titel03
parent-msin
parent-gb1

in Entwicklung

parent-gb2
Banner left_demo3
parent-gb3

in Planung

parent-xtras
knumonrpg
Hauptquest

Hier ist die Lösung der Hauptquest. Ihr erfahrt, was ihr tun müsst oder könnt.
Wichtig! Sidequests sind nicht erfasst! (Kann dir den Spielspaß vermiesen!)

001 - Radeberg und Dresden

Nach dem Intro startest du in Kiaras Schlafzimmer. Ein Bildschirm mit Kiaras Profil erscheint, du kannst es dir durchlesen. Mit Enter verschwindet es wieder. Zuerst musst du in den Keller, um nach einem passenden Buch zu suchen, dazu gehst du rechts in den Raum und in diesem nach rechts oben, wo die Tür zum Keller ist. Sie ist offen. Im Keller findest du das gesuchte Buch im unteren linken Bücherregal. Pass auf die Ratten auf, die überall rumlaufen. Wenn du auf eine trittst, greift sie dich an bzw. anders herum ;-).
Wenn du das Buch hast, kannst du es automatisch lesen. Nachdem du dies getan hast, gehe wieder aus dem Keller und in dem Raum dann nach unten, wo die Haustür ist. Jetzt kannst du das Haus verlassen.
In Radeberg, die Stadt in der du jetzt stehst, gehst du nach rechts um den Zaun herum und nach oben. Unter einer Laterne siehst du einen Mann stehen, sprich ihn an. Es ist Sauron, der dir einige Waffen verkaufen will. Nimm die Beretta, danach musst du entscheiden, was du tust. Danach gehst du links aus der Stadt.
Eine Sequenz in der Dresdner Heide erscheint, ein Kampf mit zwei Wölfen erscheint. Tipp: Greif zuerst immer den unteren Wolf (stärker) an.
Nach der Sequenz findest du dich in Dresden wieder. Gehe hier einfach die ganze Zeit nach links, keine Sorge, du kannst durch die Elbe schwimmen. Achte aber darauf, dass du nicht weggespült wirst. Nach dem Fluss geht’s nach links weiter zum Fughafen...

002 - Flughafen Dresden

Wenn ihr den Flughafen erreicht, erscheint wieder eine Ortsanzeige, die euch zeigt, dass ihr auf dem Flughafen Dresden seid. Geht nun weiter nach links auf die nächste Map und dort weiter gerade aus, bis eine kleine Sequenz erscheint. Nach dieser geht nach oben, links um das Heck des Flugzeugs herum und dort wo ihr das graue kästchen seht, ist der Eingang ins Flugzeug, geht hinein. Innen startet automatisch eine weitere Sequenz. Geht wieder nach rechts, wo ihr fast in der Ecke einen Schlüssel findet, mit dem ihr ins Flughafengebäude gelangen könnt. Tut dies jetzt, indem ihr wieder aus dem Flugzeug steigt, nach rechts auf die nächste Map geht und gleich beim Strau nach oben abbiegt. Dort ist eine Tür, ihr werden auf dem Weg zu dieser Tür durch grüne Schleimpfützen stiefeln, wo der Bildschirm mind.1mal rot aufblizt. Nun könnt ihr in das Gebäude hinein.
Dort geht ihr nach oben durch die Tür, sofort beginnt eine Aequenz, folgt dieser. Ihr werdet auf einige Auswahlen stoßen, tut, was euch beliebt. Verfolgt weiter die Sequenz. Danach geht auf dieser Map nach links und sprecht Mark über den Schreibtisch an. Er wird euch eine Aufgabe geben. Der Lagerraum befindet sich vom ersten Raum, den ihr betreten habt, die oberste linke Tür, eine Message erscheint, sobald ihr die Türklinke betätigt. In diesem Raum zählt die ‘rumstehenden Kisten und Fässer (Achtung, es stehen auch Töpfe herum ;-))
Wenn ihr dies getan habt, geht Mark die Menge an. Danach wird eine weitere Sequenz starten, in der ihr gegen drei Wölfe kämpfen müsst. Mark wird dabei verletzt, ihr müsst einen Trank für ihn aus dem Krankenzimemr besorgen. Geht folgenden Weg:
Nach rechts in den Gang und nach oben in den anderen Gang, von hier aus nach rechts in eine große Halle (Achtung, 2 Wölfe!). Rechts in der Halle befindet sich eine Treppe, geht diese hinauf. Oben angekommen, folgt ihr oben oder unten dem Gang, auf der linken Seite die oberste Tür ist die richtige, eine Message erscheint ebenfalls, sobald ihr die Türklinge betätigt. Im folgenden Raum einfach nach links zu einer Tür gehen, um diese aufzubrechen, könnt ihr aus einer Auswahl wählen. Ist dies getan, dann geht im OP-Raum (durch die Tür gehen) nach links oben zu dem Schrank. Drückt Enter und Kiara findet den gesuchten Trank. Geht nun wieder zurück zu Mark und verabreicht ihm das Mittel. Er wird wieder gesund und die Sequenz geht nach einer Weile im Flugzeug weiter. Ein neuer Tagebucheintrag erscheint, jedoch ist er ziemlich schwer zu lesen, bei der ganzen Wackelei ;-)
Sprich danach Mark im Cockpit an, eine längere Sequenz beginnt...

