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Hintergrundinfos
Auf
dieses Spiel hat die Rollenspielgemeinde so sehnsüchtig gewartet
wie auf kein zweites. Als Squaresoft im Verbund mit Konkurrent Enix
Mitte der 90'er das Zeitreise-RPG Chrono Trigger veröffentlichte,
zog es die Spieler überall auf der Welt in den Bann und verdiente
sich, dank der exzellenten Technik und der tollen Story, den Ruf
als bestes Super NES-RPG neben Final Fantasy VI. Kurze Zeit darauf
gab es mit Radical Dreamers eine Art Erweiterung zum Spiel, die
jedoch nur für einen geringen Zeitraum über Nintendos'
Download-System Satellaview verfügbar und somit exklusiv den
Japanern vorbehalten war. Es sollte nun bis zur Jahrtausendwende
dauern, bis mit Chrono Cross endlich die offizielle Fortsetzung
in Nippon & in Amerika auf den Markt kam (welche übrigens
auf dem besagten Radical Dreamers basiert). Leider entschied man
sich bei Square trotz der vielen Lokalisierungen im Jahr 2000 gegen
eine Pal-Version
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Einführung
in die Storyline
Der
junge Serge lebt glücklich und zufrieden im kleinen Fischerdorf
Arni. Eigentlich sollte er heute morgen mit seiner Freundin Leena
auf die Suche nach "Komodo Scales" gehen, damit sie sich
eine Kette daraus machen kann, doch Serge hat verschlafen und geht
nun alleine auf die Suche. Nachdem er genug eingesammelt hat, trifft
er sich mit Leena am nahegelegenen Strand, wo sie sich ein wenig
unterhalten. Plötzlich fällt Serge in Ohnmacht, und als
er wieder aufwacht, ist er ganz alleine am Strand...
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