Ok, nun kann ich Maps miteinander verknüpfen, Zufallskämpfe einstellen, sowie NPCs umher laufen lassen.
Nun möchte ich folgende 5 min Demo erstellen, um mich damit in grundlegende Mechaniken einzuarbeiten:
- Charakter A startet in einem Dungeon, Sprechblase geht auf "Wo bin ich hier?? Was ist passiert?"" - Nun kann man mit A umher laufen, macht 2,3x leichte Zufallskämpfe nur um DANN an einer vorgesehenen Stelle einem ÜBER-gegner gegenüberzustehen - Hier sollte das Gameplay von A aprubt ohne Kampf enden und direkt zu Charakter B (Freund von A) übergehen, der mitten in einem 0815 Dorf steht - B läuft umher, Sprechblase geht auf "Wo ist A?" - B befrägt 2,3 NPC´s die in kurzem Kontext wiedergeben, das sie keine Ahnung haben wo A ist - Ein böse dreinblickender NPC steht am Dorf-Ausgang und sagt das er ein Mädchen (=A) von ein paar merkwürdigen Wesen aus dem Dorf Richtung Norden habe laufen sehen - B verlässt das Dorf Richtung Norden und geht in den Bergbereich, direkt in den dortigen Dungeon und findet dann nach einigen Dungeon-Kämpfen, gefolgt vom vorherigen schwereren "A-Endgegner" "A" am Ende des Dungeons auf dem Boden liegen
So. Wie gesagt, Gameplay max 5 min. Dungeons, Kämpfe, Truhen kann ich selber einrichten.
Keine Ahnung hab ich hingegen davon, wie ich: - Die Kampfsequenz von "A" aprubt enden lassen soll und dann plötzlich bei "B" im Dorf bin - kA wie ich im Dorf NPC´s ansprechen kann um sie vorher festgelegt Sätze sprechen lassen kann - kA wie ich "B" im Dungeon auf dem boden liegen lassen soll
|