News Gästebuch Forum Links Games Download Disclaimer/Impressum Fan Stuff
Home Project-Squareworld-Toplist
Viele kleine Neuerungen...
von Paladin

17 May 2007

Wie angekündigt habe ich die letzten 2 Wochen nichts an der Homepage gemacht. Diese Pause war einfach notwendig, nicht nur weil ich vorher mehrere Wochen an Stück jeden Tag am coden war, sondern auch weil es noch immer viel zu viele Dinge auf einmal zu machen gibt. Heute habe ich also wieder angefangen. Zum einen habe ich hier auf der Newsseite den Button zur Toplist oben rechts etwas ansehnlicher eingepflegt, vorher wirkte das doch etwas klobig. Zum anderen habe ich ein kleines Tutorial geschrieben dass erklärt wie man JavaScript ein- und ausschaltet, da einige von euch die Gamessektion anscheinend nicht richtig benutzen konnten..
Trotz allem: Ich verstehe jeden der gerne hätte dass es schneller geht, aber mehr als arbeiten kann ich auch nicht. Kleiner Einblick in die anfallenden Aufgaben gefällig?

Page:

-Kleine designtechnische Arbeiten an der Gamessektion
-Erweiterung der SNES-HM Sektion um eingeschickte Inhalte (danke nochmal!)
-Wiederherstellung der Sektionen zu AWL und BtN

Forum:

-Ausmistung von 5 weiteren Forenbereichen
-Reanimation des Fanstuffbereichs
-Eventuelle Wettbewerbe

Mitarbeiter:

-Abstimmung der Aufgabenteilung
-Eventuell Sichtung von möglichen Helfern im Bereich Informationsbeschaffung
-Ausarbeitung von Konzepten damit jeder einzelne Eigenständiger arbeiten kann

Viel? Sicher, aber das sind nur die mittelfristigen Aufgaben. Langfristig könnte man da noch einiges mehr hinschreiben. Ihr seht, wir tun eine Menge und wir tun es wirklich gerne weil wir immer wieder von euch, den Fans, gezeigt bekommen dass es sich lohnt. Seid uns aber nicht böse wenn es etwas länger dauert, ihr seht ja wie viel noch zu tun ist. Das nächste Update kommt bestimmt. Bis dann! smile

Kommentare (0) | E-Mail



Es blüht!
von Paladin

25 Apr 2007

Ja, der Sommer ist anscheinend schon da. Blumen schmücken die Wiesen, Knospen die Bäume und überhaupt scheint die Natur es in diesem Jahr sehr eilig zu haben. Warum ich noch nicht im Schwimmbad war weiß ich jedenfalls nicht.
Angesteckt davon wächst auch HMF beständig weiter. Neben den Tipps zu FoMT ist nun auch die Sektion zum Original auf dem SNES online. Als nächste Blume gesellt sich wohl HM 64 und dann... ja was ist dann eigentlich? Ihr, liebe Community, seid was HMF+ ausmacht und weil wir uns die ganze Arbeit für euch machen wollen wir auch dass ihr bestimmt woran wir arbeiten. Im Forum gibt es mal wieder eine Umfrage zu diesem Thema. Vielleicht finden einige von euch trotz des schönen Wetters ja Zeit dafür.

Kommentare (1) | E-Mail



Endlich wieder da!
von Paladin

17 Apr 2007

Es hat gedauert und ich habe Blut und Wasser geschwitzt, aber es ist vollbracht! Die Tipps und Lösungen zu Harvest Moon : Friends of Mineral Town sind wieder online verfügbar und damit ist auch ein Fünftel der gesamten Gamessektion! Das Original vom geliebten SNES kommt als nächstes dran und ich habe auch schon ein Angebot von jemandem der einige Sachen zu den neuen Spielen zusammensuchen will.

Kommentare (3) | E-Mail



HMF+ wird sechs Jahre alt
von Wolf

15 Apr 2007

Heute feiert HMF+ seinen sechsten Geburtstag und was kann man besseres tun an so einem Tag, als sich zu bedanken?
Genau. Es gibt nichts besseres!
Darum will sich das Team von HMF+ bei euch bedanken; dafür dass ihr uns schon so lange die Treue haltet. Auch wenn es zwischendurch Monate des Stillstandes gab, wart ihr immer hier.
Vielen Dank.