003 - Llectisches Wäldchen

Die Sequenz endet, indem ihr in einem verschneiden Wald steht.
Gehe hier nach oben auf die nächste Map und dann wieder nach oben auf die nächste. hier wieder nach oben auf die nächste, also insgesamt auf die dritte Map. Dort startet auch sogleich eine Sequenz.
Danach ist schon der nächste Morgen, ihr bekommt einen neuen Tagebucheintrag freigeschalten. Nun musst du nachschauen, ob alle noch schlafen, geh dazu zu jedem Wagen (nicht der mit dem Heu) und drücke davor Enter, es erscheint eine Message. Sobald du alle “angesprochen” hast, startet erneut eine Sequenz.
Danach siehst du dich in Riga stehen.

004 - Riga

Nun könnt ihr in aller Ruhe die Stadt erkunden. Gehe in den südlichen Teil Rigas nach unten aus der Stadt heraus. Es wird eine Message erscheinen, dass Kiara nicht herausgehen will. Danach geht ihr wieder zu Graxei in den nördlichen Teil Rigas zurück und sprecht ihn an. Er wird euch einen Vorschlag machen, nehmt ihn an.
Nun kannst du durch den Südeingang, wo ihr vorhin nicht lang konntet. Es erscheint eine Karte - ihr könnt nun nach belieben umherreisen.
Geht nun nach Tukums.Dort startet eine Sequenz - ihr habt wieder die Wahl, was ihr tuhen wollt. Nachdem ihr sie gefunden habt, kehrt wieder nach Riga zurück, es startet sofort eine kurze Sequenz mit Graxei.
Inzwischen ist Tag geworden und ihr könnt nun Waren kaufen - allerdings fehlen noch die Waren, die Ahab und Ami einkaufen.
Gehe nun in das Pub - danach gleich wieder heraus, eine kurze Sequenz wird erscheinen. - Die Musik kündigt schon an, dass da etwas nicht stimmt. Gehe in den südlichen Teil, um mehr zu erfahren. “Sprich” nun den Kopf der Leiche von unten an, eine Sequenz startet. Du wirst vor eine Entscheidung gestellt: Monster töten oder nicht - letztendlich ist es egal.
Fall - Monster töten: Nun scheint alles wieder in Ordnung. Nun musst du zum Friedhof gehen, dieser liegt östlich der Stadt. Um ihn zu erreichen, gehe im südlichen Teil Rigas zu der Stelle, wo der Junge Mann spielt. Hier steht ein Schild, dort zwischen den beiden Häusern geht es zum Firedhof, gehe dorthin. Der südliche Zaun hat eine Lücke, schlüpfe per enter-Druck hindurch und gehe nach links weiter, du wirst auf eine andere Map teleportiert und eine Sequenz startet. Fälle alle Entscheidungen wieder nach deinem Ermessen, es ist letztendlich egal, ob du mit dem NiceGuy zusammenarbeitst oder nicht. In der Höhle angekommen, gehe nach oben zur nächsten Map, dort dann die Treppe nach unten - wo dich das Monster erwartet - ein Kampf. nachdem du das Monster getötet hast, gehe wieder in den ersten Höhlenraum zurück, per Sequenz gelangst du wieder zum Friedhof. Gehe zum Bürgermeister ins Rathaus, du wirst übernachten - d.h. wenn du aufwachst, ist es Nacht.|
Fall - Monster nicht töten: Gehe nun ins INN. Wähle beim Ansprechen des Inn-chefs “Bis morgen”, um durchzuschlafen. - Es ist nun Nacht.|
Jetzt sind ahab und Ami wieder da - d.h. ihr könnt jetzt weitere Dinge kaufen, die sehr nützlich sein werden. Es steht nun ein Zug zur Weiterfahrt zur Verfügung (am Morgen). Gehe dazu in den nördlichen Teil nach oben und passiere die Tür am Bahnhofsgebäude (das in der Mitte). Es wird eine kleine Sequenz gezeigt. Gehe nach rechts weiter, unterhalb des Gebäudevorsprungs müsst ihr euch hinstellen, eine rote Kugel wird gezeigt, drückt Enter, eine weitere Sequenz wird starten. Danach kannst du ihns Bahnhofsgebäude gehen (gläserne Gebäude oben).
Im Gebäude kommt eine Sequenz, steige danach in den Zug ein - nach einer weiteren Sequenz findest du dich im Zug nach Sankt Petersburg wieder...

005 - Mit dem Zug nach Petersburg

Sofort blinkt das Zeichen auf für einen neuen Tagebucheintrag. Aber zuerst musst du ein Ticket beim Schaffner kaufen, oder? ;-)
Nach jeweils einem Gong gibt es neue Sequenzen (frag den Zugführer, wie lange dies noch dauert ;-)), bei der erneuten Fahrt musst du nach 2 Minuten in den letzten Wagen - eine Sequenz wird dort starten
und die DemoV3 enden.

Fortsetzung folgt für Vollversion

[Home] [News] [Autor] [GoldenBlood2] [Lösung] [Hauptquest] [Schauplätze] [Gegner] [Fähigk./Zauber] [Ausrüstung] [Cheats] [Hilfe zum Spiel] [Downloads] [Kontakt] [Partnerseiten]

rpgv22
BuiltWithNOF