Macht so etwas Sinn oder ist das eher unnötig. Habe mir auch überlegt ein Storybord anzulegen mit Verknüpfungen
zwischen Charakteren besser sichtbar zu machen.
3. Meint ihr das ist zu viel aufwand?

Ich freue mich schon auf die antworten und selbstverständlich bedanke ich mich schon einmal im voraus dafür.

Mit freundlichen grüßen Purpleshadow

Zuletzt geändert von Purpleshadow am Fr Mär 22, 2013 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Mär 22, 2013 15:54 
Ich glaube eher, die Rechtschreibfehler in deinem Spiel zu korrigieren, wird zu viel Aufwand. ;)

LochMalex@yahoo.de

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Mär 22, 2013 16:54 
So ist das jetzt besser. Nur zur Anmerkung ich bin Legastheniker. Soll keine Entschuldigung sein das nächst mal werde ich es zumindest durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Mär 22, 2013 18:45 
Hab den Thread mal verschoben, weil er nicht im Technikbereich gehört.

Die Beitragssymbole entsprechen den Icons der Maker.
Für allgemeine Sachen bleibt nur der Koffer oder eben nichts.

Ich beginne meine Geschichten immer mit einer zentralen Idee und der Frage warum ist das so.
Das kann was total simples sein. Oft ist es ein Bild oder eine Szene die ich in meinem Kopf habe.

Danach versuche ich die Elemente dieses Bildes zu beschreiben, einzelne Hintergründe zu finden.
Erst wenn ich das so weit fertig habe und immer noch zufrieden damit bin, überlege ich mir Zeit, Ort und so weiter.

Wichtig ist halt alles aufzuschreiben was einem grad dazu einfällt und nicht nur linear alles runterzuschreiben.
Stichpunkte sind auch viel flexibler als ganze Sätze.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde