Zur Startseite

Spieletests Nützliche Infos & kurzer Story-Abriß Bilder aus dem Spiel Offizielle Zeichnungen & Renderings Musiken zum Anhören und downloaden Spielstände in verschiedenen Formaten Zur Startseite Hier geht es zu tonnenweise Spieletest Screenshots, Artwork & Musiken Spielstände & mehr Diskutiert hier mit anderen RPG-Fans Tragt euch in mein Gästebuch ein FAQs, Leserprofile uvm. Schickt mir eine e-mail


Daten
 
System
Hersteller
Vertrieb

Spieler
Anzahl der CDs
Handbuch (Japan)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte

Release in 

Release in 

Release in 
  - PlayStation
  - Yumekubo
  - SNK

  - 1
  - 1
  - dünn, farbig
  - 1 Block pro Save
  - nicht vorhanden
  - nicht vorhanden

  - 28 August 1998

  - nicht erschienen

  - nicht erschienen

Hintergrundinfos

  SNK war ja schon immer als der Beat 'em Up-Spezialist schlechthin bekannt, zahllose Prügel-Highlights auf der heimischen Automatenkonsole Neo-Geo sowie deren Umsetzungen auf diverse andere Plattformen haben allgemein einen sehr guten Ruf. Besonders heraus sticht dabei die King of Fighters-Serie, in der sich ausgewählte Kämpfer aus den Fatal Fury & Art of Fighting-Serien mit neuen Charakteren zum großen Kampfturnier trafen. Abseits der normalen Beat 'em Ups kam dann 1998 den Japanern mit dem PlayStation-Only King of Fighters Kyo ein waschechtes Adventure mit rundenbasierten Kampfmodus in Haus geflattert.KOF Kyo entstand in Zusammenarbeit mit den Leuten von Yumekobo und basiert auf deren King of Fighters-Manga. Die Story spielt ein knappes Jahr nach dem 96'er Turnier, und es bleibt nur noch etwa 1 Monat Zeit bis zum diesjährigen Treffen. Ihr müsst nun in der Rolle von KOF-Vorzeigemann Kyo in der Zeit euch eure beiden Partner für das Turnier suchen und dieses natürlich auch in diesem antreten. Im Gegensatz zu den Beat 'em Ups seid ihr nicht im vornherein auf Kyos' Kumpel Benimaru & Goro festgelegt, sondern entscheidet mit eurem Verhalten im Spiel, wer eure Begleiter sein werden.

 


Einführung in die Storyline

  Nachdem Kyo Kusanagi im Jahr '96 das alljährliche King of Fighters-Turnier gewann und damit zum dritten mal hintereinander der Champion wurde, legte er sich auf die faule Haut und verlor aus den Augen, welchen Grund er überhaupt zum Kämpfen hat. Nun ist es fast wieder so weit, und die Einladung für das diesjährige Turnier ist ins Haus geflattert. Wird Kyo wieder zur alten Stärke zurückfinden? Wer wird ihn begleiten? Und in welcher Verbindung stehen die Kusanagis mit der Yagami-Familie & dem Pakt der Orochi?