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System
Hersteller
Vertrieb
Spieler
Modulgröße
Handbuch (PAL)
Speichermöglichkeit
Release in
Release in
Release in 
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- Super Nintendo
- Enix
- Nintendo
- 1
- 16 MBit
- Spieleberater, 72 Seiten, farbig
- 3 Saveplätze pro Modul
- 1994
- 1994 (als Illusion of Gaia)
- 1995
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Hintergrundinfos
Als
das Super Nintendo im Jahr 1992 erschien, verzehrte sich die Welt
nach der neuesten Zelda-Episode . Leider brauchten Miyamoto-san
und sein Team noch ein wenig Zeit und wurden zum Konsolenstart nicht
rechtzeitig fertig, so daß die SNES-Abenteurer erstmal auf
dem Trockenen saßen. Dieser Zustand blieb aber nur für
kurze Zeit bestehen, denn Enix sprang mit dem guten Action-Adventure
Soul Blazer in die Bresche und versüßte den Spielern
die Wartezeit auf Links' neueste Abenteuer. Soul Blazer erschien
dann auch in den USA und Europa. Zwei Jahre später kam dann
in Japan mit Illusion of Gaia der inoffizielle Nachfolger von Soul
Blazer auf den Markt. Nintendo veröffentlichte das Spiel dann
als Illusion of Time in ihrer Adventuregame-mit-Spieleberater-Reihe
in Deutschland und feierte große Erfolge damit.
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Einführung
in die Storyline
Ihr
seid der junge Will , der seit dem Verschwinden seines Vaters vor
einigen Jahren bei seinen Großeltern in einer kleinen Hafenstadt
wohnt. Eines Tages kommt ein mysteriöses Mädchen mit ihrem
Hausschwein zu Besuch und wird promt von den Wachen des Königs
aus eurem Haus abgeführt. Ihr erfahrt, dass es sich um die
Prinzessin hadelt, die von zuhause ausgebüxt war. Am Tag darauf
bekommt Will eine Nachricht des Königs, die besagt , Will soll
ihm den Ring seines Vaters bringen. Leider wissen weder Will noch
seine Großeltern von einem Ring, also macht sich Will auf
den Weg in das Königsschloss, um die Nachricht zu überbringen
. Der König ist so erbost darüber, dass er Will gleich
in den Kerker sperren lässt. Halb verhungert entdeckt er dann
von seiner Zelle aus das Schwein der Prinzessin, welches den Schlüssed
zu Zellentür bei sich hat ...
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