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Hintergrundinfos
Als
Brave Fencer Musashinden Anfang 1998 in Japan erschien, gab es für
viele Spieler kein Halten mehr und BFM ging 100.000-fach über
die Ladentische. Dies lag aber weniger am Spiel selber, sondern
an der beigelegten, spielbaren Final Fantasy VIII-Demo. Ein paar
Monate später wiederholte sich das Spielchen in den USA, als
die US-Version von Brave Fencer Musashi (Achtung : neuer Name) inkl.
der übersetzten FF8-Demo erschien. Es mag vielleicht ein wenig
so ausgesehen haben, als wollte Square mit der Demo hohe Verkaufszahlen
für ein eigentlich nicht so überragendes Spiel sichern,
aber dem ist nicht so, denn BFM kann in allen Bereichen auch selbst
überzeugen.
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Einführung
in die Storyline
Das
Allucaneet-Königreich wird von dem bösartigen Thirstquencher-Empire
bedroht. In Ermangelung eines Beschützers kommt die Prinzessin
Fillet in Abwesenheit ihrer Eltern auf die rettende Idee : Sie beschwört
im Keller des Schlosses zusammen mit ihren Bediensteten den legendären
Krieger Musashi, der vor vielen Jahren schonmal das Königreich
vor einer tödlichen Bedrohung befreite. Die Beschwörung
klappt, doch anstatt des erwarteten starken Helden erscheint ein
kleiner , blauhaariger Junge, der Musashi heisst. Da der Prinzessin
keine Wahl bleibt, kriegt Musashi den Auftrag, sich das Lumina-Schwert
zu holen , die Waffe des legendären Kriegers. Musashi, noch
ein wenig verwirrt , macht sich daraufhin gleich auf den Weg ...
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