1. Gehe zu
http://www.rm-guruscorner.at.tf > Download > RPG2000-Versionen und lade dir dort "RPG2000.EXE v1.85" herunter (dies ist ein IPS-Patch, um ihn zu verwenden, brauchst du die originale RPG2000.EXE v1.05b). Damit kannst du den RPG Maker 2x öffnen (einmal den 2000er von meiner Seite, einmal deinen 2003er).
2. Öffne dein Projekt im 2003er, ein leeres im 2000er 1.85.
3. Importiere alle deine Resourcen ins alte Projekt.
4. Kopiere die Database. Überall, außer bei System, String und Battle Layout, kannst du mit "Mass Copy" alles auf einmal kopieren. Dazu siehst du nach, bis zu welcher Nummer du die Einträge verwendest (*). Dann klickst du auf den ersten Eintrag mit der Rechten Maustaste und wählst "Mass Copy". Dann gibst du die vorher gemerkte Zahl (*) ein und klickst auf OK. Dann wechselst du zum 2000er, reservierst dort soviele Einträge wie benötigt (*) und klickst auf den ersten Eintrag mit der rechten Maustaste und wählst "Paste". Das machst du mit allen Registerkarten der Database (Heroes, Skills, Items, ...). Nur die Namen der Varis und Switches sind schwierig.
5. Kopiere alle Maps.
Solltest du etwas nicht verstehen, werde ich ein Video-Tut machen.
mfG Cherry
PS: Nein, der Download ist NICHT illegal, weil es ja nur ein PATCH ist, er funktioniert nur mit der originalen RPG2000.EXE.
[Makenshi] Nutzlose Werbung gelöscht[/Makenshi]
[Antwort für Maki]Wenn man's als Werbung betrachten will... Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die 7 Stellen nichts machen und ein Beispiel hernehmen... :rolleyes: [/Antwort für Maki]