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Daten
 
System
Hersteller
Vertrieb

Spieler
Anzahl der CDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte

Release in 

Release in 

Release in 
  - PlayStation
  - Capcom
  - Capcom / Infogrames

  - 1
  - 1
  - dünn, schwarz / weiss
  - 1 Block pro Save
  - nicht vorhanden
  - nicht vorhanden

  - 11 September 1997

  - 30 April 1998

  - Oktober 1998 (komplett in Deutsch)

Hintergrundinfos

  Nachdem 1995 der zweite SNES-Teil der Breath of Fire-Reihe auf dem Markt kam, hatte Capcom in Sachen Rollenspiele mal wieder eine Pause eingelegt. Die folgenden Jahre konzentrierte man sich auf den aufkeimenden 32-Bit Sektor & setzte viele Klassiker ala Street Fighter 2 um oder etablierte neue Marken wie Resident Evil. 1998 schliesslich konnte sich die Rollenspielgemeinde wieder die Finger lecken, denn mit Breath of Fire 3 schafften es die 16-Bit Kultspiele auf Sonys' PlayStation.

 


Einführung in die Storyline

  Über 300 Jahre sind vergangen, seitdem der kleine Drache Ryu in einem großen Kristall eingeschlossen wurde und nun in den Tiefen der Dauna-Mine schläft. Nun wurde der Kristall von zwei Bergwerksleuten entdeckt, welche ihn aufsprengen, damit sie mit ihren Ausgrabungen weiter machen können. Durch die Wucht der Explosion wird Ryu aufgeweckt und röstet seine "Befreier", nachdem sie den Drachen angreifen. Nach einer kleinen Erkundungstour wir Ryu gefangengenommen und soll per Zug in die nächste Stadt gebrach werden, aber Ryu schüttelt so heftig hin und her, dass sein Käfig vom Zug in ein nahegelegenes Wäldchen fällt ...