Und nun fragt ihr euch sicher, wer in drei Teufels Namen ich bin, nicht wahr?
Nun, ich bin die Wolf, 20 Jahre alt und neue Mitarbeiterin dieser Website. Meine Aufgabe ist es News zu schreiben, News zu scheiben, News zu schreiben und News zu schreiben. Erwähnte ich schon, dass ich News schreibe?
Natürlich ist mein Aufgabengebiet noch etwas größer, so werde ich mich wohl in Zukunft um die Kreativabteilung und Userbetreuung kümmern und unseren Paladin mal hier und mal da unter die Arme greifen. Und zwischendurch werde ich im Forum als "Wolf Enigma Lyxiria" für Ordnung sorgen.
Ihr seht also, ich bin ein richtiger Arbeitswolf.

Kommentare (3) | E-Mail



Frohe Ostern!
von Paladin

08 Apr 2007

Von der allgemeinen Feiertagslaune angesteckt wünscht euch auch das HMF+ Team ein frohes Osterfest oder zumindest einige vergnügliche Feiertage. Mit der veröffentlichung von "Innocent Life" hat uns Natsume auch ein angemessenes Geschenk gemacht, welches im Forum schon diskutiert wird.
Die Arbeiten an der Gamessektion gehen indes vorran, wenn auch nicht so schnell wie gewünscht. Trotzdem scheint sich die HMF Community gut zu entwickeln. Danke dafür an alle die die Page nie wirklich aufgegeben haben!

Kommentare (0) | E-Mail



Und die T-Com sprach: Du sollst keine Flatrate mehr haben!
von Paladin

10 Mar 2007

Nun, wie der Titel schon sagt hat mir die T-Com dank eigener Unfähigeit die Flatrate und den DSL Zugang insgesamt gesperrt. Ich komme bis Ende des Monats also nicht mehr ins Netz und kann auch keine Updates an der Page vornehmen. Die Arbeiten selber kann ich aber auch offline vornehmen und vielleicht finde ich ja jetzt etwas mehr Zeit dafür als bisher ;)

Naja, wir sehen uns Ende März...

Kommentare (1) | E-Mail



Harvest Moon Rune Factory & HMF+
von Paladin

04 Mar 2007

Neben Sprite Station, Magical Melodies und Innocent Life hat Natsume derzeit noch einen vierten Braten in der Röhre. Das Harvest Moon RPG "Rune Factor" für den Nintendo DS soll im 2. Quartal in den USA erscheinen. Zu einer möglichen Veröffentlichung in Europa wurden noch keine Angaben gemacht. Nachlesen kann man das zum Beispiel hier. Außerdem wurde der Erscheinungstermin von HM: SpSt in Deutschland auf den 13. April vorgezogen.

So ganz nebenbei geht es übrigens auch an der Homepage weiter. 1/4 der Arbeiten am FoMT Sektor sind mittlerweile erledigt. FoMT macht übrigens fast 1/5 der gesamten Gamessektion aus. Die Teile danach gehen also hoffentlich schneller online...

Kommentare (1) | E-Mail



Bei Pala viel neues...
von Paladin

22 Feb 2007

Grützi!

Von meiner Seite aus gibt es mal wieder viel zu vermelden:
Zum einen gehts, wie ihr seht, mit der HP langsamer vorran als geplant. Warum das so ist könnt ihr im Forum nachlesen. Da muss ich einfach um euer Verständnis bitten, es geht nicht schneller/besser.

Es gibt aber auch erfreulicheres. Nintendo hat sich zB durchgerungen bekannt zu geben wann HM SpSt rauskommt. Das machen sie normalerweise nur wenn es konkret wird. Der neue Termin ist der 16. April diesen Jahres. Die News dazu scheint da recht eindeutig zu sein. Sieht doch gut aus :)

Kommentare (0) | E-Mail



Content Management Powered by CuteNews
  Game Infos
Termine

Harvest Moon: SpSt
22. März 06
12. September 2006
18. April 2007

Harvest Moon: MM
10. November 2005
28. März 2006
30. März 2007 (?!?)
 
Games
Sektion
Die Informationen zu HM und HM:FoMT sind nun online, weitere Tipps kommen in den nächsten Wochen online. Außerdem werden im Forum derzeit viele Tipps zu HM:SpSt gesammelt, vielleicht ja auch etwas für euch!
 HMF Infos
Neue HMF+
E-Mail Adresse
Bei Fragen rund um das HMF+ solltet ihr zukünftig nur noch an folgende Adresse schicken:
paladin@hmfuture.de.vu

 Fan Stuff Infos
Fan
Geschichten
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Eingeschickt von Ide.

Fan
Bilder
"Das Harvest Moon Comic!"
Eingeschickt von Koji.

Game Palace


Harvest Sunshine


Ushi No Tane


HM Bauer


RPG Oase