black phönix hat geschrieben:
Ich finde es ja schon lustig dass ein Forum mit vllt 10 aktiven Usern hier eine großartige Demokratie aufzieht.
So unglaublich deutsch.

Nun, meine Perspektive war immer, daß wir das nicht brauchen, weil ein Admin ja auch einfach sensibel auf Userwünsche reagieren kann. Donbask sah das allerdings nicht so, da er sich dem Despotismus-Demokratie-Gegensatz verhaftet sah und (gerade im Falle von TWS' Avatar) als einzige Alternative zu Alleinentscheidung ein Bürokratisches Monstrum vorsah, mit dem er uns "eine möglichst breite Palette an Auswahlmöglichkeiten bieten [wollte], die bereits die wahrscheinlichsten und hervorsehbarsten Eventualitäten abdecken kann". Um dem zuvorzukommen, habe ich einfach selbständig eine Umfrage eröffnet - deren Ergebnis bis jetzt nicht akzeptiert wurde - woraufhin erst die gesamte Debatte um Doppelaccounts losbrach. Das hätte man alles viel simpler haben können, aber irgendwie wollte das niemand. Hat von daher schon alles seine Historie - auch wenn die vielleicht in der Tat sehr teutonisch ist.
Zu Raccoon muß ich glaub ich nicht mehr viel sagen: hauptsache rummeckern und sich nicht beteiligen.