Zur Startseite

Spieletests Nützliche Infos & kurzer Story-Abriß Bilder aus dem Spiel Offizielle Zeichnungen & Renderings Musiken zum Anhören und downloaden Spielstände in verschiedenen Formaten Zur Startseite Hier geht es zu tonnenweise Spieletest Screenshots, Artwork & Musiken Spielstände & mehr Diskutiert hier mit anderen RPG-Fans Tragt euch in mein Gästebuch ein FAQs, Leserprofile uvm. Schickt mir eine e-mail


Daten
 
System
Hersteller
Vertrieb

Spieler
Anzahl der CDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte

Release in 

Release in 

Release in 
  - PlayStation
  - Game Arts
  - Working Designs

  - 1
  - 2 (+ Soundtrack & "Making of")
  - 100 Seiten, in Leder gebunden
  - 1 Block pro Save
  - vorhanden
  - vorhanden

  - 28 Mai 1998

  - 1 Juni 1999

  - nicht erschienen

Hintergrundinfos

  Mit der Übersetzung der neuaufgelegten PlayStation-Version von Lunar : The Silver Star hat Working Designs den Rollenspielern ausserhalb Japans einen großartigen Gefallen getan. Im Original erschien das Spiel 1992 in Japan für Segas' Mega CD und wurde von den Grandia-Machern Game Arts entwickelt. Ein Jahr später brachte dann Working Designs Lunar nach Amerika , und lieferte dabei eine wirklich tolle Übersetzung ab, Lunar entwickelte sich schnell als Kulttitel und stellte für viele sogar einen Kaufgrund für das Mega CD dar. Einen Nachfolger und etliche Jahre später brachte Game Arts Mitte der 90'er in Japan diverse Neuauflagen der Lunar-Spiele für den Saturn und die PlayStation heraus. Die neuen Versionen boten neben aufgebohrter Grafik und neu abgemischten Sound noch einiges an extra dafür gezeichneten Anime-Sequenzen, für den Saturn erschien sogar eine spezielle Version mit MPEG-Unterstützung, so daß die zahlreichen Videos nicht so viel an Qualität einbüssen mussten . Working Designs entschied sich schließlich für einen US-Release der PSX-Version, dazu würde das Spiel in einer exklusiven Spezial-Box veröffentlicht werden. Im Juni 1999 war es dann soweit, und Lunar : Silver Star Story Complete kam in die US-Regale.

 


Einführung in die Storyline

  Alex lebt in einem beschaulichen Dorf namens Burg , und träumt von einer Karierre als Dragonmaster. Er besucht fast täglich das Grab des letzten Dragonmasters namens Dyne. Eines Tages erzählt ihm sein bester Freund, der geschäftstüchtige (um nicht zu sagen geldgeile) Ramus, das der Eingang zur Höhle des weissen Drachens durch ein Erdbeben freigelegt wurde, und sie endlich nach dem legendären Diamanten des Drachen suchen. Alex macht sich mit Ramus und seiner Jugendfreundin Luna, die als Findelkind bei Alex' Eltern abgegeben wurde, auf den Weg in die Drachenhöhle ....